Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für euer Lob :D Nun ist er ja schon ein paar Tage alt, mein Schmetterlingsgarten (war mein Erstlingswerk) aber er ist nach wie vor einer meiner Lieblingsquilts :)

Er ist 1,40mx2,20m groß, die Sechsecke haben eine Seitenlänge von 5cm und der Hintergrundstoff ist tatsächlich eine Wiese mit Schmetterlingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel,

 

so ähnlich wie Deiner wird auch mein Blumengarten, sogar die Größe passt ungefähr. Er sieht wirklich wunderschön aus und besonders der bunte Rand gefällt mir. Ich denke so ähnlich werde ich meinen dann auch machen. Allerdings brauche ich noch ein Weilchen, meine Blümelein sind nämlich nur halb so groß wie Deine. :rolleyes: Ursprünglich wollte ich ja Doppelbettgröße, aber ich glaub, das mach ich doch nicht. Bin schon seit Jahren dran und hab gerade erst die Hälfte der Blumen fertig, fehlt also nur noch Zusammennähen, Rand dran fügen, heften und Quilten. Die Abschlusskante wird dann bestimmt ein Klacks! :D

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt nach 1 1/2 jahren wieder an meinen blumengarten dran gemacht, und ich hoffe in den nächsten beiden monaten damit fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ,

 

jetzt will ich mich auch mal in den Reigen der Blumengartennäherinnen einreihen .

 

Eigentlich habe ich mit Patchwork bis jetzt , gar nichts am Hut gehabt , nun hat eine liebe Freundin beim Nähkurs vor einiger Zeit uns so davon vorgeschwärmt und eine aus unsrem Kreis hat dann damit auch angefangen ...... na ja .... und dann hab ich gedacht , hol mal deine schönsten Reste raus und probiers mal ob es vielleicht Spaß macht . Tja ..... was soll ich Euch sagen ..... nun bin ich infiziert !

Bilder werden nachgereicht .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa ,

 

kann ich gar nicht verstehen , Du haßt die Blüten doch schon im Original genauestens unter die Lupe genommen ;) .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - aber es gibt doch sicher schon Fortsetzungen ;) - es sind doch schließlich schon ein paar Stunden vergangen.....

 

Spass beiseite, ich weiß, dass Du keine Zeit hattest wegen des Ballkleids!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... aber gestern Abend hab ich dann doch beim Fernsehen noch einige Blütenblätter fertiggestellt , so ca.20 Stück und dann hatte ich plötzlich keine Papierhexagons mehr . Rate mal wer die dann ausschneiden mußte ....

 

Tja , und Ballkleid ...... da wird erst morgen Nachmittag dran weiter gemacht , hab dann heute noch die restl.drei Kissenbezüge aus meinem schönen :D Rosenstoff genäht .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

wollte Euch nur auf dem laufenden halten , ich war wieder fleißig , gestern Abend hab ich 31 Blütenblätter geschafft .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo mal wieder!!!!

Ich habs jetzt nach 2 1/2 Jahren endlich geschafft und die Bluemen alle aneinander genäht!!

Der "Kern" der Decke wäre also fertig...

Jetzt kommt "nur" noch der Rand, die Füllung, die Rückseite und das durchnähen.... Ich hoffe, dass es nicht wieder 2 Jahre dauert *lol*

Das waren jetzt 1535 Sechsecke mit einem Durchmesser von 4 cm!

 

400_3630366463393937.jpg

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, Tina, klasse!!!!!

 

So soll meine auch mal werden. Besonders gut gefällt mir Dein Farbverlauf. Ich hatte gedacht, dass ich nach Fertigstellung von ein paar Blüten immer schon mal ein Stück aneinander nähe, aber wenn ich einen solchen Farbverlauf hinbekommen möchte, muss ich ja erst einmal sammeln..... Vielleicht ändere ich jetzt meine Taktik.

 

Danke für den Denkanstoß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa!

Freut mich, wenn ich helfen konnte *grins*

Ich habe auch erst alle Blumen fertig genäht und dann stundenlang die Teile hin- und her geschoben, bis es mir endlich gefiel. Und dann habe ich ein Foto davon gemacht, falls mir mal die Blumen durcheinanderfallen, damit ichs auch wieder so hinbekomme! Die Blumen hab ich dann gestapelt und immer schön der Reihe nach von oben weggenommen...

LG Tina

1294725053_Blumenwiese16.jpg.9e5195da64a193671b4f87a8e853707f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

 

die sehen ja richtig toll aus !

 

Tina ist der helle Stoff uni oder gemustert , kann ich leider nicht erkennen ?

 

Ich werd genauso erst mal meine ganzen Reste zu Hexagons verarbeiten und dann entscheiden wie es weiter geht . Je mehr ich hier sehe , um so mehr Ideen schießen in meinen Kopf .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näma,

auf dem 2. Bild, wo ich meinen Blumenstapel zeige, kannst du ganz unten was von dem Stoff sehen. Das ist auch ein Blumenstoff.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Blumengärtnerinnen,

 

wunderschöne Tops habt ihr da. Und von wegen des Tempos... Ich bin an meinem Garten schon seit Frühjahr 2005 zugange und habe gerade mal schätzungsweise die Hälfte der Blüten mit der dazugehörigen grünen Wiese zusammen. Die müssen dann aber auch noch alle zu einer Fläche werden.

 

Da ich jetzt nicht arbeiten muss (zweiter Nachwuchs unterwegs) werde ich hoffentlich mehr Zeit zum Lieseln haben - oder auch nicht... :p

 

LG

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

hier habe ich mal ein Bild von meinen Werken gemacht:

 

1092647761_Blumengarten-02.jpg.53e06124dc062be733baae39afe7837b.jpg

 

Ich bin zwar schon ein paar Wochen dran, aber ich mach ja auch noch andere Dinge zwischendurch. Und es darf auch ruhig ein paar Jahre dauern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

so nun will ich Euch aber meine Ergebnisse auch mal präsentieren . Bei mir läuft der Blumengarten ja auch nur nebenher , halt fürs Fernsehen , den Garten und mal eben Zwischendurch , hab gerade eine Ballkleid und T-Shirt genäht und noch etwas Deko . Also Beschäftigung genug .

 

Liebe Grüße

Näma

IMG_0071.jpg.d5ad0ec033aa20ac733fa96097034331.jpg

IMG_0074.jpg.225afe26cc8377c2eb2dfd9f3c7fb3b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Soooo ich zeig Euch dann auch mal ein Bild meines bisherigen Werkes. Das sind 74 Blumen / Blöcke, 12 davon hab ich schon mal zusammengefügt. Jetzt will ich aber lieber abwarten, damit ich - wenn ich Blüten habe - eine gute Farbverteilung hinbekomme. Insgesamt brauche ich 195 Blüten. Also sind noch mindestens 121 Blüten zu nähen, dann müssen noch die Lücken im Rand geschlossen werden und alles auf einen Hintergrund appliziert, geheftet, gequiltet und die Einfassung drumherum. Ich denke, das schaff ich bis zur Rente in gut 30 Jahren. :D

 

Viele Grüße

HoldesWeib

1565867672_Blumengarten2009-07-10klein.jpg.a117cf02462d607e05d21a0dd94411df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

nun hab ich euren Virus zwecks "Blümchenerkrankung" von einer Freundin geschickt bekommen, gleich mit Anleitung und richtiger Ansteckung :D

 

und hab mich damit auch infiziert, ich fühle mich richtig krank damit

Hilfe - mir schwirren Farben und Muster durch den Kopf...

ich werde mal einen vorsichtigen Blümchen-Versuch wagen

 

eure tollen Bildchen und Ergebnisse sind schuld (besonders von Jennifers :):)

mit ihren traumhaften Rosalie-Rosen) haben mich erkranken lassen

 

danke für all eure Anregungen

mal sehen wie lange das Fieber anhält :)

und ob sich die Kranheit noch schlimmer auswirken wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.