Zum Inhalt springen

Partner

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

schöne Tunika. Ist das Imke von Mamu? Wenn ich die bei euch so sehe, sieht der Halsausschnitt gar nicht soo weit aus. Bei mir ist der kilometerweit. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben:confused:

 

Sag mal, der Stoff ist nicht zufällig von Ikea? Ich meine, so einen oder gar den gleichen dort gesehen zu haben.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, es stimmt beides! Der Schnitt ist Imke von Mamu, allerdings habe ich diesmal oben einen Extratunnel aus dunklem Stoff drangenäht. Außerdem hat der Ausschnitt keinen Gummi, sondern ein Bindeband. Und der Stoff ist von Ikea.

 

@Heike: du hast doch selbst im Griff, wie weit du den Ausschnitt machst? Dann mach doch den Gummi enger, wenn es dir sonst zu weit ist..

 

Mein aktueller Stand:

 

1. Auftrag - erledigt :D

2. Auftrag - erledigt :D

3. Leinenhose hell - erledigt :D

4. Leinenhose dunkel - erledigt :D

5. Redondo - erledigt :D

6. Pumphose - erledigt :D

7. Tunika Imke für mich - erledigt :D

8. Top für Sohn - zugeschnitten

9. Kayashirt für die Mittlere - zugeschnitten

10. Nachthemd für die Mittlere - zugeschnitten

11. Zwergenshirt Mini

12. Imke für die Große

13. Imke für die Mittlere

14. Trägerhose für die Mini

15. Fanö für mich

16. Fanö für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich doch einiges wieder nachlesen :D

Tolle Teile hast du wieder genäht, aber die Tunika gefällt mir besonders gut! Schöner Stoff, die würde ich sofort auch anziehen. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, mit diesem Ausschnitt gefällt mir die Imke jetzt auch. Und die Farben erst :) Ich war noch auf der Suche nach einem Tunika-Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Ponymädchen! Schön, dass du auch noch hier bist und mich unterstützt! :hug:

 

Gestern hatte ich den ganzen Tag Besuch und heute habe ich Türen abgeschliffen. Aber so zwischendurch ist immerhin das Top fertig geworden. Notiere: Bündchen vom Stoffmarkt hat keine guten Rücksprungeigenschaften und wird nicht mehr gekauft!

 

Aber na gut:

 

IMG_5182.JPG

 

Das nächste Shirt wird gerade bestickt und das Nachthemd kommt heute auch noch unter die (Stick)nadel. Aber zwischendurch muss ich ein bissl Fußball schauen, und unsere Mädels unterstützen!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha.. gut dass ich keins mitgenommen habe.. Ich stand auch schon davor, die Griffprobe überzeugte nicht zu 100%, aber irgendwie hatte ich mich doch hinterher geärgert. Die Farben waren nämlich echt schön.

 

Was ist das für ein Schriftzug auf der Brust?

 

Den Rock find ich vom Schnitt her richtig gut, ich hätte wohl eine andere Farbkombi gewählt (Männe meint, das wär viiiiel zu buntig. DAS zieht die Schnecki nicht an! :rolleyes:) und deine Tunika... richtig schön. Ich glaube ich setz den Schnitt mal auf die imaginäre Haben-will-Liste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist von Stoff und Stil und vorne drauf steht "Monstaz" (Sohnwunsch).

leider hat die farbe nicht gut gedeckt.

 

Tja, der Rock ist gerade zum neuen Lieblingsrock mutiert. Er wurde direkt mitten am Tag angezogen und dann 3Tage am Stück getragen. Zusammen mit der dunkelblauen Angie. Ich finde er steht meiner großen auch richtig gut!

 

Gerade muss ich mich hier ärgern: der Cheekybugs entpuppt sich nicht als 1m Stoff, sondern es sind genau 94 cm. Dazu noch die Kanten eingerollt, nun muss ich extrem knapsen. Ärger!!!!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*augenrausfall*

 

Wow, ein Wahnsinnstempo, was du anschlägst. Und alles ist toll. Aber am allerschönsten finde ich den Rock für deine Tochter.

 

Lass dich nicht entmutigen, dass da tatsächlich 6cm fehlen am Stoff, vielleicht kommt dir ja noch eine Erleuchtung... mit anderem Stoff "auffüllen" als Stilelement zb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Der Monster Stoff ist echt cool :cool: :super:

 

Und nicht ärgern, die 94cm reichen, wetten :D

TrostKeks.gif fürs Ärgern, MotivationsKeks.gif damit es trotzdem klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie reichen nicht, zumindest nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. :mad: Hab mal ne Mail an FM geschrieben, gut finde ich das nämlich nicht. (in meinem Kopf war das Shirt schon fertig, grummel. Ich könnte es zwar genauso aus dem Stoff zuschneiden, aber dafür müsste ich eine Menge Stoff "verschwenden")

 

Das Bündchen war vom Zubehörstand und in Tüten gepackt. Es geht schon zu verarbeiten, ist aber nicht so angenehm wie das Rippbündchen, das ich sonst oft hatte (und das natürlich viel teurer ist)

 

Dafür habe ich eben noch das nächste Shirt für meine Mittlere zusammengenäht:

 

IMG_5183.JPG

 

Eine Kaya mit einer wirklich zuckersüßen Glückskäfersticki, die ich unbedingt haben musste. :D Das nächste Mal setze ich den Käfer noch ein Stück nach oben, aber in der Blumenwiese fühlt er sich bestimmt sehr wohl.

 

Aktuelle Liste:

 

1. Auftrag - erledigt:D

2. Auftrag - erledigt:D

3. Leinenhose hell - erledigt:D

4. Leinenhose dunkel - erledigt:D

5. Redondo - erledigt:D

6. Pumphose - erledigt:D

7. Tunika Imke für mich - erledigt:D

8. Top für Sohn - erledigt:D

9. Kayashirt für die Mittlere - erledigt:D

10. Nachthemd für die Mittlere - bestickt und angefangen

11. Zwergenshirt Mini - muss umdisponiert werden

12. Imke für die Große - zugeschnitten

13. Imke für die Mittlere - zugeschnitten

14. Trägerhose für die Mini

15. Fanö für mich

16. Fanö für mich

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, noch zwei tolle Shirts... ich komm ja aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und ich näh hier in nem wahnsinns Schneckentempo, dass ich mich jetzt schon langsam beeilen muss, damit die zwei Shorts für meine Jungs noch vor dem Urlaub fertig werden :o

Und dabei stehen noch ein paar andere Sachen auf der Nähliste bis zum Urlaub. Ich glaub ich sollte wohl auch einen UWYH aufmachen, damit ich schneller werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also wirklich du legst ein Tempo vor und erwähnst noch so kleinlaut nebenbei was du sonst noch so erledigst. Ahhhhhh ich nenn das jetzt mal fleißiges Bienchen und Chapeau

 

Ich würde mich an deiner Stelle auch wegen des Stoffs beschweren. Du hattest ja auch 1 Meter bezahlt und auch nicht ohne Grund 1 Meter bestellt. Ist total ärgerlich und Kombistoff ist wohl eine Möglichkeit aber sooooooo war es nicht geplant. Bin gespannte was FM dazu sagt, denn Zufriedenheit ist ihnen bestimmt auch wichtig und es wird sich sicherlich eine Lösung finden.

 

Bin ja kein Monsterstoff-Fan und nur deshalb bin ich nicht sooooo begeistert von dem Shirt. Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Das Marienkäfershirt finde ich putzig und kann dich verstehen warum der Marienkäfer auf das Shirt mußte, denn der ruft ja fast nach Blumenwiese

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm übrigens von FM noch ein Stück von dem Stöffchen, was ich wirklich sehr kulant finde!!

 

Heute morgen ist das Nachthemd fertig geworden:

 

IMG_5185.JPG

 

und so sieht es aktuell auf meinem Tisch aus:

 

IMG_5184.JPG

 

Liste:

 

1. Auftrag - erledigt:D

2. Auftrag - erledigt:D

3. Leinenhose hell - erledigt:D

4. Leinenhose dunkel - erledigt:D

5. Redondo - erledigt:D

6. Pumphose - erledigt:D

7. Tunika Imke für mich - erledigt:D

8. Top für Sohn - erledigt:D

9. Kayashirt für die Mittlere - erledigt:D

10. Nachthemd für die Mittlere - erledigt:D

11. Zwergenshirt Mini - muss umdisponiert werden

12. Imke für die Große - angefangen

13. Imke für die Mittlere - angefangen

14. Trägerhose für die Mini

15. Fanö für mich

16. Fanö für mich

 

Ich muss auf jeden Fall noch bis Sonntag eine Federtasche und bis nächsten Mittwoch einen Meitai nähen. Das muss ich zur Not dazwischenschieben. Für stundenlanges Nähen fehlt mir gerade Lust und Zeit, der Flow ist leider vorbei....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

das ist Antonia von Farbenmix, die Variante mit Schulterpassen.Nach unten einfach nach Wunsch verlängert. Den Ausschnitt habe ich mal mit Rüschengummi versäumt.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja einer der Schnitte, für die ich Farbenmixens echt knutschen könnte :D hab gerade zwei Shirts zugeschnitten und mußte mich bremsen, nicht gleich noch ein paar mehr zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch bei mir einer der meistgenutzten Schnitte!

 

Heute habe ich zwar mal zwei Imkes aus dem Buch (Sewing clothes kids love) genäht, aber ich glaube, der Schnitt überzeugt mich nicht. Allerdings haben wir sie noch nicht anprobiert. Sieht aber sehr weit aus...

 

IMG_5186.JPG

 

Außerdem habe ich - vor lauter Ärger über den zu kurzen Stoff - für das große Shirt zwei Vorderteile zugeschnitten. RT und VT unterscheiden sich nur im Halsausschnitt. Also hat das Shirt jetzt einen sehr weiten Ausschnitt. Ich muss einfach mal schauen, wie es am Kind sitzt.

 

Meine liste:

 

1. Auftrag - erledigt:D

2. Auftrag - erledigt:D

3. Leinenhose hell - erledigt:D

4. Leinenhose dunkel - erledigt:D

5. Redondo - erledigt:D

6. Pumphose - erledigt:D

7. Tunika Imke für mich - erledigt:D

8. Top für Sohn - erledigt:D

9. Kayashirt für die Mittlere - erledigt:D

10. Nachthemd für die Mittlere - erledigt:D

11. Zwergenshirt Mini - zugeschnitten

12. Imke für die Große - erledigt:D

13. Imke für die Mittlere - erledigt:D

14. Trägerhose für die Mini - zugeschnitten

15. Wickelkleid für mich

16. Fanö für mich

17. Fanö für mich

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Imke bisher nur einmal in 98/104 genau nach dem Schnitt ohne Anpassungen genäht und war entsetzt. Es war eher ne 92 von der Länge und über die übermäßige Breite reden wir mal besser nicht. :cool:

 

Ich nähe lieber Hilde, auch wenn es mehr Teile sind, die sitzt einfach besser. Antonia hab ich zwar liegen, aber noch nie genäht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das Erlebnis mit der Imke-Passform hab ich auch hinter mir und hätt dich warnen können - aber ich denk ja immer, ihr alten Hasen wisst schon alles...

Man muss einfach sehen, das ist ein 5 Jahre alter Schnitt. Damals waren Shirts eben kürzer und weiter. Ich hab grad Kaufshirts aus dieser Zeit vom Dachboden ausgemottet, um sie der Kleinen anzuziehen... da muss ich wohl erstmal Saumrüschen o.ä. drannähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist das die ausgestellte Form der Imke? Die find ich vom Schnitt her unmöglich, sorry. Die gerade Form näh ich schon immer verlängert für meine Lütte und die ist schon recht weit :o Im Moment favorisiere ich einen Ottobre-Raglanschnitt aus der 1/06, allerdings auch in gerader Form. Der sitzt echt am besten.

 

Die Stoffkombi gefällt mir :) Ob mir irgendwann das Krabbelviechzeugs doch noch zusagt? :confused: Ich glaubs ja nicht, ich habs nicht so mit insektenkrabblern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...