Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Congratulations and celebrations... Pfeif... Herzlichen Glückwunsch santander!!!

Tolles Teil übrigens!

Der Autopulli sieht auch echt toll aus.

Nun zu den Ü-Paketen: Bänder und Etiketten hatte ich shcon mal bestellt die fand ich toll. Es sind zwar keine FM aber ich finde die Abwechslung auch mal schön. Die Sanettapakete fand ich gut. Es stand ja dabei viel Streifen. Ich hatte auch das Damenpaket bestellt von daher stören mich der lila-weiße und schwarz-weiße in beiden Paketen( also auch im Mädelspaket) nicht. Die Toff-togs würde ich eher nicht empfeheln. Schaue dass ich morgen mal Bilder davon mache ich fand die Stoffe sehr altbacken und teilweise komisch vom Material gearde im Jerseypaket war nicht so viel Tolles dabei. Das Hosenpaket war so halb halb. Ein schöner Feincors, ein roter fester Hosenstoff und einen weißen festen Jeans aber dann noch ein Jeans mit Glitzerfäden, na mal sehen ob ich den behalt und dann einen festen silberbeschichteten Arrgh!!!

Der ist katastrophal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend ihr Lieben,

wo soll ich bloß anfangen, hier sind ja superschöne Sachen entstanden;)

Hoffe das ich ein wenig am Wochenende nähen kann,bin ja schon auf Entzug....nur Dienst und nicht an die Nähmaschine gekommen;;;;)))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen

 

Oh, jezziez, das wird ne hübsche Hilde, schöne kräftige Farben:)

@santander: Glückwunsch....na dann bin ich mal gespannt, was du demnächst so zauberst:-)

was ist denn das für ein schwarz-weiß gestrefiter Stoff, den du im Ü-Paket hattest?...ich hab doch hier ein Shirt vorgestellt mit schwarz-weißem Stoff...der ist sehr dünn und flutschig und stammt aus dem Ü-Paket ...ähh...ich glaub, das "coole Ü-Paket" oder so:confused:....ist es der? Der lässt sich immerhin gut kombinieren:) Wenn ich das nächste mal bestelle...und das wird leider dauern müssen *nägelkau*...denn ich will erstmal nen grooßen Teil der Stoffe abbauen...dann will ich wieder ein Ü-Paket bestellen, denk ich. Bin mir nur immer so unsicher....Mädchenpaket trau ich mich nicht, wird mir sicher zu rosa...Jungspaket ist wahrscheinlich aber nur dunkel, dunkel und blau^^....und ich hätt schon gern ein zwei kräftige Farben drin, rot, grün....welches Paket nehm ich denn da am besten?..grr

 

Ach und noch was: Wo bekommt man denn eigtl. Jerseys her in uni rot, grün....bei Michas gibts es zwar wunderschöne Farben, aber die vermisse ich iwie...

 

Raglanärmel hab ich übrigens grad beiseite geschoben, ich hab nen Knoten im Hirn, was das Schnitt zeichnen anbelangt^^....dafür hab ich schon konkrete Vorstellungen, was aus der aktuellen Ottobre ran muss:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin beim Arbeiten und kann nur kurz antworten. :( Ich melde mich später ausführlich.

Ich wollte mal ganz schnell :happybirthday: singen für Alex/Heublume. Sie wird heute 30!!!!! Alle Liebe von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen

 

...dann will ich wieder ein Ü-Paket bestellen, denk ich. Bin mir nur immer so unsicher....Mädchenpaket trau ich mich nicht, wird mir sicher zu rosa

 

also in meinem Mädchenpaket war viel lila, ein bisschen pink, auch schwarz weiss gestreift.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heublume

da gratulier ich dir auch ganz herzlich zu deinem geburtstag:hug:

 

:rose::rose::rose:

 

ich lese ja auf der startseite immer, wer geburtstag hat.

aber da stehst du garnicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume: Da gratulier ich dann auch noch...mehr oder weniger unbekannterweise. Herzlichen Glückwunsch:)

 

@heikejessi: Hmm..joa...lila ist auch nicht so supi. Also, ich mag gerne bisschen rosa, bisschen pink, bisschen lila...aber nicht sooo viel, weil meine Tochter einfach nicht so der Typ dafür ist....darum grübel ich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heublume: :happybirthday: ich wünsche dir alles, alles liebe zu deinem ehrentag. lass dich reichlich verwöhnen und genieße den tollen tag.

 

 

@ all: ohhh, ich möchte euch gerne meine ersten stickbilder zeigen................ist zwar kein kindernähding, aber ich hoffe ich darf es euch trotzdem zeigen.................freu mich doch grad so. :p:o

picture.php?albumid=2774&pictureid=28022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Ohh...der Vogel:)....*mops*

 

 

Das hab ich heute fabriziert

picture.php?albumid=2786&pictureid=28023

Bin noch unschlüssig darüber, ob nicht noch ein Auto vorne aufgemalt wird...oder....aus Stoff was....kA...Töchterchen gefiel es auch so....Kommentar zur Bauchtasche:"Oh, kann man Hand rein....kann Schokolade reintun":D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAPPY BIRTHDAY heublume!!!

 

@santander: die Stickereien sind toll! Meine Stickmaschine zieht immer den Unterfaden leicht hoch (daher kann ich auch nicht mit Bobbinfil sticken :mad:) So klasse siehts bei mir NIE aus!

 

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Janeas World Ü-Paket bei Micha?

Da steht 20cm bis 50cm Stücke! Kann man damit was anfangen? Weil ja oft doch größere Drucke drauf sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels............

 

feder: das shirt ist klasse. was ist das für ein schnitt?.........auto´s sind jetzt nicht so meins, aber wenn es deiner tochter gefällt, ist es doch perfekt. (liegt wahrscheinlich daran, dass ich zwei große jungs habe...........da möcht ich bei franzi einfach keinen jungskram mehr. :o)

 

bärbel: ich hab das modul nur abgeholt und dann zu hause probiert. mein großer und ich haben ganz nervös vor der anleitung gesessen und alles brav nach einander gemacht...................

 

scoony: ich habe das paket gestern bekommen. meiner meinung nach waren die stücke alle gleich groß. ich würd so auf nen halben meter tippen...............für große kinder wird es knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heublume, auch von mir noch alles Gute!

 

Santander: Sind die Stickereien aber toll geworden! Ich will auch eine Sticki haben, ich will auch...

 

Federkind: Ganz toll geworden! Und Schoki wo rein tun zu können ist mal das Wichtigste... Ich würds so lassen, ohne Auto drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stücke??? (in dem Ü-Paket?)

(Habe die Seite offen, den Warenkorb gefüllt und trau mich nicht auf "Bestellen" zu drücken :o

 

Mal ne andere Frage:

Will mich am WE an eine Amelie wagen - mein erstes Kleidungsstück. Wollte eigentlich Jerseystoff nehmen, aber jetzt habe ich mir sagen lassen, dass Fleece einfacher ist zu verarbeiten. Sollte ich dann mit Fleece anfangen??

 

Außerdem will ich ein Kuscheltier nähen, nach Schnittmuster.

Wie übertrage ich ein Schnittmuster auf Stoff? Das Schnittmuster ist inkl. Nahtzugabe. Es ist also die Naht eingezeichnet und der Zuschnitt ist inkl. Nahtzugabe. Wie markiere ich die Naht (mitten auf dem Zuschnitt) auf dem Stoff? (Versteht ihr was ich meine?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch zweien.

@babysinclair: Ja, ich glaub auch, ich lass es so....lieber zu schlicht, als zu überladen...

@santander: Joa....Ylva wollte gern was mit Autos drauf, sie steht total auf Autos, Bagger etc....allerdings mag sie auch Glitzerkram^^.....aber ich kann verstehen, dass du da nicht mehr so die Lust drauf hast...gut, wenn deine Maus Autos eh links liegen lässt:)

wobei mir grad einfällt.....gestern "bestellte" madame ein blaues T-Shirt mit blauem Elefanten drauf:rolleyes::D

 

nochmal edit: Du fragtest, was das für ein Schnitt ist.....es ist mal wieder Nala....diesmal nur schmaler gemacht und ohne Ärmel, dafür unten und an den Armlöchern Bündchen aus Jerseyresten dran....joa

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scoony: fleece ist definitiv leichter zu verarbeiten als jersey. es flutscht nicht so. ich brauche es meist noch nicht mal mehr zu stecken sondern halt es einfach übereinander zum nähen..........

 

feder: na das elefantenshirt möcht ich aber sehen..........:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage:

Will mich am WE an eine Amelie wagen - mein erstes Kleidungsstück. Wollte eigentlich Jerseystoff nehmen, aber jetzt habe ich mir sagen lassen, dass Fleece einfacher ist zu verarbeiten. Sollte ich dann mit Fleece anfangen??

 

Fleece lässt sich einfacher nähen als Jersey, ja. Der rollt sich nicht so ein ;) Zum probieren ist es sicherlich ok mit Fleece, aber trau dich ruhig an Jersey. Für den Anfang empfehl ich dir da nen Interlock zu nehmen, der lässt sich gut verarbeiten. Kein Stretchjersey :o

 

Außerdem will ich ein Kuscheltier nähen, nach Schnittmuster.

Wie übertrage ich ein Schnittmuster auf Stoff? Das Schnittmuster ist inkl. Nahtzugabe. Es ist also die Naht eingezeichnet und der Zuschnitt ist inkl. Nahtzugabe. Wie markiere ich die Naht (mitten auf dem Zuschnitt) auf dem Stoff? (Versteht ihr was ich meine?)

 

Mess den Abstand zwischen Schnittkante und der eingezeichneten Nahtlinie. Das ist deine Nahtzugabe, die du einhalten musst. Auf deiner Näma gibt es sicherlich Markierungen, die dir helfen, die bestimmte Breite einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoony: Ich hatte im Ü-Paket 2x Fliegenpilzfleece, 4x Frl. Rosenrot-Jersey (in allen Farben), 1x Punktejersey, und 5x Popeline Fliepi und Punkte, alles ca. 0,5m. War sehr zufrieden!

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt mal mein Hilde-Zwischenstand von nachmittags.

Sind das etwa die neuen "alten" T-Shirts von mir? *neugierigbin*

 

Ich wollte mal ganz schnell :happybirthday: singen für Alex/Heublume. Sie wird heute 30!!!!! Alle Liebe von mir

 

Aaaaaaaleeeeeeeeeeeeeeex, du feierst ohne mich?? :D

*SektausdemKellerhol* na dann mal Prost und - achja - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Mal ne andere Frage:

Will mich am WE an eine Amelie wagen - mein erstes Kleidungsstück. Wollte eigentlich Jerseystoff nehmen, aber jetzt habe ich mir sagen lassen, dass Fleece einfacher ist zu verarbeiten. Sollte ich dann mit Fleece anfangen??

 

Wie übertrage ich ein Schnittmuster auf Stoff? Das Schnittmuster ist inkl. Nahtzugabe. Es ist also die Naht eingezeichnet und der Zuschnitt ist inkl. Nahtzugabe. Wie markiere ich die Naht (mitten auf dem Zuschnitt) auf dem Stoff? (Versteht ihr was ich meine?)

 

Trau dich ruhig an Jersey! Wenn du eine Ovi hast ist es eigentlich gar kein Problem, aber auch mit der Nähmaschine ist es machbar!

 

Schnittmuster auf Stoff übertragen: (wenn ich keinen Rollschneider nehme - dann übertrag ich fast nichts), nehme ich Aquarell-Buntstifte. Je nach Stoff mach ich sie nass oder nicht. Markierungen mitten im Schnittmuster stech ich meistens mit der Nadel durch und heb dann das Schnittmuster an um im Einstich markieren zu können bzw. cih arbeite meistens mit Malerfolie, da seh ich dann ja, wenn ich den Stift drunter sciebe, wo ich markieren muss. Ansonsten kannst du auch "durchschlagen". Da kannst du mal die Suchfunktion bemühen ;)

 

Ich bringe übrigens gerade Ordnung in mein Nähchaos, deswegen keine Nähergebnisse von meiner Seite, aber morgen mach ich mal Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: nähst du jersey nur mit der ovi? ich nähe immer mit der nähma und versäubere mit der ovi...................ich bin da noch etwas skeptisch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone: yupp, eigentlich schon. Meine Nähmaschine regt mich immer auf, wenn ich zu viel Jersey damit nähe. ich sehe immer zu, dass ich nur das nötigste mit der NäMa mache :D

Aber ich muss sie sowieso mal noch vernünftig einstellen. das gute Garn liegt schon bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@alle Gratulanten: Vielen Dank, das ist lieb von Euch:hug: Heute ging es noch eher ruhig zu. Morgen ist dann die große Sause und da diesmal das Essen per Catering kommt, bin ich total relaxt und süffel hier einen Sekt mit Aperol nach dem anderen weg:durstig: Noch jemand ohne Fahrschein:D

 

@Sandra: Hach, also ich fühl mich wirklich alt, die Zwanziger klingen einfach noch viel jugendlicher, aber was soll´s, wenigstens bin ich schon verheiratet und muss keine Klinken putzen:p Aber irgend etwas fieses denke sie meine Freunde sicher trotzdem aus:rolleyes:

 

@Simone: Herzlichen Glückwunsch zur endlich vollständigen Sticki:) Wünsche Dir einen milden Suchtverlauf:p War ja heute morgen schon mit beiden Mädels in der Spielgruppe und da wollte die Leiterin gar nicht glauben, dass man so etwas selbst zu Hause mit einer Maschine sticken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heublume/ Alex auch von mir n055.gif und alles Liebe

 

ich hoffe, Du hast einen schönen Tag ich wünsche Dir morgen eine schöne Feier.

 

Danke für den Sekt hmder tut gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaleeeeeeeeeeeeeeex, du feierst ohne mich?? :D

*SektausdemKellerhol* na dann mal Prost und - achja - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Nö, komm doch vorbei, morgen um 18 Uhr geht´s los:D Übrigens hab ich ne Freundin in Wolfenbüttel, ist im Dezember hingezogen, aber die hat leider heute wegen einer Blasenentzündung abgesagt, sonst wär noch ne Fahrgemeinschaft drin gewesen;) *ohschonwiederallehabwohleinglasmitlocherwischt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...