Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hey Lieby,

 

eine Strickjacke aus Polytierchen könnte ich mir aber schon vorstellen. Man trägt ja noch was drunter. Und das grau schaut (zumindest auf meinem Monitor) sehr schön aus, mir gefällt es! Wenn man es dann zweifädig verstrickt, wie Ina schon vorschlug, sollte das auch nicht mehr so furchtbar lange dauern ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Lieby,

 

mit so einem Angebot habe ich ja nun gar nicht gerechnet :o Vielen Dank dafür!

Gerne nehme ich ein wenig von der Last von dir ;), aber nur, wenn du etwas auf das Ergebnis warten kannst (wenn ich fertig bin, werde ich das natürlich zeigen :)). Ich stricke nämlich doch ein wenig langsamer und nähen will ich zwischendurch ja auch noch ;)

 

Ich schick dir mal ne pn :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

leider ist alles außer der bunten BW gestern schon per Paket zu Ina. Aber ich hab noch mehr "ungeliebte" Wolle gefunden die ein neues zu Hause sucht. Teilweise noch aus der Zeit als ich in der Nähe vom Wolle-Rödel gewohnt hab:o

 

@all Was haltet ihr denn von einem Woll-Tauschring? Habe gestern festgestellt dass ich hier noch einiges liegen habe, was ich für mich bestimmt nicht mehr verstricke. Auch Häkelgarn habe ich gefunden, das sind aber überwiegend Reste. Da hab ich gestern schon drüber nach gedacht und je länger mir das durch den Kopf schwirrt desto besser finde ich die Idee. Frage ist nur: Findet die Idee außer mir auch noch jemand gut?

 

Einziger "Makel" der Wolle, sie hat jetzt einige Zeit in unserer "Abstellkammer" gestanden, und dort wurde nicht geheizt und dadurch müffelt die Wolle. Ich hab vor dem Stricken das Ganze mit nem Geruchsneutralisierer eingesprüht, dann kann man sie vor dem Waschen verarbeiten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby....die jetzt die Hälfte vom neu gekauften Lace-Garn gewickelt hat (alleine, und dadurch natürlich durcheinander)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir jetzt Leid, Julia, das du jetzt leer ausgegangen bist. :o Lieby und ich haben einen Tausch gemacht. Sie hat meine geschenkten, ungeliebten Stickstoffe bekommen, und ich habe ihre geschenkte, ungeliebte Wolle bekommen. :o

 

Lieby, die Wolle-TR-Idee ist bestimmt toll. Frage doch einfach mal an im Großforum. Ich weiß zwar nicht, ob ich genügend zum Tauschen hätte, um da mit zu machen, aber sicher gibt es viele Leute, die Wolle zum Tauschen haben. :) (Ich könnte mal bei Oma fragen. Die hortet auch, und strickt nur mehr Kleinigkeiten. ;))

 

LG - Ina

 

(Ich hätte jetzt grad soooviel Lust zum Stricken, aber erstmal muss ich mich um meinen Besuch kümmern. :o Na, vielleicht morgen, wenn sie wieder weg sind. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wolltauschring werde ich wohl dieses Wochenende noch anfangen, tausche dann auch gegen "nicht wolliges"

 

Die Jacke ist fertig und das Garn für das Tuch gewickelt.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=49449

 

picture.php?albumid=618&pictureid=49450

 

Heute war ich im Garten, hab Hornveilchen und Primeln die ich gestern gekauft habe eingepflanzt und den Schmetterlingsflieder gestutzt. Im Haus war ich auch fleißig, das zukünftige Bad aufgeräumt, damit wir morgen noch eine halbhohe Wand setzten können, dann sind wir mit mauern im Bad soweit durch. Dann fehlt nur noch die Wand vom Kleiderschrank, da fangen wir bestimmt morgen an.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii die Jacke ist aber schön gewörden.

Ich wünschte ich könnte noch stricken, aber leider macht das mein Arm nicht mehr mit. Na ja und Häkelmuster gibts leider nicht sooooo schön, wie Strickmuster.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jacke ist wunderschön geworden! Da hat sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt.

 

Ist bestimmt ein tolles Gefühl, sie zu tragen.

 

Einen schönen Sonntag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer aller Lob:hug: Es sind zwar noch nicht alle Fäden vernäht, aber ich trage sie zuhause schon:o

 

Mit den Quadraten aus der "Jackenwolle" hab ich auch weiter gemacht, 22 Stück habe ich in der Zwischenzeit schon. Gestern hatte ich keinen Elan mehr um weiter zu machen - dafür ist die halbe Wand im Schlafzimmer fertig, kann sich nur noch um Wochen handeln, bis der Kleiderschrank fertig ist.

 

Den ersten Schuhbeutel für die neuen Bowlingschuhe ist fertig

picture.php?albumid=3493&pictureid=49646

 

Gedoppelt, innen rot und außen mit den roten Herzen gefällt mir gut - GöGa wollte keine Bärchen - verstehe ich gar nicht:confused::D Männe bekommt jetzt einen in blau mit Sonnenblumen, eingeweiht werden sie am Mittwoch:)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stunde vor dem Bowlen ist er fertig geworden:

 

picture.php?albumid=3493&pictureid=49954

 

und für ein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche habe ich noch das hier genäht:

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=49953

 

und die Quadrate sind auf 33 angestiegen noch 15 brauche ich.

 

Wirklich weiter komme ich wohl erst Sonntag wieder, habe "frei" - Männe ist auf Schulung, mal schauen was ich so getan bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadrate, quadrate...?

Was habe ich da vergessen/verpasst? (Verpasst kann ja gar nicht sein. Ich gucke doch immer so fleißig bei dir mit. :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:hug:

 

hier hab ich es noch gar nicht gezeigt, ich schreibe und lese glaube ich auf zu vielen "Baustellen".

 

212002659_BILD2966_Grenvernderung.jpg.6510b10601977763aceb271c82d1a9fc.jpg

 

Die liebe Heike vermacht mir ein paar Henkel und ich bastel 2 von den Taschen:) Die eine mehr grün lastig für Heike und eine blau/bunte für mich:)

 

Sind in der Zwischenzeit auch schon 34 1/2, gestern war ich zum platt. Hätte nicht gedacht, dass wenn ich die 2-3 Tassen Kaffee täglich weg lasse, dass ich dann so müde bin. Mal gespannt wann sich der Körper dran gewöhnt hat.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Lieby, das kenne ich auch ;): Kaffee weglassen. Versehentlich war das bei mir. Morgens mal den Cofeinfreien erwischt. Ich bin überhaupt nicht richtig wach geworden. Mittagschlaf gemacht. Nix genutzt.. Wie so'n Wischlappen habe ich mich gefühlt.. Bis ich irgendwann mal gemerkt habe, was los war. :p :D

Fastest du bis Ostern? Oder willst du dir den Kaffee ganz abgewöhnen? 2 bis drei Tassen am Tag finde ich ja nun gar nicht so dolle...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

ich war ja schon länger nicht mehr da, und finde es toll, was Du alles geschafft hast.

Die Lösung Deines Problems mit der Rosen-Jacke ist wirklich gut geworden, aber das haben die anderen Dir ja auch schon gesagt.

Ich habe auch gesehen, das Du Dich jetzt doch an die Häkelquadrate gibst...

Ich habe beschlossen, das Stricken/Häkeln mehr oder weniger aufzugeben. Ich habe einfach zu viele Hobbys und bei diesem verlässt mich ja doch immer die Geduld. Ich werde höchstens noch Accessoires (Mützen, Pulswärmer, usw.) oder Dekoratives (Kissen), also kleine Projekte, machen.

Ich muß nur mal sehen, was ich mit der ganzen Wolle mache, ist ja teilweise Markengarn.

 

Die Karnevalsbilder habe ich auch gesehen, die Hüte sind echt witzig.

 

Die verschiedenen Nähprojekte sind auch schön (vor allem die Kleider), ich bin schon auf die nächsten Sachen gespannt.

 

Und was Deine Gardinen angeht, so zum Trost, ich wollte meine auch ändern, (drei Fenster und meine Fenster sind kleiner als Deine) aber bislang ist nur eines fertig. :(

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iris:hug: schön dass du auch wieder hier warst, ich hoffe es geht dir gut:hug:. Wir müssen uns unbedingt wieder mal besuchen. Dank neuem Auto könnte ich ja nun auch zu dir kommen (und mein Häkelzeug zu deiner Motivation mitbringen:D)

 

Derzeit komme ich nicht richtig weiter, wollte heute eigentlich einmal durch die Bude toben (so mit Staubsauger und Wischmop) bin aber total "matschig" und hab schon wieder Kopfschmerzen:mad: ich glaub wirklich, dass isch mich am Mittwoch beim Doc im Wartezimmer unter den ganzen röchelnden, schniefenden, hustenden Leuten ne Erkältung/Grippe eingefangen habe - bis dahin gings mir nämlich gut.

 

Hoffe dass es mir morgen besser geht, wir bekommen nämlich Besuch und da hab ich ja keine Lust in den Seilen zu hängen.

 

Jetzt geh ich erst mal wieder ins Büro, Geld verdienen geht vor....und dann mal sehen ob ich haushaltstechnisch noch was gebacken bekomme, wenigstens das Bad wollte ich noch auf Vordermann bringen, oben geht auch morgen noch, da muss ich eh die Betten beziehen.

 

...und zwischendurch noch ein oder zwei Häckelquadrate:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

schön das sie dir auch gefällt. Hatte sie schon ein paar mal an und mich total wohl gefühlt.

 

Ein bisschen was habe ich neben Wolltauschring und Häkelquadrate auch genäht. Ein Beutelchen für die abnehmbare Anhängerkupplung an meinem Auto. Nix dolles aber wieder ein paar Quadratzentimeter verarbeitet:D

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=50179

 

Am Sonntag war die liebe Heike da:hug: nicht nur, dass sie mir eine Holzkatze mitgebracht hat, nein sie hat auch eine tolle Zusammenstellung der Quadrate gefunden.

 

Abend bin ich dann auch schon zum Zusammenhäkeln gekommen, es mussten zuerst noch 3 neue Quadrate her. Die Tasche besteht jetzt aus 34 Quadraten und wird viereckig und ist gut zur Hälfte zusammen gehäkelt:

 

640726551_BILD3000_Grenvernderung.JPG.8a9def7665913a1b0f2fa3d0e3e3e541.JPG

 

Für meine Tasche brauche ich nun 9 neue Quadrate, Wolle hab ich noch reichlich, aus den Resten versuche ich dann eine Restehäkelkatze aus der aktuellen Filati Home.

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug::hug:

 

die Quadrate für die Tasche habt ihr wirklich super zusammengestellt. Bin schon gespannt auf das fertige Resultat.

 

Der Stoff sieht toll aus. Eigentlich viel zu schade für eine Tasche in die eine Anhängerkupplung versteckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...