Zum Inhalt springen

Partner

Rückenfreies Brautkleid


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

na ein wip ist natürlich eine sehr gute idee. hab ich auch schon 2mal angefangen aber nie zuende gebracht - lag an meinem blöden fotoaparat. aber da kann man genau sehen, was du machst.

 

plastikstäbchen sind nicht das tollste. fürs probekleid reichen die, aber da mußt du mit z. b. schrägband einen tunnel aufs futter nähen, wo du die reinschieben kannst. die stäbchen womit ich arbeite, kann ich mit der nähma aufnähen. mhm... könnte dir vielleicht für dein kleid entsprechend rüberschicken. habe eigentlich sowas immer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    11

  • Kaffeefee

    11

  • Viola210

    2

  • BlondesGift

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach und von wegen ermutigung - so schwer ist das alles gar nicht! dein probekleid kann sich doch schon sehen lassen. wenn man einmal durchblickt, den anfang gemacht hat, u. das kleid wachsen sieht, dann geht alles ganz einfach.

 

am rande noch von mir - ich arbeite nicht so gern mit organza - der ist einfach zu fest - zu frackig - der fällt teilweise ziemlich hart, nicht schön in falten. ich arbeite lieber mit chiffon oder georgette - je nachdem, wie durchsichtig der stoff sein soll. gibt es ja auch in unterschiedlichen dicken. ach - und - darf man eigentlich keinem erzählen. aber dieses jahr habe ich aus kostengründen bei einem maikleid gardinenstoff - also gardinenchiffon genommen - der liegt breiter u. man kommt von den kosten her noch günstiger als chiffon. und, wenn der nicht die offensichtlichen gardinenstickereien drauf hat, dann fällt das auch überhaupt nicht auf.

Bearbeitet von MarieValerie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaaaaaa - bist du schon weitergekommen?

 

... und wiiiiie ;)

 

ich hab gestern einen WiP angefangen AnfängerWiP - und gleich mein Brautkleid - Hobbyschneiderin + Forum

De Teile für das Probe-Oberteil hab ich schon zugeschnitten und zusammengenäht ... morgen will ich an den Stäbchen friemeln und wenn das alles klappt, geht es am Mittwoch oder am Samstag mit einem Probekleid los .... :D

 

Tja, es wird wohl eine seeeeehr lange Geschichte ... hab grade festgestellt, dass ich die nächsten Wochen kaum Zeit habe :( .... Na, mal sehen.

 

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit zu wenig zeit kenne ich. ich nähe ja meistens auch neben der arbeit... und wenn man dann am tag nur 1-2 stunden zeit hat, sich nicht richtig lang ranarbeiten u. konzentrieren kann, dann ist das alles doof...

 

aber nicht unterkriegen lassen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stäbchen womit ich arbeite, kann ich mit der nähma aufnähen.

 

 

 

Kannst Du mir eventuell sagen, wie die genau heißen? Im Internet gibt es so viele verschiedene, da bin ich ganz verwirrt:confused:...

 

Lieben Dank

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja frag mich.... ich hole die immer in holland vom markt.... da kann ich drauf zeigen *g* - ich habe mal sowas gehört von wegen fischgrat oder so...

aber wie gesagt - habe das immer auf vorrat - kann dir notfalls was schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man mit Plastikfischbein (kann man durchnähen) nicht arbeiten soll. Die Knicken schnell und den Knick bekommt man kaum raus. Mir wurde immer zu Spiralfeder geraten. Hier zu bekommen (heute bestellen, meist am nächsten Tag da): Piccoli Shop oder auch hier Kostuem Kram, bei Letzterem kann man Spiralfederstahl + Metallkappen kaufen d.h. man kann die Länge beliebig zuschneiden.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bedenken hatte ich anfangs auch, bin aber in letzter zeit sehr gut damit gefahren. wenn man die breitere version nimmt, dann knicken die nicht so ein. das ist ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...