Zum Inhalt springen

Partner

kleid obenrum zu eng, und nun?


motte83

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

hab versucht ein kleid mit etwa diesem schnitt zu nähen, natürlich frei schnauze mit schnittabnahme von nem vorhandenen kleid ohne jegliche schnittmuster (alles andere is ja auch zu einfach für n nähanfänger ;)):

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/1/2b/7387-B-039-Foto_275x367-ID208319-05dd8809e3d8bcfd8cf14d0e90d89966.jpg

 

nun is folgendes passiert, ich vollhorst hab natürlich nich drauf geachtet das ich meine unterbrustweite nich zum brustumfang machen kann...:o

sprich die unterbrustnaht passt super, alles da drüber is natürlich zu eng.

ich bin auch noch von ungeduldiger natur und dachte vielleicht wirds was weiter wenn ich vorne mittig einen keil einsetze (noch nicht passiert...).

oder gibts eine bessere möglichkeit als diese oder das gesamte oberteil nochmal zu nähen?

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motte83

    3

  • Vanilia

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh danke doro, jetz fällt mir grad auf, meine abnäher sind nicht unten am oberteil, sondern etwas weiter aussen, quasi rechts links neben den trägern zur mitte hin gehend, sonst ist der schnitt weitestgehend gleich. hoffe du kannst dir was drunter vorstellen...

gruss motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motte!

 

Was ir da passiert ist, ist eigentlich aus dem puren Eifer heraus passiert.

ich kann seeeehr gut nachvollziehen, daß man u.U. unbedingt etwas nähen will, das einem in den Kopf gerauscht bekommt.....(Rate mal, vorher ich das weiß!!:rolleyes:)

UND, Du wirst/hast fest/ge/stell/t/en, daß man aus Fehlern lernt.

 

Mein Tipp: Auch wenn Du ad hoc GAR NIX daraus nähen willst und womöglich niemals nie ein Modell wirklich super findest: Kauf Dir aus/in den wichtigen Monaten (Feb. bis April, August bis Dez., denn da haben die Modelle am ehesten 'Schnitt', also nicht Gummizug und Wallawalla.) ein paar Burda-Ausgaben und schau Dir immer wieder die Schnittmuster und dazugehörigen Schnittteile an. Du wirst SOOO schnell daraus lernen, wann wo welche Naht oder ein Abnäher liegt....

ICH (auch so'n - anfänglich GANZ ungeduldiger - Bastler) habe daraus eigentlich das Allermeiste gelernt.

 

Die Hefte müssen gar nicht aktuell sein, Hauptsache Du 'studierst' Dich geistig in die geometrische Logik hinein.

 

Weiterhin: Viel Spaß! (Und lass Dich von kleinen 'Unglücken' bloß nicht unterkriegen....;))

 

Gruß in die alte Heimat :winke:,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Motte,

 

zwar kein Tip zu Deinem aktuellen Problem, sorry, aber:

 

Kauf Dir aus/in den wichtigen Monaten (Feb. bis April, August bis Dez., denn da haben die Modelle am ehesten 'Schnitt', also nicht Gummizug und Wallawalla.) ein paar Burda-Ausgaben und schau Dir immer wieder die Schnittmuster und dazugehörigen Schnittteile an. Du wirst SOOO schnell daraus lernen, wann wo welche Naht oder ein Abnäher liegt....

 

Die Hefte müssen gar nicht aktuell sein, Hauptsache Du 'studierst' Dich geistig in die geometrische Logik hinein.

 

Dieser Vorschlag ist wirklich gut, danke Martin :)!

Unter diesem Aspekt habe ich die Schnittmusterhefte noch nicht gesehen.

Motte, ich wünsche Dir viel Erfolg !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du das Oberteil teilen und oben ein Band zum schleife binden einnähen? Also das obere Rechteck teilen, den unteren Teil aneinandertreffend an den Rock nähen, oben einen Tunnel, ein Band einziehen und vorne ne schleife binden...

 

weißte wie ich meine?

 

Ich finde das klingt unverständlich... ich mals auf und meld mich dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin wieder da.... :D

 

Unbenannt.JPG.aa58d7ec34254f176dc78463d4eb3b52.JPG

 

so hab ich mir das überlegt... als Band nähst du zb ein Gummiband ein (dann kannst du noch gut atmen... ) und vorne nähst du zwei Bänder aus dem Stoff an um eine hübsche Schleife binden zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady vanilla

an sowas hatte ich auch gedacht, oder halt n keil einsetzen, na ich werds mal testen...

 

vielen dank an alle!!!

 

grüssle, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...