Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2013, 2. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Eine praktische Idee - und eine gelungene Umsetzung. Ich versuche gerade auf deinen Bildern zu erkennen wie und wo genau du die Bänder befestigt hast - leider hab ichs nciht rausfinden können.

 

Danke für deine Anregungen - ich schau immer wieder gern mal bei dir vorbei.

 

Gruß

Alexa

 

Alexa, welche der Reisetischsets meinst Du?

 

Die aus Wachstuch? Die haben keine befestigten Bänder.

Das ist ein Band mit 2 D-Ringen.

 

Die blauen? Die haben 2 eingenähte Bänder in der unteren Hälfte auf der Stirnseite gegenüber des Bestecks. Verständlich? Hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    56

  • Eileena

    8

  • Broody

    8

  • ArianeM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die schnelle Antwort. Werd mal nachdenken, welchen Verschluß ich bevorzugen werde. Und die Erklärung war sowohl verständlich als auch hilfreich.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

URGHS... was ist das denn? Ich bin ja Fan von Craftsy bzw. einigen Nähkursen dort.... aber seit wann bitte werden die Preise dort in € ausgewiesen?

Bisher habe ich immer die $-Preise gesehen und mich dann gefreut, daß es günstiger wird. ABER JETZT? :mad:

 

Na gut... ich werde mich erstmal durch meine gekauften Kurse durcharbeiten, bevor ich wieder neue ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit dem Aufräumen meiner überquellenden Restkiste sind mir heute ein paar größere Stoffstücke in die Hände gefallen, die ich wunderbar zu Loop-Schals verarbeiten kann.

Es werden mindestens 3 Stück und gegebenenfalls habe ich dann auch gleich ein paar kleine Geschenke :cool:

 

loop2.JPG

loop1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur wissen ob die unterste Loopversion für mich gedacht ist :D

 

Du hast doch geschrieben, dass du die als Geschenke nähen möchtest :D

 

duck und weg..............

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch geschrieben, dass du die als Geschenke nähen möchtest

 

duck und weg..............

ups Ariane da hats Ina wohl die Sprach verschlagen.

Wenn du den unteren nimmst, nehme ich den oberen :D:D:D.

Wo versteckst du dich Ariane? Ich komme besser ganz schnell zu dir smilie.php?smile_ID=9044"]smilie.php?smile_ID=9044[/url]

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups Ariane da hats Ina wohl die Sprach verschlagen.

Wenn du den unteren nimmst, nehme ich den oberen :D:D:D.

Wo versteckst du dich Ariane? Ich komme besser ganz schnell zu dir smilie.php?smile_ID=9044"]smilie.php?smile_ID=9044[/url]

 

LG Brit

 

Ihr frechen Weibsleut :D

 

 

Loop 1 ist fertig und auch bereits gewaschen.

Loop 2 und 3 müssen noch bis kommendes Wochenende warten.

Dieses Wochenende hat Herr Schatz mich eingefordert und da konnte ich sooo schlecht nein sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelooped :D und dabei kam so gar noch einer heraus, der sich zum Zeitpunkt der Bilder noch versteckt hatte.

 

4x Loop aus Resten und Stoffen, die ich schön fand, aber nicht gerne in großen Mengen verarbeite:

 

loop5.JPG

 

 

Alle sind gewaschen und einsatzbereit. Mal sehen, ob die beiden, die ich verschenken werde, bei den Empfängern gefallen finden: Mädels und Jungs können manchmal kompliziert sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Stickmaschine ist aus der Wartung zurück und durfte heute erstmalig danach wieder sticken. Ganz zufrieden bin ich nicht. Die Fadenspannung passt noch immer nicht richtig, aber wir, die Maschine und ich, habe es hinbekommen.

 

Herausgekommen sind Zahlen, Adventskalenderzahlen für eine Freundin.

Stickmuster schon seit fast einem Jahr in meinem Besitz, Stickfilz auch schon länger da.

 

Ich habe heute mal unter Mißachtung einiger Stickregeln einfach drauflosgestickt und siehe da, das Ergebnis ist nicht so schlecht:

 

advent2.JPG

 

advent8.jpg

advent3.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch schon gut aus....

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke ;) Ich hatte davor schon ein Probemuster gestickt und an der Fadenspannung gespielt bevor ich mich an die "Auftragsarbeit" gemacht hatte.

Ich wollte ja nicht sehenden Auges in mein Unglück rennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal unter Mißachtung einiger Stickregeln einfach drauflosgestickt und siehe da, das Ergebnis ist nicht so schlecht:

 

Na wenn du das schon so dazu schreibst ...... macht ja neugierig :rolleyes::rolleyes:.

Welche Regeln hast du denn missachtet?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du das schon so dazu schreibst ...... macht ja neugierig :rolleyes::rolleyes:.

Welche Regeln hast du denn missachtet?

 

LG Brit

 

Brit, ich habe kein wasserlösliches Vlies auf den Filze gelegt.

Ich hatte ohne Vlies auf Filz schon einige Fadenrisse. Aber die Stickgeschwindigkeit habe ich deutlich runtergesetzt: 500 Stiche/ min.

 

De Filz hatte ich eingespannt, mach ich auch nicht sooo gerne. Lieber auf Klebevlies aufspannen.

 

Aber es ging gut und das ist die Hauptsache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann.... so wohltuend aufräumen sein kann, aber man muß auch aufpassen, daß man nichts verlegt.

 

Gerade habe ich über 1h damit zugebracht mehrere Stofflisten zu suchen.

Am Ende habe ich aufgegeben und mich damit abgefunden, daß ich sie wohl doch, versehentlich, entsorgt habe.

 

Aus Frust habe ich dann noch ein bischen geräumt und siehe da, die Liste lag unter angefangenen Projekten auf dem Bügelbrett.

Wie doof kann ich eigentlich sein, daß ich diese Listen dort ablege? Keine Ahnung, aber jetzt ist erstmal alles wieder gut. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann.... so wohltuend aufräumen sein kann, aber man muß auch aufpassen, daß man nichts verlegt.

 

Wie doof kann ich eigentlich sein, daß ich diese Listen dort ablege? Keine Ahnung, aber jetzt ist erstmal alles wieder gut. :o

 

nicht doof, sondern schnell und schwungvoll - so schnell wie du da was draufgelegt hast, konnten die Listen nicht an die Seite springen.

 

Eile mit Weile - oder wie heißt das Sprichwort? :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht doof, sondern schnell und schwungvoll - so schnell wie du da was draufgelegt hast, konnten die Listen nicht an die Seite springen.

 

Eile mit Weile - oder wie heißt das Sprichwort? :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

aber sie hätten wenigstens laut HIER rufen können :o

 

das ist das richtige sprichwort für frau ungeduld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerneffekt heute:

 

 

Lasse niemals, wirklich niemals , die Stickmaschine alleine :mad:

 

Der Tag fing gut an. Die erste Runde sticken lief gut, zwischendurch immer mal etwas im Haushalt gemacht wie Spülmaschine anstellen, saugen, usw. Dabei immer wieder nach der Stickmaschine schauen, ob alles ok ist.

Bei der 2. Runde Sticken werden wir schon mutiger: wir laufen in den Keller und befüllen die Waschmaschine, lassen das Badewasser einlaufen und hüpfen entspann ein Viertelstündchen hinein.

Ok, die volle Spule Unterfaden lang für den größten Teil des Musters und bevor die zuende ist, bin ich aus der Wanne.

Soweit der Plan. Timing passte.

 

ABER DANN DAS:

stickfehler.jpg

 

 

Ich könnte mir gerade in den Allerwertesten beissen.

Nicht, daß das ein Geschenk werden sollte.

 

Die nächste Stickerei läuft und dieses Mal bleibe ich dabei, immer mit einem Auge bei der Stickmaschine.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenkleister, DAS sieht gar nicht gut aus:mad:, ich wüßte nicht, wie ich es retten würde:confused:. Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au backe,

da hilft nur positives Denken für Ultra-Fortgeschrittene.

 

Du kannst sicher den Träger abschneiden und ein hübschen Zwischenstück einnähen, damit wäre das Teil dann gerettet.

Vielleicht lässt sich noch woanders die Farbe zusätzlich "unterbringen".

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...