Zum Inhalt springen

Partner

"Sammy"- Vorderteilbeleg doppeln?


Hasenmannfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich stelle mir die ganze Zeit schon eine Frage zum neuen Schnittmuster "Sammy" von fm: Der Vorderteilbeleg wird dort ja, wenn er außen sein soll, laut Anleitung nur einfach mit einem Zierstich auf dem Vorderteil angebracht. Da ich aber mit einer sehr alten Maschine arbeite, die nur geradeaus und zickzack kann ;), würde das bei mir nicht schön aussehen....

 

Meine Frage: Macht es Sinn, wenn ich den Beleg doppelt zuschneide, ihn sodann verstürze und danach einfach mit Geradstick an das Vorderteil nähe? In meinem Kopf sieht das schöner aus als wenn ich ihn einfach (und somit unversäubert) darannähe....

 

Oder habe ich die Anleitung nicht verstanden? (SAMMY - Fotoanleitungfarbenmix-de)

 

 

Freue mich über Eure Hilfe und Anregungen....

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenmannfrau

    4

  • Kasi

    2

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Doro,

ich würde ihn ehrlich gesagt auch nicht doppelt arbeiten, da schließe ich mich Kasi an. Das erscheint mir auch zu dick.

Aber ich habe mal in die Anleitung geschaut. Du kannst den Beleg ja sowohl außen als auch innen anbringen.

Vielleicht ist es dann besser, ihn nach innen zu klappen ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte ihn schon außen haben, da ich dann mit einem anderen Stoff arbeiten kann und das dann gerade so schön bunt finde! Ich glaube das mit der NZ wird schwierig, die so ordentlich hinzubekommen und umzubügeln, dass es auch wirklich gut aussieht, weil das ja doch ein etwas komplizierteres Schnittteil ist....hmmmm....*weitergrübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das würde doch dann nicht besser aussehen als mit normalem Geradstich? Und das "Problem" der unversäuberten Kanten bleibt... das franst doch in meiner Vorstellung spätestens nach der 1. Wäsche aus und sieht dann nicht mehr schön aus, oder?

 

Oder, was mir gerade einfällt: Könnte ich es mit dünner Vlieseline verstärken, so dass es dann nicht ausfranst?

Bearbeitet von Hasenmannfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte schon dass der nach Außen soll.

Wenn Du am Rand den Du aufnähst, den Stoff zwischen Beleg und Tunika klappst und diese Nahtzugabe feststeppst, dann kann da nichts ausfransen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Hilfe. Ich habe es jetzt einfach mal versucht und den Vorderteilbeleg wie ich es vorhatte gedoppelt. Es hat super geklappt und ist auch gar nicht zu dick geworden. Das Ergebnis gefällt mir gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...