Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ich hab heut schulter .....

rücken.....und finger!!!( ich schreib ja nur mit zwei fingern):mad:

 

ich kann mir eine große schneidematte bestellen!!!!!!!!!!

geschenk von meinem mann.

welche größe könnt ihr mir empfehlen?

ich hab eine kleine, da passen manchmal noch nicht die kinderschnitte drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab hier schon Tücher liegen, damit ich den Bildschirm wieder sauber kriege :D

 

Oh. Guter Tip! Ich geh mal schnell welche holen! Wir sind bei Folge 8 von 12! Du musst nicht mehr lange warten! Soooooooookie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, seht ihr ich bin nur lieb und lass euch den:D

 

Ja, Vanessa a la Aphrodite. Zuckersüß. Zeigst du uns auch mal ein foto vom Endergebnis?

 

Ja, es ist der Schnitt Nr. 36 uas der genannten Ottobre. So vom Ansehen, find ich sieht es nach dem Einkürzen der Länge ganz gut aus. Und ich hab die Bündchen absichtlhc dran gelassen, da die etwas enger sind und man so die Ärmel besser krempeln kann uuuuund Bärbel hat gesagt, dass der Schlafi bei Basti knackig sitzt. Also denke ich schon, dass das was für Vanessa ist. Morgen weiß ich mehr bezgl. Passform. Ach was ich allerdings finde ist, dass man das Bündchen lieber selbst zuschneiden sollte, das ist mir nach dem Schnittteil zu locker. Das am Handgelenk könnte auch nen Ticken enger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut schulter .....

rücken.....und finger!!!( ich schreib ja nur mit zwei fingern):mad:

 

So schreibe ich immer! :D Ich hoffe das erholt sich schnell wieder. Ich eiss nicht wie gross meine sind. Und sie liegen im Nähzimmer unter der Abdeckplane. Silke. Wie gross sind meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! ich nehm sie alle!!!!! *sabber*

 

 

Mensch Simone! Das ist mal wieder typisch! Du machst den raum doch nicht für die Kunden schön sondern hauptsächlich für DICH! Du bist da doch am häufigsten drin! :hug: Und ja. Man kann sich selber auch mal etwas Gutes tun!

 

hast ja recht :o

 

nachthemd: das hab ich jetzt schon öfter genäht.........und ich liebe diesen schnitt. die länge ist bei franzi so auf knöchelhöhe.........also nachthemd eben..................:p

 

bärbel: machst du mir mal ein foto vom schlafi? ich hab doch keines gemacht, ich esel :o

 

dalo: was denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kleine Maß ist 60cm die Länge weiß ich nimmer. Meine hat nur 60*45cm. Viiiiiel zu klein!!!

 

@Dalo: Waaaaas denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi! Kannst du da eine SB machen? :D

 

Wieso? Sind nhier noch mehr so masochistisch veranlagt wie datt Simönsche?

 

die die zum treffen fahren:was nehmt ihr denn so mit???

 

Babybauch, Gehirn, Maschinen und was mir noch so in den Kopf kommt :D Achja, SÜSSIGKEITEN! *ggg*

 

Weche Häckkkkelnadel muss ich denn mit nehmen? Die 5er?:D

 

Ich hätte ja eher ne 0,75er vorgeschlagen!

 

Eigentlich hatte ich vor eine Bandito und Puschen zu nähen. Beides wären Premieren, die ich mir alleine zu Hause im Kämmerchen nicht zutraue:o Hat jemand von Euch denn schon mal die Bandito genäht?

 

 

ist die bandito echt so kacke?..................mhhhh, aber da gab es doch mal diese schnittänderung. die fand ich echt klasse......................mann, wieso hab ich dann den schnitt gekauft?.........................

 

 

Also ich hab die bandito auch genäht und wie immer den Schnitt auf Ella angepasst (kleinste eite, ordentlich verlängern) und sie sitzt supersuper gut! Sie at sie fast jeden tag an, und das heißt bei ihr was, weil sie erst über die Farben gemeckert hat! Ich häng mal noch ein Bild an. Wenn ihr die also nähen wollt, helf ich euch gerne!

 

picture.php?albumid=845&pictureid=29151

 

IMG_0633.jpg.7e253282b4f87da51ea2a8e6f2ddc1ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, deine kleine ist ja süß mit dem stoff:)

da hast du bestimmt viel hilfe!!!!!lach...

 

 

simone, mein nähzimmer ist auch nur 11qm groß und da ist es wirklich nicht einfach den schneidetisch unter zubringen.

ich bin da auch die ganze zeit am überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bärbel: machst du mir mal ein foto vom schlafi? ich hab doch keines gemacht, ich esel :o

War mal. Ich weck ihn mal schnell. Meine kinder schlafen ja nur noch in deiner Nachtwäsche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir eine große schneidematte bestellen!!!!!!!!!!

geschenk von meinem mann.

welche größe könnt ihr mir empfehlen?

ich hab eine kleine, da passen manchmal noch nicht die kinderschnitte drauf.

 

60x90, wenn du auch für Erwachsene nähst nimmst du am besten zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut schulter .....

rücken.....und finger!!!( ich schreib ja nur mit zwei fingern):mad:

 

ich kann mir eine große schneidematte bestellen!!!!!!!!!!

geschenk von meinem mann.

welche größe könnt ihr mir empfehlen?

ich hab eine kleine, da passen manchmal noch nicht die kinderschnitte drauf.

 

ich hab ne 60x90cm und zum Zuschneiden ist die mir manchmal schon zu klein :o aber ne 2. oder gar ne größere passt hier echt nicht mehr her :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, doch nicht :( Ich habe mich in den Schnitt MIA von Traumschnitt verliebt. Ich mags auch gerne mal schlicht und so Umhängetaschen eh. Das passende Portemonai hab ich als Ebook das würd ich dann auch machen.

Leider hat die Dane (oder Dana?!) Urlaub bis mitte August, somit komm ich an das Ebook nicht mehr ran. Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade. Die wäres gewesen....

 

Wie schwer ist denn die Holihandbag? Schaff ich das schon? Ehrlich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte ja eher ne 0,75er vorgeschlagen!

 

Aber da häckkkkelt man so lang! :confused::D

 

Die bandito ist echt klasse. Aber ganz ehrlich. Ohne Anpassungen ist der Schnitt doch echt Müll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal. Ich weck ihn mal schnell. Meine kinder schlafen ja nur noch in deiner Nachtwäsche. :D

 

bloß nicht...................bärbel, lass das...................also, morgen reicht auch............:p

 

schneidematte: 60 x 90 ist gerade ausreichend.............wobei, gibts die noch größer? keine ahnung. dann aber bestimmt nicht bezahlbar...............ich möchte jetzt zwei von der größe nebeneinander legen, so dass ich auf 1,20 x 90 komme

 

rike: danke dir....................aber verlängert hast du ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da häckkkkelt man so lang! :confused::D

 

Die bandito ist echt klasse. Aber ganz ehrlich. Ohne Anpassungen ist der Schnitt doch echt Müll, oder?

 

Ja, aber dann kannste auch schöne Spitzen und so einarbeiten ;)

 

Zum Originalschnitt kann ich nicht viel sagen, weil ich ja JEDEN Schnitt schon von vornherein änder. Ich weiß eben, wie lang ich die sachen für Ella in etwa machen muss. Weite nehm ich eh immer 86/92 und so sitzt sie bei ihr wirklich super. Die Ärmel sind lang, aber durch die Bündchen nicht zu lang. Und das Reißverschlussproblem wusste ich vorher schon, deswegen hab ich Reißverschluss und Länge gleich zusammen angepasst. das einzige, was ich beim nächsten Mal anders machen würde, wäre einen Reißverschlussbeleg ergänzen (also von hinten) und den Reißverschluss im (oberen) Bündchen nicht nur hinternähen sondern irgendwie zwischenfassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: danke dir....................aber verlängert hast du ja auch.

 

Es gibt keinen Schnitt, den ich NICHT verlängere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalo: schaud dir mal das buch "einfach taschen nähen" an...........vllt ist da was für dich dabei............ich finde, da sind echt schön........

 

so mädels, ich geh in mein bett. meine schulter tut wieder aua machen...............:(

 

schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn du schon eine Isabella genäht hast, dann ja. Aber nimm bloß keine S500irgendwas. das ist Horror, kann ich dir sagen. Bekommst du den Miaschnitt sicher nicht? Hat sie keine Vertretung?

 

@Rike: deine Bandito sieht toll aus, aber ohne Änderungen ist der Schnitt echt Schrott, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneidematte: 60 x 90 ist gerade ausreichend.............wobei, gibts die noch größer? keine ahnung. dann aber bestimmt nicht bezahlbar...............ich möchte jetzt zwei von der größe nebeneinander legen, so dass ich auf 1,20 x 90 komme

 

es gibt noch 60*180cm :cool: für an die 100 öcken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mädels, ich geh in mein bett. meine schulter tut wieder aua machen...............:(

 

Du hast mein vollstes Mitgefühl, mit sowas hab ich auch immer ewig Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: deine Bandito sieht toll aus, aber ohne Änderungen ist der Schnitt echt Schrott, oder?

 

Irgendwie scheinst du heute das Problem zu haben, dass Bärbels und dein Gehirn synchron geschaltet sind, nur Bärbels Finger schneller sind :D

Zur Schnittanpassung ab ich ja oben schon was geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo: Schabrackeneinlage :D

Und Silke WEISS, wovon sie schreibt ;)

 

ihr schreibt eh alle viel zu schnell und zu viel :D Ich tipp ne antwort und in dem Zeitraum habt ihr schon wieder 10 Posts drinne.. Nee, ich tipp net langsam :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige, was ich beim nächsten Mal anders machen würde, wäre einen Reißverschlussbeleg ergänzen (also von hinten) und den Reißverschluss im (oberen) Bündchen nicht nur hinternähen sondern irgendwie zwischenfassen...

 

Genau das hat mich am Meisten geärgert! Also das fand ich schon fast unverschämt so einen Schrott als Schnittmuster zu verkaufen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.