Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TShirt Schnittmuster gesucht


TanteFritzi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Nähbegeisterten,

Ich hätte da einen Wunsch: ich würde mich nun gerne an mein erstes Oberteil wagen und dazu suche ich einen gewissen Schnitt. Es handelt sich dabei um ein normales TShirt, also kurze Ärmeln, und vorne ist wie so ein Lätzchen eingenäht mit anderem Stoff. Also wie ein TShirt mit rundem Ausschnitt, nur das der Ausschnitt nochmal mit einem Stoff versehen ist.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Vielen lieben Dank,

MfG

TanteFritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanteFritzi

    7

  • benzinchen

    3

  • jelena-ally

    2

  • lanora

    2

Hallo hallo.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Das kommt dem schon nahe, was ich suche. Allerdings hätt ich den Ausschnitt ein wenig anders, der geh mehr zu den Schulter und is nicht mit Knöpfen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?! Sonst muss ich das Muster hält ändern, allerdings wäre es für den Anfang vielleicht etwas schwerer...

Ich würde ja gerne einen link für einen dawanda Shop einstellen, die solche Shirts verkaufen, aber ich glaube, dass darf ich ja hier net.

 

Danke bis hierhin

MfG

TanteFritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne einen link für einen dawanda Shop einstellen, die solche Shirts verkaufen, aber ich glaube, dass darf ich ja hier net.

 

das ist richtig, den link zum dawanda shop darfst du hier nicht einstellen.

 

vielleicht könntest du aber hier reinschreiben wie das shirt bei dawanda heißt oder wie man es dort findet, unter welchem suchwort.

wenn ich shirt eingebe habe ich zuviele treffer.

das heißt doch sicher nicht shirt mit lätzchen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tip, benzinchen. So geht es natürlich auch.

Also man (Frau) suche bei dawanda nach APPLE`LICIOUS!!!

So ein Shirt würde ich gerne machen.

 

Mal so nebenbei: wo liegt den der Sinn darin, dass ich keinen link einstellen darf, aber euch sagen darf, nach was ihr suchen sollt?

 

MfG

TanteFritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau so geht's und so ist es auch erlaubt

http://files.edelight.de/img/posts/228x228_kurzarmoberteil-apple-licious-von-toechterlein-45.jpg

 

 

 

Mal so nebenbei: wo liegt den der Sinn darin, dass ich keinen link einstellen darf, aber euch sagen darf, nach was ihr suchen sollt?

das ist eine der forenregeln.

solche links sind nur in der händlerbesprechung erlaubt.

 

forenmitglieder, die ein gewerbe betreiben dürfen auch nicht in ihrer signatur auf dieses verlinken.

wir machen hier keine werbung für irgendwelche shops.

 

dieser besagte dawandashop ist zwar nicht deiner aber wenn du einen hättest könntest du durch so eine verlinkung kostenlos werbung für deinen shop machen.

verstehste de:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Schnitt wirst Du nicht finden - ich denke die Desingerin hat ihn selbst gemacht;

... aber Du könntest Dir Fanö von Farbenmix nehmen und ein bisschen basteln - damit würde ich es in jedem Fall hinbekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke benzinchen. Ich dachte halt nur, wenn ihr dass dann eh bei dawanda sucht, seit ihr ja auch auf der shopseite, is ja indirekt auch Werbung ;o)

Nunja, jetzt weiß ich ja wie man es richtig macht.

 

Ja, das mit dem Schnitt zurecht basteln... Hab hält noch nie Kleidung genäht, da wird das bestimmt noch nich so toll. Na dann sollte ich wohl erstmal mit was anderem anfangen... Aber, ihr kennt das sicher, ich hab das fertige Shirt schon vor Augen und würde es so gerne nähen.

 

Vielleicht findet sich noch ein passender Schnitt. Ersteinmal vielen Dank an euch!

 

MfG

TanteFritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, ihr kennt das sicher, ich hab das fertige Shirt schon vor Augen und würde es so gerne nähen.
Nimm doch billigen Jersey und probier das aus. Viele hier machen sich aus billigem Stoff erst einmal ein Probeteil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese es in der Artikelbeschreibung so, dass es ein "normales" T-Shirt ist und das Lätzchen ist eine Applikation.

 

LG

 

das lese ich da auch.

So könnte man es doch mit einem einfachen günstigen Shirt (oder einem für die Altkleidersammlung aussortieren) einfach ausprobieren und dann, wenn man das Shirt aus bestimmtem Stoff haben möchte ein einfaches T-Shirt nähen, da gibt es ja genug Schnitte für und dann den Latz aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.

Ich wollte euch doch noch kurz auf den neuesten stand bringen. Ich habe mich nun für fanö entschieden. Das kommt dem doch sehr nahe, was ich wollte.

 

Vielen dank für eure Hilfe!

 

Ich versuche euch das Ergebnis dann zu präsentieren. Wird aber noch eine Weile dauern, weil ich erstma ein probeteil (und ganz viele andere Sachen) nähen muss.

 

Also, habt dank!

MfG

TanteFritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähbegeisterten,

Ich hätte da einen Wunsch: ich würde mich nun gerne an mein erstes Oberteil wagen und dazu suche ich einen gewissen Schnitt. Es handelt sich dabei um ein normales TShirt, also kurze Ärmeln, und vorne ist wie so ein Lätzchen eingenäht mit anderem Stoff. Also wie ein TShirt mit rundem Ausschnitt, nur das der Ausschnitt nochmal mit einem Stoff versehen ist.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Vielen lieben Dank,

MfG

TanteFritzi

Ich habe solche Schnitte bei Ottobre und bei Burda gesehen. Leider gerade diese nur in Plusgrössen. Oft wurde die Auschnittpasse wattiert oder anderswie durch Dekorative Säume verschönert. Ein kontrastierender Stoff oder gleichfarbigen Satin wird auch empfohlen.

 

MfG

CG

Bearbeitet von kleingemustert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jelena,

ich hab auch erst gedacht, es ist ein Kindershirt. Aber auf der Dawanda Seite steht dann Damen Shirt, Größe 34- irgendwas.

;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jelena,

ich hab auch erst gedacht, es ist ein Kindershirt. Aber auf der Dawanda Seite steht dann Damen Shirt, Größe 34- irgendwas.

;o)

 

:D 34-48

 

ich finde das Shirt hat einen gewissen 2 in 1 Touch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen