Zum Inhalt springen

Partner

Pferde Schnittmuster


binhier

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte meiner Tochter gerne eine Freude machen und ihr ein Stoff-Pferd nähen, aber ich habe meine Schnitte alle durchsucht, kein Pferd zu finden. Hat jemand von Euch einen Pferde-Schnitt?

 

Viele hoffnungsvolle Grüße

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • binhier

    4

  • KARINMAUS

    3

  • lulu

    1

  • Woodruff

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvonne,

 

unter google habe ich: free pattern horse eingegeben

 

Hier habe ich etwas für eine Applikation gefunden

 

Und das Schnittmuster Nr. 4 der Applikation kann man bestimmt etwas vergrößern und auch als Schnittmuster benutzen.

 

-------------

 

Hier ist noch ein Muster zum STICKEN

 

Hier noch eins zum STRRRRRICKEN :D

 

Hier ein gehäkeltes halbes Kissenbezug

 

Die Fingerpuppe auch witzig. Kann man auch ohne Schnittmuster nähen.

 

Gute Nacht!

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, ich werde es mal im Auge behalten. Vielen Dank

 

Hallo Karin, ich dachte eher an ein Kuschelpferd was ich nähen möchte. Stricken :eek: dann hab ich mehr Löcher in dem Pferd als ihm guttäte. Danke dir für die Mühe.

 

Gruß yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich zweimal ausschneiden und zusammen nähen und vollstopfen.

 

Und das Maul und die Augen aufsticken oder vor dem Nähen ein Stückchen Stoff aufnähen.

 

Und den Schweif würde ich ganz weglassen. Dafür würde ich ein dickes Büschel Wollfäden annähen.

 

Fäden doppelt nehmen und dann in der Mitte mit der Nähmaschine hin und her nähen und dann in der Mitte vom Büschel auch annähen.

 

So jetzt bin ich aber wirklich verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

tut mir leid, ich habe dummerweise den DICKGEDRUCKTEN Satz nicht richtig gelesen. Hatte zu schnell die Links angeklickt...

 

Jetzt muß ich nur mal schauen, wie ich es größer bekomme.

 

Ist schon komisch, so viele Schnittmusterhefte, mit Teddys, Katzen, Hunde, Elefanten, Schafe, Schweine, Mäuse usw, aber keine Pferde.

 

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

ähm, ich habe schon zwei ganz süße (ein kleines und ein großes) Pferd genäht...aus Fell

 

Schau doch bitte unter http://www.diebastelstube.net

Bastelpackung anklicken und dann auf verschiedene Tiere klicken. Darunter ist ein Esel, der auch als Pferde-Schnitt Bastelpackung verkauft wird. Die Schnitte sind fast identisch...

Oder Du mailst die Bastelstube mal an. Die Inhaberin hat auch Pferdeschnitte (kann man auch so bestellen) bzw. die entsprechenden Bastelpackungen. Wenn das alles nicht hilft, maile mir kurz.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade Schnittmuster mit Pferd entdeckt.

hier: http://www.schnittmuster.net/ Schnitt von Vogue 7760 läuft unter Osterdeko

Weil ein Hase mit dabei ist?:confused:

Bei Puppenkleidung findet man es auch...

 

Ebenfalls da zu finden und eher etwas "Detailgetreuer" und zum Spielen statt zum Kuscheln: Vogue 7603 -mein Favorit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen,

 

Vogue 7760 ist genau der Schnitt den ich suche, aber leider ist er mir zu teuer :( . Hat ihn zufällig jemand schon zu Hause liegen?

 

Gruß yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - biliger ist es nicht; aber ich habe ein ganzes Buch über Tiere zum Nachnähen. Alle 3-dimensional, also nicht nur linke und rechte Seite.

 

Wenn Du öfter Tiere nähen möchtest, ist des ein lohnenswertes Buch. Es gibt 25 Schnittmuster. Die Tiere sind recht klein, ließen sich aber am Kopierer ohne weiteres vergrößern.

 

Wenn man danach einige Tiere genäht hat, hat man auch das Prinzip der Schnitterstellung irgendwann raus und kann auch andere Tiere selbst entwickeln.

 

Das Buch enthält Schnitte für Pferde, Esel, Zebras, Elefanten, Giraffen, Füchse, Hunde, Hermelin, Bären, Eichhörnchen, Pinguine, Robben, Schweine + Ferkel, Kühe, Schafe, Häschen, Katze

 

Die Tiere sehen sehr naturgetreu aus und haben Spieltiergröße. Das Pferd z.B. ist ca. 18 cm lang und 18 cm hoch (ohne Ohren ;) )

 

Und hier der Titel dieses schönen Buches: "Stofftiere zum Selbernähen" von Karin Neuschütz ; ISBN: 3-7725-1610-6

http://images-eu.amazon.com/images/P/3772516106.03.LZZZZZZZ.jpg

Preis: 15,50 EUR

 

Vielleicht ist dies ja noch ein Tipp für die eine oder andere.:)

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...