Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outdoormantel aus aktueller burda...


Fino

Empfohlene Beiträge

...der würde mich interessieren und auf den ersten Blick sieht er nicht so aus,als würde er superschwer zu nähen sein.Oder täuscht das?Vielleicht könnt Ihr ja mal in die aktuelle burda reinschauen,der Mantel ist auf S.44/45 zu sehen.Auf dem Foto sieht man,daß die "Belegnähte"mit einem Overlockstich genäht wurden,ich glaube den habe ich an meiner Nixe,oder?muß mal nachsehen,weil mit meiner Kettelmaschine komm ich ja nicht an die Stellen die Quasi 10 cm von der Belegkante entfernt sind?Ansonsten müßte man den Zickzackstich nehmen?Was meint Ihr?Ach ja,ist auf dem Maßschnitt dann auch nochmal ein farbiges Bild drauf,oder ist es ein Muß,daß man die Zeitschrift hat?Freue mich über Eure fachmännischen Antworten,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • Fino

    4

  • Hexenstich

    2

  • Hobbynäherin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

HAAAAAAALLLLOOOOOO,wo seid Ihr denn,bei der Gartenarbeit oder wo?Ihr wißt doch,Süchtige darf man nicht allzulange ohne Stoff lassen,sonst folgen schlimme Entzugserscheinungen,und ich brauch' doch Eure Antworten,ohne die kann ich nämlich nicht!LG Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino!

Als ich geh mal stark davon aus, dass bei dem Preis auch noch ein Bild dabei ist.

Zu dem Bild vom Mantel: Ja sieht aus wie eine Ovinaht. Wenn du das nicht kannst würde ich den genähten Zickzackstich nehmen. Ich finde den auch sehr dekorativ.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

ja sicher sind wir alle im Garten. Die Kartoffeln müssen schließlich noch vor dem nächsten Frost in die Erde. :D

 

Und die Blätter müssen in einer Gartenecke deponiert werden damit die letzten Igel noch ihre Behausung bauen können. :rolleyes:

 

Und das Vogelhäuschen muß noch aufgestellt werden.

 

------------

 

Falls der Mass-Schnitt kein Bild mitbringt, dann kannst Du Dir doch das Bild doch von dieser Seite ausdrucken.

 

Da es Walkloden sein soll und der sowieso nicht unbedingt versäubert werden braucht kannst Du doch irgendeinen Zierstich nehmen mit dem Du am Rand entlang nähst. Wie das beim Modell genau genäht ist kann ich nicht richtig erkennen. Was Du alles siehst! :cool:

 

Aber schön ist der Schnitt! Und bestimmt auch schnell genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino!

Ja sieht aus wie eine Ovinaht. Wenn du das nicht kannst würde ich den genähten Zickzackstich nehmen. Ich finde den auch sehr dekorativ.

LG Petra

 

Petra, Du meinst, dass wirklich mit der Ovi genäht wurde?

 

Guck Dir mal die Unterkante von der rechten Tasche an. Die ist ganz KRUMM UND PUCKELIG genäht worden und es sieht aus als wenn noch Stoff übersteht ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde, das sieht aus, als ob alles mit Ovi versäubert ist und einfach so aufgenäht. Die Taschen haben nüscht nach innen gebogen , also wie NZ. Hm....wobei, wenn ich das kleinere Bild angucke, sieht es doch aus wie ein Minisaum.

Aber, wenn der Schintt kommt, steht da ja auch drin, wie dDu es nähen sollst . Da wirst Du schon eine schöne Naht für finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch,daß die meißten Nähte gecovert sind,so eine Maschine habe ich nicht,da müßte ich mal nachschauen,was meine Nixe da so zaubern kann.Ich habe mir aber gerade*nochmal die Maßtabelle von dem Mantelschnitt angeschaut,da wird ja auch nach der Körperform gefragt und da diese durchweg normal ist-gut außer daß mir in meinem Gesamtlängenmaß einige Zentimeter fehlen-will ich auch nochmal schauen,ob ich nicht bei burda easy fashion einen Schnitt finde.Ich habe gerade mal in der Suchfunktion burda easy fashion eingegeben und da ging es Anfang diesen Monats auch um einen Mantel,aber es wurde nirgends erwähnt um welche Nummer genau b.z.w Ausgabe war glaube ich H/W 2005/2006!es sich handelt?Hat da jemand genauere Informations?LG Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

für mich sieht das auch nach Ovi-Nähten aus und dann offenkantig genäht. Wenn Du keinen schönen Ovi-Stich an Deiner Nähmaschine hast, könntest Du auch die Kanten ganz normal verstürzen und dann absteppen. Würde dem Mantel sicherlich nicht die Wirkung nehmen. Mir gefällt die offenkantige Verarbeitung meist eh nicht, aber das ist ja Geschmacksache.

 

Bei meinem Burda-Maßschnitt war übrigens keine farbige Abbildung dabei, sondern nur die Anleitung mit Schnittzeichnung, so wie auch bei den Anleitungen in der Burda-Zeitung. Wenn Du also eine farbige Abbildung möchtest und die Zeitung nicht hast, müsstest Du vielleicht schauen, ob sie Dir jemand einscannen und ausdrucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... burda easy fashion eingegeben und da ging es Anfang diesen Monats auch um einen Mantel,aber es wurde nirgends erwähnt um welche Nummer genau b.z.w Ausgabe war glaube ich H/W 2005/2006!es sich handelt?Hat da jemand genauere Informations?LG Fino

 

Hallo Fino,

 

ich habe in der H/W 2005/2006 nachgeschaut.

 

Der Mantel aus der Easy Fashion hat eine große Ähnlichkeit mit dem Modell A :

 

Guckst Du hier !

 

Allerdings ist der Mantel aus der Easy Fashion unten schräg/weiter geschnitten und hat im Rücken in der Mitte noch eine Naht.

 

Der Mass-Schnitt aus der Burda 11/2006 ist damit überhaupt nicht zu vergleichen. Und der ist irgendwie ein besonderes Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: :lachen: :lachen:

 

siehe meinen ersten Beitrag. :o

 

oh je, sorry. Dabei waren es eigentlich noch nicht so viele Beiträge, liegt wohl eher an meinem Gedächtnis *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.