Zum Inhalt springen

Partner

Wie "benutzt" man Bündchen im Schlauch


Schoki-Sani

Empfohlene Beiträge

Äh, ja die Frage mag euch dov vorkommen, aber ich steh im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch ;).

 

Ich möchte diese BK Jack nähen mit dem Bündchen, und weil das so schön aussieht mit den Ringelbündchen, habe ich das jetzt hier.

Aber wie benutzt man das?

 

wenn man eine "runde" Kante will, muss man dann den Schlauch ineinander ziehen? oderwas? - kann ich den an einer Seite uafschneiden - oder warum ist der überhaupt im Schlauch?

 

Ich will nix falsch machen und nicht einfach rumüprobieren - dafür wars nu auch zu teuer.

Aber son kleienr Tipp wies geht wäre super

 

:bier:

 

dank euch und guts nächtle

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schoki-Sani

    2

  • Knappkantig

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

einfach die benötigte Breite und Länge ausschneiden. Willst Du beispielsweise ein Bündchen mit einer Tiefe von 6 cm und einem Umfang von 20 cm, schneidest Du den Schlauch auf und nimmst daraus ein Stück von 12 cm Breite und 20 cm Länge. Das wird dann auf die Hälfte gefaltet und angenäht.

 

Nicht nur Bündchenware sondern allgemein Strickstoffe kommen oft im Schlauch, weil sie so gestrickt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste dass das eine dove frage war :D

nu ja, ich habs mir gedacht - war aber zu unsicher

 

Viiiiiiielen Dank!!!

Is schon zugeschnitten - jetzt verstehe ich auch die Maßangaben besser :confused: .

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Dir auch sagen, warum die so gestrickt werden?

 

Weil bei Stricksachen die Ränder immer "kritisch" sind - wenn bei der Maschine eine Masche fällt, dann immér dort, einfach, weil der Zug nicht überall gleich stark sein kann.

 

Aber beim Rundstricken passiert das nicht, weil es keine Ränder gibt - und Bündchen-Schlauchware ist meist (immer?) nichts anderes als rundgestrickte 1-rechts/1-links-Strickerei!

 

aber ich muss zugeben, dass man da schon blöde davor sitzen kann. Ich aheb auch nie den Schlauch komplett aufgeschnitten, weil dann die Maschen das Laufen anfangen. Ich schiebe ein Stück Pappe hinein, auf dem ich dann an die angezeichneten Schnittteil-Linien entlang schneide!

 

Hat bisher immer gut geklappt.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...