Zum Inhalt springen

Partner

TARDIS-Kleid zum 50. Jubiläum


dannyKay

Empfohlene Beiträge

Das sieht ja schon vielversprechend aus. :)

Aber ich hab auch das Gefühl, dass die Fenster viel zu weit vom Rocksaum weg sind.

 

Ja, das habe ich angepasst. In dem Foto mit der Schablone sieht man jetzt den neuen Abstand, von dem nochmal 1,5cm Saum runterkommen.

(Wobei das unten die kaum sichtbare Webkante ist. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob wohl die Nähpolizei kommt, wenn ich die einfach so lasse ;) )

Bearbeitet von dannyKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dannyKay

    23

  • Tarlwen

    6

  • Caroline

    4

  • the_fairy

    4

Näh lieber den Saum. Sonst ärgerst du dich wirklich hinterher.

Sieht schon viel versprechen aus.

 

Ich möchte mir so was ähnliches machen http://screencrush.com/doctor-who-tardis-cosplay-of-the-day/ aber nicht so unförmig. Wie bringe ich nur den Innenraum der Tardis auf den Stoff? Zeichnen kann ich nicht wirklich :mad:

 

Jaaaaaaa, das ist der Hammer :-D

 

Wie wärs damit: Stoff an die Wand tackern, Bild mit Beamer o.ä. an den Stoff werfen und abzeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Kleid genial! Also wenn ich eure Projekte so ansehe, wird mir eines ganz klar:

 

Ich brauche dringend mehr Spaß im Leben!;)

 

:freu:

 

Ich hab auch immer so Momente, wo ich mir denke "Daniela *michSelbstStrengAnguck*, du bist sechs-und-drei-ßig Jahre alt. Meinst du wirklich, du solltest so einen Unsinn machen?"

 

Und dann denk ich mir: es ist mein Geld, mir macht das Spass, und ich tu niemandem weh.

 

ALSO LOS!!!!!!!!!!!!!!

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir so was ähnliches machen http://screencrush.com/doctor-who-tardis-cosplay-of-the-day/ aber nicht so unförmig. Wie bringe ich nur den Innenraum der Tardis auf den Stoff? Zeichnen kann ich nicht wirklich :mad:

 

Soll ich's Dir malen? :D

Das mit dem Beamer find ich ne ganz gute Idee. Oder du könntest Dir was drucken lassen, aber das würde recht teuer werden fürchte ich. Oder du wendest die gute alte Rastertechnik an.

 

Die Idee mit dem aufklappbaren Kleid ist genial, aber ich glaub da steckt noch ne Menge Potential drin, da auch im geschlossenen Zustand nen richtigen Hingucker draus zu machen. ;)

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:

 

Ich hab auch immer so Momente, wo ich mir denke "Daniela *michSelbstStrengAnguck*, du bist sechs-und-drei-ßig Jahre alt. Meinst du wirklich, du solltest so einen Unsinn machen?"

 

Jaaaaaaa :D. Vor allem, wenn daraus so tolle Sachen wie dieses Kleid werden!

 

Viele Grüße

sandrilea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa :D. Vor allem, wenn daraus so tolle Sachen wie dieses Kleid werden!

 

Viele Grüße

sandrilea

 

So wie dieses hier, meinst Du? :-D

 

822613046_zps967e8802.jpg

 

Es sind alle Nähte zu, es fehlt nur noch der RV und ein bischen Kleinkram.

 

An mir sieht das etwa 20% cooler aus, weil Brunhilde a) keinen Petticoat trägt und b) weit weniger kurvig ist als ich.

 

Aber, alter Finne! Hat das Ding ein Gewicht durch den Strass :eek:

 

Und Saum gibts auch nicht, weil die ganze Sache verdammt kurz geworden ist.

Da kann die Nähpolizei sich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Abstand zwischen Saum und Fenstern find ich jetzt viel besser. :)

Kannst du den Saum nicht zumindest einmal schmal einschlagen und fest nähen? Nur mit der Webkante - auch wenn sie unauffällig ist - finde ich das irgendwie unfertig. Aber vielleicht geht das ja nur mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für einen ganz schmalen Saum, das Kleid ist schon so toll, ohne wirkt es so "nicht fertig geworden".

Das der Straß viel Gewicht hat kann ich mir vorstellen, ist aber gut für den windigen Herbst, da wird der Rock nicht so leicht hochgeblasen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

 

Offengestanden habe ich nicht einmal Tardis gekannt, aber zum Thema Saum werfe ich noch den 'Falschen' ein: Streifen rechts auf rechts ansteppen, nach innen schlagen und unsichtbar mit der Hand annähen.

Vorteil: Webkante weg, Saumkante sauber, KEINE von rechts sichtbaren Stiche.

 

Grüße,

 

Martin:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, gestern war noch mal Steinekleben angesagt.

 

IMG_20131121_241301_426_zps0c0a7668.jpg

 

Erster Versuch:

 

IMG_20131120_215326_968_zps365d8485.jpg

(klick für größer)

 

In dem Photo bestehen alle Buchstaben aus Steinen derselben Größe.

 

Danach bin ich dazu übergegangen, die kleinen Buchstaben aus kleineren Steinen zu machen:

 

IMG_20131121_242444_837_zpsfed496f4.jpg

 

Jetzt habe ich einen Gürtel, der hinten zur Schleife gebunden wird, sowie zwei 70cm-Streifen, die an die kurzen Kanten der Stola kommen.

(Und den übriggebliebenen Teststreifen mit den gleichgrossen Steinen)

 

ToDo:

* Stola säumen, mit Fensterelementen bekleben, schwarze Streifen annähen

* Kleid säumen (jaha), RV rein, Schulternähte schliessen

* Schild irgendwie auf die Handtaschen bekommen

 

Fragen:

Wie lang ist eine Stola gemeinhin?

Wie krieg ich am besten dieses Schild:

 

3753116092_62eabd4816.jpg

 

auf ein Stück weissen Stoff, um es dann auf die Handtasche zu nähen? (Schwierigkeit: habe keinen Drucker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist eine Stola gemeinhin?

 

Oft wird sie so lang gemacht, wie die Armspannweite von Fingerspitzen zu Fingerspitzen ist, wenn Du die Arme seitlich wegstreckst. Ein güldenes Gesetz ist das allerdings nicht, man kann sie auch länger oder kürzer machen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Bildschirm vom Laptop oder Compi als Leuchttisch nehmen. Stoff mit Tesa draufkleben und durchpausen. Geht ganz gut, wenn der Stoff nicht zu dick ist.

 

Danach mit Wäschemarkierstift oder wasserunlöslichen Edding oder ähnlichem aus-/nachmalen (das besser nicht auf dem Bildschirm machen, falls es durchdrückt :D).

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft wird sie so lang gemacht, wie die Armspannweite von Fingerspitzen zu Fingerspitzen ist, wenn Du die Arme seitlich wegstreckst. Ein güldenes Gesetz ist das allerdings nicht, man kann sie auch länger oder kürzer machen.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Klasse, das probier ich heute abend mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir das Schild im Copyshop auf Stoff drucken oder vielleicht flocken lassen.

Oder mit Stoffmalfarbe selbst malen, aber das müsste schon seeeeehr ordentlich gemacht werden, damits gut aussieht.

Oder vielleicht sticken (lassen)?

 

Ich bin schon soooo gespannt auf das Kleid an dir.

Hast du schon Ideen für Frisur, Make-up ect? Machst du noch was auf den Kopf? Ne Art Fascinator oder so? Könnte ich mir schick dazu vorstellen. :)

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Bildschirm vom Laptop oder Compi als Leuchttisch nehmen. Stoff mit Tesa draufkleben und durchpausen.

 

Sehr coole Idee, das muss ich auch mal ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon soooo gespannt auf das Kleid an dir.

Hast du schon Ideen für Frisur, Make-up ect? Machst du noch was auf den Kopf? Ne Art Fascinator oder so? Könnte ich mir schick dazu vorstellen. :)

 

Make-up schlicht, aber mit roten Lippen.

 

Was den Kopf angeht: wenn ich bei Galeria einen bezahlbaren dunkelblauen Fascinator finde, nehm ich den.

Wenn nicht, marschiere ich in Neukölln in eins der Brautmodegeschäfte und lass mir ein Diadem verpassen :-D

(Ich mein: wozu wohne ich denn im Abendkleid-Mekka Europas? :D )

Bearbeitet von dannyKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...