Zum Inhalt springen

Partner

Lederjacke


sdokstyle

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

 

ich habe vor mir für den herbst/winter eine schöne lederjacke mit pelz zu nähen, da ich kunstleder und kunstpelz noch nicht verarbeitet habe, habe ich da ein paar fragen.

 

ist kunstleder strabazierfähig??? auf was ist zu achten???

sollte die jacke wattiert werden, da es ja kunstleder ist, wegen der wärme, oder gibt es ein dickes leder???

 

Wie ist das zu verarbeiten?? ohne untertransport, weil die zähnchen sonst ja das leder kaputt machen, oder mit seidenpappier???

 

gibt es einfach ein paar tricks und kniffe dafür??? hat jemand erfahrung

 

(ich muss noch sagen das ich nähen kann, habe es gelernt, aber ebend noch nie kunstleder verarbeitet!!!)

 

ich danke euch ganz doll!!

 

LG

Karin:p:p[/color]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    2

  • sdokstyle

    2

  • KirstenMaus

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte beim Nähen meiner Lederjacke das Problem des Transports. Ständig blieb das Leder am Füßchen kleben und bewegte sich nicht. Mit Seidenpapier hat das dann wunderbar geklappt, muß Du ausprobieren. Ich habe mir letztendlich ein Teflonfüßchen besorgt.

 

Grüße Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren eine Jacke aus Kunstleder genäht, eine längere Jeansjacke aus dunkelbraunem Imitat. Das Problem mit dem Füßchen hatte ich auch. Irgendwie ist sie dann mit ohne Teflonfüßchen fertig geworden (kannte damals das Forum noch nicht...:))

 

Kann bestätigen, dass man darin sehr schwitzt. Und leider leider ist irgendwann der Kragen ganz brüchig geworden, obwohl ich immer ein Halstuch drunter getragen habe.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für eure wundervollen tips, das hilft mir wirklich weiter.

 

ich denke ja auch drüber nach echtes leder zu nehmen, was mich ebend abschreckt it einfach der preis. ich bin sehr groß0 und brauche azu ebend dann vieeeeeeeeel leder, aber es stimmt schon mit den eiegenschaften wie schwitzen und ebend nicht ganz so strabazierfähig. und das kunstleder was ähnlich eigenschaften hat ist sicher genau so teuer wie echtes!!!

 

ich werde mich einfach mal schlau machen!!

 

Ich hab da noch ne frage, da ja das material doch sehr teuer ist werde ich mir den schnitt selber machen, weil dann passt es zumindest!!!

weiß vielleicht jemand wie viel mehrweite ich reingeben sollte, damit ich zum ersten nicht in der jacke schwimme, aber es wiederun gut passt?

 

 

vielen dank für eure hilfe!!!

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du wahrscheinlich mit der Weite einfach ausprobieren. In diesem Fall würde ich einfach mal ein Probejäckchen nähen, bevor es an das teure Leder geht. Dann bist du sicher, dass es passt. Ach, ja und bei der Burda steht immer, Schnitteile beim Lederkauf mitnehmen, weil die Felle unterschiedlich groß ausfallen. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Shadow-Witch

wenn ich Leder nähe, dann streu ich immer Babypuder drauf :D so erspar ich mir das gefrickel mit dem Seidenpapier :rolleyes:

aber ein Teflonfüsschen wäre auch nicht schlecht, nur für meine 30 Euro Lidlnähmaschine gibbet sowas nicht.

 

ups... jetzt erst gesehen, der Threat is ja schon uralt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn Du ihn nun schon aus der Versenkung gezogen hast, fragen wir doch einfach mal nach: "was ist aus dem Projekt Lederjacke geworden?" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...