Zum Inhalt springen

Partner

Strick-Momo IX/X 2012: Herbsthauch


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Einen saroyan habe ich auch schon gestrickt. Nur die eine Kante rollt sich für meinen Geschmack zu stark ein.

Aber das stricken hat viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    14

  • Broody

    11

  • akinom017

    7

  • Zauber11e

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab´ mir vorgenommen jetzt auch wieder mehr mitzumachen.

 

Hier mein erster Herbststrick:

2 Mützen (zusammen 200 g) aus Noro in warmen Herbstfarben für meine Enkelkinder. Die Farben passen zu den - gerade in Arbeit befindlichen - Wintermänteln.

LG, irina

IMG_0851.jpg.a03794b1a5403b6baa36a8dc283fdc64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mützen sind ja toll. Farben, Form und die niedlichen Bommeln finde ich wunderschön :hug:

 

Juchhuuu, ich glaube ich schaffe es dieses Mal mitzumachen :)

Ich habe gerade von Drops einen wunderschönen Loop angeschlagen (allerdings gehäkelt :( , gilt das auch???) in Big Delight Schokobanane. Tolle Anleitung und tolle Farben!

Ich konnte gestern gar nicht mehr aufhören und habe schon fast ein halbes Knäuel verhäkelt (und das bei 200 Luftmaschen :D ).

 

LG Christiane

 

P.S. Okay, heißt ja Stricken gemeinsam :D

Dann muss ich schauen ob die Mütze noch was wird im Oktober. Safran oder Currygelb und dann auch gestrickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein erster Herbststrick:

2 Mützen (zusammen 200 g) aus Noro in warmen Herbstfarben für meine Enkelkinder.

Hallo Irina, die Mützen sind total schön.

Stellst du das Foto bitte noch in der MoMo-Galerie hier

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie ein.

Danke

 

Vermutlich werden dann noch weitere anleitungsfragen kommen.

Bitte nenne doch am besten die Quelle.

 

Kopieren bzw. einfach so weiter geben ist nicht erlaubt, wenn du dazu keine Berechtigung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern spontan ein dickes Knäuel Wolle gekauft und heute einen tollen Loop gestrickt (re - li Rippen mit Umschlägen dazwischen damit es schön locker wird) Ich muss ihn nur noch zusammen nähen. Foto folgt dann. :D

 

Hat Spass gemacht und ich habe meine Tochter angesteckt, die hat nun auch angefangen...

 

Lg lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

es sind nur :klatsch:noch 8 Tage und dieser MoMo geht zu Ende. :kratzen:

 

Das ist in Bezug auf angefangene Strick-MoMo-Teile kein Problem.

Diese können auch noch etwas später fertig werden und nachträglich im Galeriefach gezeigt werden.

 

Was das außerdem bedeutet ist, es fehlt noch ein letzter Strick-MoMo XI/XII für November/Dezember.

 

Wenn man nach der Beteiligung im Laufe dieses Jahres geht, ist die Strickmotivation eher ein Flop, denn es wird immer weniger geschrieben und gezeigt. Vermutlich hat die Inspiration also nicht genug Wirkung erzielt.

Auch ich selbst habe schon ein paar Monate nix mehr fertig gebracht.:o

 

Deshalb sollte 2013 entweder eine Pause oder was ganz Neues her.

 

Dies darf gerne hier diskutiert werden.

Für den letzten Strick-MoMo 2012 werde ich noch einen neuen Thread starten.

Ich mache es mir ganz einfach und hoffe damit ein bißchen Beteiligung zu erreichen.

 

Bitte strickt nach der ursprünglichen Regel die wir mal vereinbart hatten,

max. 200g Wolle bzw. 800 m Garn (das zuerst erreichte gilt) etwas, das ihr z.B. schon das ganze Jahr stricken wolltet, es aber immer nur auf die ToKnit-Liste gesetzt habt. Egal ob es ein Frühlingsteil oder ein Sommerteil oder was auch immer ist.

Vielleicht ist es ja auch ein Weihnachtsgeschenk, das natürlich hier nicht vorher verraten werden muss, die Präsentation im Galeriefach (das kommt erst noch) muss ja nicht vor Weihnachten sein.;)

 

Aber wie schon geschrieben, es wird dafür ein neuer Thread eröffnet und ich werde dafür auch ein paar Modellvorschläge verwenden, damit man sich Anregung holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, wenn hier Schluß ist. Allerdings ist es tatsächlich eine sehr spärliche Teilnahme und rechtfertigt nicht wirklich den Aufwand der Themensuche und vielen Modellvorschläge. Vielleicht ergeben sich dann ja mal spontane Aktionen a la "ich stricke Schal sowieso...wer strickt mit".

Ich sage auf jeden Fall mal Danke an Dich und Angelika, die für das Ganze hier sicherlich für eine ganze Zeit keine Nerven haben dürfte. Ihr habt schöne Ideen gehabt und viel Zeit investiert. Mir hat es gefallen und auch geholfen, an meinen Wollbergen zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

damit du nicht ganz so frustriert bist wegen mangelnder Beteiligung :hug: schreie ich schnell noch mal hier: ich mache auch mit.

 

Für diesen Doppel-MoMo hatte ich mich für die Socken aus deinem letzten link entschieden, die mit der Blättergirlande. Aber aufgrund von akutem Zeitmangel habe ich bisher erst eine Socke fertig gestellt :o Wartet, ich mache eben noch ein Bild davon ....

 

Zack, da ist sie auch schon:

StrickMoPro-SepOkt2012-Herbsthauch.jpg.1b2c20b693e187fe4335a5140de09322.jpg

 

Und nun will ich mal die zweite Socke anschlagen gehen ;)

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

eigentlich wollte ich ein Bild machen, hab ich aber nicht, war anderweitig beschäftigt.

 

Mein aktueller Stand ist

ein Kniestrumpf ist fertig der zweite nähert sich der Abnahme an der Wade.

Das hat übrigens recht gut geklappt.

Wenn die Bahn nicht zu voll ist werde ich vielleicht sogar noch bis zum Monatsende fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stricken ist zur Zeit das Letzte wofür ich Zeit aber auch Lust habe, aber das wird sich auch wieder ändern, wenn ich mit meinem Sohn im normalen Alltag wieder Tritt gefaßt habe. Es wird aber wohl noch eine Weile dauern bis wir uns neu einsortiert haben. (Wers unbedingt wissen will was passiert ist kann in meinen Seelsorge-Fred schauen).

 

Grundsätzlich stricke ich gerne, viel und meist nicht ganz nach Anleitung und das wollte ich hier ein wenig anstupsen: Ein Mützenmuster zu Socken zu verstricken oder Stricken für etwas wo das eigentlich nicht vorgesehen ist. Oder auch das Gestrick noch weiter "behandeln". Und mir ists egal ob ich mit zweien oder zwanzig stricke!

 

Aber seid euch sicher, ich komme wieder aus meiner Ecke!!:)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika erstmal sei :hug:

 

 

 

Aber seid euch sicher, ich komme wieder aus meiner Ecke!!:)

 

 

Ich wünsche dir, dass das bald ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Saroyan wird wahrscheinlich dieses Wochenende noch fertig. Bei den tollen Wetterprognosen (Schnee für Samstag...) verbringt man das Wochenende doch am besten mit Stricknadeln auf dem Sofa. Ich habe auch noch ein anderes Tuch auf den Nadeln, einen Leftie, da fehlt auch nicht mehr viel, aber ganz werde ich den dann wahrscheinlich nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was lange währt, wird endlich gut:

meine Herbsthauchsocken sind gestern Abend endlich fertig geworden :o

 

2012-SepOkt-Herbsthauch.jpg

 

Ich hatte mich zwar bemüht, beim zweiten Socken das Muster zu treffen, aber so ganz ist mir das dann leider doch nicht gelungen. Egal, das bemerkt eh keiner :D

 

Und immerhin sind sie noch in diesem Jahr fertig geworden.

 

Das nächste Paar Socken habe ich mir auch schon ausgesucht, aber leider paßt es wohl nicht in die Motivationsmonate, da man 200g Sockenwolle benötigt und die bringen dann mit laut Banderole 840m zuviele Meter mit, oder? (Mal davon abgesehen, daß ich dafür bestimmt ein halbes Jahr brauchen werde ;))

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...