Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenshirt in Größe 92


mama05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich an einem Kapuzenshirt/Känguruhshirt in Größe 92 versuchen. Wieviel Stoff muß ich dafür in etwa rechnen?

 

Danke und Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama05

    3

  • susella

    2

  • Mahopf

    1

  • Piezi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke schön! :-)

Den Schnitt muß ich auch noch aussuchen. Wollte nur schon mal vorab wissen,welche Mengen ich rechnen muß, damit ich, falls ich irgendwo ein Schnäppchen sehe, gleich zuschlagen kann :-)

 

Viele Grüße

Marie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marie,

 

kommt immer auf den schnitt an, raglan oder normaler aermel, kurzer oder langer arm, weit oder schmal geschnitten etc...mit einem meter mueßtest du auf der sicheren seite sein.

 

lg

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Meter ist überreichlich, aus einem Meter nähe ich ein Shirt und eine Leggings für die Kleine (92) und ein Shirt für die Große (128). Ein halber Meter sollte bei 140 Breite locker reichen, nimm 10 cm dazu und Du dürftest auch mit Kapuze keine Probleme haben.

 

Ansonsten schau die bei Burdamoden oder Farbenmix online einen passenden Schnitt an, dort ist der Stoffverbrauch größenabhängig immer angegeben.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt auf den Schnitt an.

Bei Jule von Farbenmix z.B. braucht man schon einen Meter.

Ich würde einen Meter nehmen.

Wenn was übrig bleibt kann man meistens immer noch was schönes draus nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor einigen Wochen ein Shirt (Langarm) in Größe 92 genäht, da haben 50cm locker gereicht (dies ist auch die Angabe im Schnitt gewesen). Allerdings war da keine Kaputze dran. Aber ich denke nicht, dass man für die Kaputze mehr als 30 cm braucht. Also mehr wie 80cm brauchst du bestimmt nicht!

 

Gutes Gelingen!

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur:

 

Hab gerade mal nachgesehen, so eine Kapuze scheint ja viel Platz weg zu nehmen, ich habe mal ne Zipfelkapuze genäht, die ist natürlich riesig, aber bei Farbenmix Imke u.ä. mit Kapuze werden tatsächlich 80 cm angenommen. Die Angaben sind immer reichlich, dann ist man auf der sicheren Seite.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips, ich denke ich werde vorsichtshalber 1 m nehmen und aus dem Rest dann noch was anderes nähen.

 

LG Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...