Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Cousu Main", d. h. Sewing Bee auf Französisch - ab 30. August


constanze

Empfohlene Beiträge

Für diejenigen, die Schwíerigkeiten haben, die Sendung mit der M6 App oder sie auf iherer Webseite sehen zu können, habe ich gerade bemerkt, dass die erste Folge (Le coton) auf YouTube steht. Vielleicht wird jemand die anderen Folgen auch hochladen.

 

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    21

  • 3kids

    18

  • Nath

    14

  • Schnuckiputz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Sodelle, nun ist die nächste Folge gerade gelaufen und ich hatte mit meiner Vorhersage bezüglich Anne Recht: sie ist raus. Ihr ist heute aber auch nichts so richtig gelungen. Dafür hat Adelino heute seinen Fan-Club erweitert. Zusammen mit Laurence nähte er das Sahneteil der Woche.

Ach ADELINO mon cherie!!!!

Ich bin hin und wech.

Gruß aus dem sonnig herstlichen Norden

Huskylok

Bearbeitet von Huskylok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Adelino und das Karo-Hemd war sehenswert. Er wollte ja sogar die Sendung verlassen, weil er so verzweifelt war.

 

Und die Aussagen wie Stretch ist ein Teufelszeug, die könnten glatt von mir sein! Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist ...

 

Mal sehen, ob ich am Montag wieder schauen kann.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry, dass ich hier ein bisschen vom Thema abweiche, aber ich bin jetzt so neugierig geworden. Da ich leider Französisch überhaupt nicht verstehe, hab ich mir überlegt, die englische Version anzusehen (die hab ich vorher auch noch nicht gekannt). Hat jemand von euch vielleicht ein kleines englisches Nähwörterbuch parat? Die englischen Begriffe im Nähhandwerk sind mir nicht gerade geläufig. :o

 

liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was da bei M6 passiert ist?:confused: Bislang konnte ich dort die Folgen von Cousu Main problemlos sehen, hatte mich gerade gemütlich mit meinem IPad ins Bett verzogen, um die gestrige Folge anzugucken und nun:

:mad: steht da was, dass diese Folge wegen irgendwelcher Rechte nicht außerhalb Frankreichs gezeigt werden darf?????:(

 

Hier haben doch manche gestern aber zugeguckt? Hat jemand noch eine Idee, wo man gucken könnte, ich bin verzweifelt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter vorn im Thread sind diverse Variante zu schaune - bei mir ging es auf der Seite von M6 am PC nicht als ich die erste Fokge schauen wollte. Sätere gingen dann plötzlich. Evt. haben die einen auf den Decken bekommen und es geht jetzt wieder nicht mehr. Versuch doch mal die anderen links, die hier angeboten wurden. ICh kann frphestens Mittwoch schauen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal geht es bei mir über die hier im HS-Forum genannten Links, mal kriege ich die selbe Anzeige wie Du, dass man nicht im Ausland empfangen kann. Ich habe das Gefühl, das ist vollkommene Glücksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Firefox und Google Chrome kann ich das 6Play Cousu Main Episode 5 - Les vêtements pour enfants Replay Video nach der Reklame sehr gut auf meinem PC Bildschirm sehen.Man muss etwas warten bis das Video erscheint. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und guten Abend,

nun ist Laurence draußen. Adelino - den ausser mir noch einige andere verehren - ist weiterhin dabei. Heute ging es unter anderem um Unterwäsche. Und dienjenigen unter uns, die tolle Unterwäsche lieben, hätten sich die Kreation von Adelino sofort - also tout de suite - auf den Leibe schneidern lassen.

Bevor ich nun vollends dahin schmachte.... Gute Nacht. Euch allen viel Spaß beim Gucken. Eure Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die Folge auch gerade gegönnt, bevor ich es vergesse. Ganz allmählich kommen mir einige Worte bekannt vor, hab sowas schon mal gehört ;) vor langer langer Zeit.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelino darf gerne weiternähen, ich mag ihn, seinen Wortwitz und seine Art zu schneidern und ich gönne ihm von Herzen, dass er am Ende gewinnt!

 

Sollte das der Fall sein, sponsore ich ihm als Zubehör zur Schneiderschere und der kleinen Schere zum Fadenabschneiden, die um seinen Hals baumelt, gerne noch eine Nagelschere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Nagelschere schenken. Er hat so tolle natürlich echte Fingernägel. Nächsten Sonnabend ist schon Halbfinale. Ich freue mich schon sehr.

Gruß Huskylok:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

der Nagelscheren Kauf oder Nichtkauf rückt näher. Adelino ist im Finale. Das wird am Dienstag gezeigt. Glücklicherweise sind bei uns Volkshochschulferien, dann kann ich live gucken. Auch wenn es eine Aufzeichnung ist: ich drücke Adelino trotzdem die Daumen.

Viel Spaß. Eure Huskylock. (Ich muss noch in FÜNF Blusen Knopflöcher nähen und dann die dazu passenden Knöpfe annähen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

der Nagelscheren Kauf oder Nichtkauf rückt näher. Adelino ist im Finale. Das wird am Dienstag gezeigt. Glücklicherweise sind bei uns Volkshochschulferien, dann kann ich live gucken. Auch wenn es eine Aufzeichnung ist: ich drücke Adelino trotzdem die Daumen.

Viel Spaß. Eure Huskylock. (Ich muss noch in FÜNF Blusen Knopflöcher nähen und dann die dazu passenden Knöpfe annähen.)

 

Am Dienstag? Um welche Zeit denn, ich könnte dann auch guggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale ist am 14.10.2014 um 20.50 Uhr auf M6. Ganz zm Schluss soll ein Jacket mit Revers genäht werden. Ebenso eine Bluse und aus einem Rock soll ein besonders couturiges Teil entstehen. Hach, das wäre auch nach meinem Geschmack. Vor allem die Jacke.

Gruß Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade das halbfinale geguckt.

Also ich muss sagen, Adelinos Transformation der Damenbluse hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen, es wurde bemerkt, dass der graue Paillettenstoff ungeeignet sei, weil er kratzt und dass die Proportionen nicht stimmen und tatsächlich stelle ich mir das Teil beim Tragen mit Strumpfhose furchtbar vor, noch dazu scheint der dunkle Stoff an der Naht unter dem Blusenstoff hervor. Das ist noch weniger sexy als ein dunkler BH unter einer weißen Bluse...

 

Auch die drei Meter Stoff waren toll mit einer Naht drapiert, aber die Träger waren lieblos und schief und der Ausschnitt eher für Körbchengröße A

Die Jury hat einen Narren an Adelino gefressen und auch Cristina (ob Adelino wohl auch portugiesischsprachig ist??) da kann die spröde Carmen mit ihrem hölzernen Charme und Sévérine mit ihrer elsässischen Bodenständigkeit und ihrer hervorragend ausgeführten Arbeit nicht mithalten.

 

Trotzdem, Hut ab vor allen!

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade das halbfinale geguckt.

Also ich muss sagen, Adelinos Transformation der Damenbluse hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen, es wurde bemerkt, dass der graue Paillettenstoff ungeeignet sei, weil er kratzt und dass die Proportionen nicht stimmen und tatsächlich stelle ich mir das Teil beim Tragen mit Strumpfhose furchtbar vor, noch dazu scheint der dunkle Stoff an der Naht unter dem Blusenstoff hervor. Das ist noch weniger sexy als ein dunkler BH unter einer weißen Bluse...

 

Auch die drei Meter Stoff waren toll mit einer Naht drapiert, aber die Träger waren lieblos und schief und der Ausschnitt eher für Körbchengröße A

Die Jury hat einen Narren an Adelino gefressen und auch Cristina (ob Adelino wohl auch portugiesischsprachig ist??) da kann die spröde Carmen mit ihrem hölzernen Charme und Sévérine mit ihrer elsässischen Bodenständigkeit und ihrer hervorragend ausgeführten Arbeit nicht mithalten.

 

Trotzdem, Hut ab vor allen!

 

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht. ;)

Und die Veränderung der Bluse von Amparo hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Wenn man schon sieht, wie das entstandene Kleid an der Puppe spannt, frage ich mich, wie das eine Person tragen oder sich darin bewegen soll. Außerdem scheint sie keine Miederstäbchen eingearbeitet zu haben. Da würde doch bei der kleinsten Bewegung oben alles freiliegen...

(Da würde ich sogar lieber ein Kleid anziehen, das mit Stecknadeln verschlossen wurde. :D)

 

Danke für den Hinweis zur skandinavischen Sendung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade das halbfinale geguckt.

Also ich muss sagen, Adelinos Transformation der Damenbluse hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen, es wurde bemerkt, dass der graue Paillettenstoff ungeeignet sei, weil er kratzt und dass die Proportionen nicht stimmen und tatsächlich stelle ich mir das Teil beim Tragen mit Strumpfhose furchtbar vor, noch dazu scheint der dunkle Stoff an der Naht unter dem Blusenstoff hervor. Das ist noch weniger sexy als ein dunkler BH unter einer weißen Bluse...

 

Auch die drei Meter Stoff waren toll mit einer Naht drapiert, aber die Träger waren lieblos und schief und der Ausschnitt eher für Körbchengröße A

Die Jury hat einen Narren an Adelino gefressen und auch Cristina (ob Adelino wohl auch portugiesischsprachig ist??) da kann die spröde Carmen mit ihrem hölzernen Charme und Sévérine mit ihrer elsässischen Bodenständigkeit und ihrer hervorragend ausgeführten Arbeit nicht mithalten.

 

Trotzdem, Hut ab vor allen!

 

Genauso habe ich es auch empfunden. Außerdem fand ich, dass die zum Rock umfunktionierte Damenbluse zu wenig von der ursprünglichen Bluse beinhaltete, da fand ich die Umsetzung Bluse+Bolero von Carmen wesentlich einfallsreicher.

 

Und das Abendkleid ist mit diesem Ausschnitt eher nicht tragbar; bei ein wenig Bewegung steht die Trägerin sofort im Freien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.