Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenschnitt gesucht


ellipirelli

Empfohlene Beiträge

Hilfe, hilfe....

Meine fast 17jährige Tochter möchte einen Nähkurs belegen und mit einer einfachen aber flippigen Tasche beginnen. Ich habe jetzt keine Idee, wo ich so schnell einen passenden Schnitt auftreiben kann. Habt ihr Ideen??? Sie kann noch nichts - ich habe eine Woche Zeit ihr das Einfädeln der Maschine und die verschiedenen Stiche und Füßchen bezubiegen. Den Rest muss sie dann alleine machen.... Lieben Gruß Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellipirelli

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Sofa84

    1

  • martina66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal in der Rubrik

 

Hüte und Acccessoires

 

Da gibt es threads zu Taschen udn ich glaube auch einen Sammelthread mit Kostenlosen Schnittmustern aus dem Internet

 

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es threads zu Taschen udn ich glaube auch einen Sammelthread mit Kostenlosen Schnittmustern aus dem Internet

 

jo und zwar diesen hier.

ansonsten hat burda noch ein paar Taschen, die auch recht einfach zu nähen sind.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht schaut ihr mal bei Burda. Der Schnitt 8325 ist sehr gut für Anfänger geeignet. Und mit verschiedenen Accessoires kann man sie "aufmotzen".

Lg, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke, danke - ihr seid ja echt super - so hat Birte erst mal den ganzen Abend was zu tun um den passenden Schnitt zu finden - soooooo eine riesige Auswahl - suuuuper!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir als Maß 2 DIN A4 Bögen für jeweils Vorder- und Rückseite. Schneide einen Streifen in der Breite wie die Tasche tief sein soll, die Länge 2 x die Schmalkanten vom Papier, einmal die Breitseite plus die Länge vom Träger. Oder statt langem Träger 2 kurze Griffe. Damit hast Du einen Grundschnitt für eine rechteckige Tasche. Alles weitere: Klappe, Verschluß, Dekoration ist Sache Eurer Phantasie bzw. Eures Spieltriebs

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob Deine Tochter sowas mag, aber ich persönlich finde die Amy Butler Schnitte für Taschen ganz toll. Leider muss man die aber über einen Onlineshop bzw. direkt aus den USA beziehen. Hier ist der Link. Und hier gibts passende Inspirationen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Taschenschnitte von Burda (habe gerade leider keine Nummern) und die kann man super aufpeppen. Einfach mal in die Stoffabteilung ins Buch schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuhuu!

Ich kann deiner tochter nur eine Knotentasche empfehlen!

----> superleicht, schnell genäht, total praktisch und sieht nett aus!

Auf diesem Link:

http://www.wildginger.com/products/wildthings.htm

kann man sich ein programm kostenlos runterladen,

wo man sich den Schnitt einer Knotentasche ausdrucken kann. :super:

So sieht sie aus:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11005&si=Knotentasche

[genäht von MamaDuck] ;)

ansonsten hier noch ein link, mit kostenlosen taschen-schnitten:

http://www.stoff-junkie.de/index.php/2006/08/07/taschen-linkliste/

viele liebe grüße Ina :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.