Zum Inhalt springen

Partner

egwenes Reich - 2014


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    48

  • AndreaS.

    17

  • Ulrike1

    9

  • Lehrling

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Bluse ist sehr schön. Genau mein Geschmack, ich überlege schon es mir zu kaufen, obwohl mein Englisch sehr schlecht ist.

Wie fällt denn die Größe aus? Und aus welchem Material hast du sie genäht?

 

Auch die Hose gefällt mit sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Kommentare. Für das Wetter jetzt ist sie wirklich genau richtig.

 

@Bienchen: Stoff ist ein leicht gecrashter Baumwollstoff, der eher fest ist. gut geeignet wäre Batist, dann fällt alles weicher. Ich habe XS zugeschnitten, nächstes Mal würde ich S nehmen (was auch meinen Maßen entspricht), da es um die Schultern etwas eng ist. Nach unten wird die Bluse sehr weit. Bei der Anleitung sind einige Bilder dabei. Aufpassen muss man, dass unterschiedliche Nahtzugaben im Schnitt dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ist eine zweite Variante der "Mimosa". Ich habe Abnäher und eine Knopfleiste hinzugefügt.

 

Mimosa_6.jpg.70fa791f2a7eb9893ea7d6208a757326.jpg

 

Die Seitennähte habe ich mit Hong-Kong versäubert, die Armausschnitte mit Schrägband eingefasst:

 

innen_hinten.jpg.bae9dd001be20ce3f3244b0f7a8c874e.jpg

Innen_vorne.jpg.87a466e2a77965f765f27b3c4aabd6c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angela wie schön!

 

Du, ich hab mir gestern den Crafts-Kurs "Couture Dress" gekauft :D

 

Jetzt warte ich auf den Schnitt und dann kanns losgehen. Ich muss noch mal Dein Fred raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht das klasse aus. Und so sauber verarbeitet. Respekt! :super:

 

mit Hong Kong versäubert :confused:

was ist das...?

wie geht das...?

 

Hallo SoMi,

 

bei der Hong Kong - Versäuberung werden die Nahtzugaben mit Schrägband, bzw. einem selbsthergestellten aus einem passenden Baumwollstoff o. ähnlichem, versäubert/eingefasst.

Hier und hier findest Du tolle Erklärungen dazu. Bei beiden musst Du etwas runterscrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi,

 

wenn Du mal googelst, findest Du ganz viele Tutorials. zu den beiden schon geposteten kann ich diese auch noch empfehlen: hier, hier und hier

Das letzte fand ich am hilfreichsten, weil es Hong Kong finish und Einfassen mit Schrägband gegenüberstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Mimosa Version 1 ist in der engeren Auswahl bei "Sewing Indie Month".:jump::jump::jump: Wer abstimmen mag, hier geht's lang :-)

 

Ansonsten nähe ich an der Marfy Jacke, obwohl mir bei dem Wetter mehr nach einem Sommerkleid ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnelles Zwischendurchprojekt: das "Signe Summer Dress" von Maria Denmark. Ich brauchte einfach etwas, was schnell geht, und was ich im Sommer zu Hause anziehen kann.

 

970032652_2014-06-15-singedressback.jpg.5a5cbb6fc64f58b9671c2677dd982266.jpg

 

Sehr schönes Schnittmuster, kann ich nur empfehlen.

 

PS: seit ein paar Monaten habe ich einen Blog (s. Signatur). Das ist einer der Gründe, weshalb ich hier weniger unterwegs bin (der andere ist zuviel Arbeit :() Wer mag, ist herzlich willkommen, vorbeizuschauen.

1485696024_2014-06-15-singedressfront.jpg.f001d0c3b3ecb313eda4531eee9a3d54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes Kleid! gut, wenn frau alles für schnelle Zwischendurchprojekte bereitliegen hat ;)

ich wollte abstimmen für die Mimosa, bin aber technisch blind und dann auch noch in Englisch, das überfordert mich :rolley:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mimosa Version 1 ist in der engeren Auswahl bei "Sewing Indie Month".:jump::jump::jump: Wer abstimmen mag, hier geht's lang :-) ...

 

Dotty

schon erledigt! :-)

 

Ich auch :super: ! Reicht es, wenn man nur das Bild anklickt oder muss man noch irgendwo etwas ankreuzen? Den englischen Text kann ich bis auf wenige Sätze nicht verstehen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich melde mich auch mal wieder hier mit zwei kleinen Täschchen, die ich die letzte Woche genäht habe:

 

2014-08-17-innen.JPG.1184e8f48657b7ea895e92f923a2eb31.JPG

 

Ich steh mit meiner Overlock ja immer noch etwas aufs Kriegsfuß, und daher habe ich mich durch den Craftsy-Kurs "Beginner Serging" durchgearbeitet. Die Tasche ist eines der Kursprojekte. Ich hätte nie gedacht, dass man so etwas komplett mit der Overlock nähen kann, geschweige denn ich. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Stoff und alles andere ist aus meinem Vorrat. Das kleine orangene Täschchen verschenke ich übrigens über meinen Blog.

 

387182613_2014-08-17-orangebag.JPG.4b94ba96f2361d9ced156485a6913f37.JPG

 

Dies ist erstmal mein letzter Beitrag hier. Ich habe mir die letzten Wochen (mal wieder) Gedanken über meine Garderobe gemacht und mir einen Plan für Herbst/Winter erstellt. Dafür werde ich aber viele Stoffe neu kaufen, deshalb passt es dann hier in die Kategorie UWYH nicht mehr rein. Das ein oder andere werde ich dann in die Galerie stellen.

208021583_2014-08-17-Taschenoffen.JPG.7f44e7ad23aae975f92adb43bb412dad.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dies ist erstmal mein letzter Beitrag hier. Ich habe mir die letzten Wochen (mal wieder) Gedanken über meine Garderobe gemacht und mir einen Plan für Herbst/Winter erstellt. Dafür werde ich aber viele Stoffe neu kaufen, deshalb passt es dann hier in die Kategorie UWYH nicht mehr rein. Das ein oder andere werde ich dann in die Galerie stellen.

 

wenn du die Stoffe kaufst, dann hast du sie ja. Und danach kannst du hier weitermachen, weil die Stoffe sind dann ja in/aus deinem Vorrat :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...