Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@ 3misch

ganz süß mit den häkelblümchen!

mit den größen hab ich auch so meine probleme.

wenn ichs in der hand habe kommt es mir riesig vor, dann am kind paßt es gerade.

na,ja muß ich noch bischen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der ist ja schön der pulli................den stoff wollt ich auch mal haben. da war er dann schon ausverkauft...............:( (also den mit den herzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee vom Uljana oder Valeska FM Rock abgeschaut und nachgebastelt, ist ja keine große Kunst nur an der Rockseite etwas zugeben und den Stoff einschneiden;) So ist dieser Basic-Rock entstanden,soll zu den vielen bunten Shirts und Leggins getragen werden. Er muß nur noch öfter duch die Waschmaschine damit er den gewünschten stonewash Effekt bekommt.....habe ihn schon einmal bei 95 Grad,ja richtig in der Waschmaschine gehabt, dies hat aber noch nicht so viel gebracht und bleichen traue ich mich nicht...

PS. als Grundschnitt geht der Insa Unterrock oder der Rock aus der Ottobre 1/2010.

Bis dann und liebe Grüße an Alle Adelheid

 

@ 3 Misch richtig toll der kleine Pulli, die Blümchen einfach süß;))

973135795_Blog008.jpg.5aa5655a068efbc3b7b85709ceabedbf.jpg

812227551_Blog005.jpg.c3913c339b0967d1251ae3b83233bf53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch,

das Shirt ist toll geworden. Besonders die Häkelblumen finde ich hübsch.

 

@Kräuterhexe,

der Rock ist genial. Finde ich super. Toll!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch: das shirt mit den Häkelblumen sieht süss aus!

 

@Pferdle: wunderschöne Stoffe, einer schöner als der andere ;)

 

@Oma und Kräuterhexe: vielen Dank, jetzt muss ich den Schnitt gar nicht bestellen :hug:

 

mein Shirt ist auch fertig, ich habe die gepunkteten Jersey Reste verwendet.

eigendlich wollte ich eine Antonia nähen leider reichte mir die Länge nicht, so gabs halt wieder ein Fanö-Shirt ;) Dazu folgt ein Jeans-Laguna, allerdings muss ich erst Schrägband kaufen...

 

lg

Karen

P1000636-horz.jpg.70b9bfe3a818703bb219092f9e6ef327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt einfach zu viel.Da kommt man ja kaum mit dem lesen hinterher;)

Ich hab gestern Abend mein erstes Paar Puschen komplett aus Leder genäht.War mal gut,da Polly ab morgen schon mit der Eingewöhnung im Kindergarten startet.Waren ja auch für den Kindergarten gedacht.

IMG_0722.JPGIMG_0723.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr schreibwütigen....

 

wow ihr schreibt nicht nur fleißig ihr macht auch tolle sachen...der pulli ist ja super süß...aber auch die beiden jeans röcke sind bezaubernd....

 

ich hab es heute endlich geschafft meiner nähma "hallo" zu sagen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der hosen stoff war ursprünglich mal crash cord(heißt das so wenn der total zerknittert aussieht??)..leider hat mein mann denn komplett in denn trockner getan,das mochte er wohl nicht...Hat jemand nen tipp wie ich denn wieder "crashen" kann???

SL271787.jpg.f2976e3f836301ef65b463bc3de2887b.jpg

SL271786.jpg.9cca35bc19a11b8b230b5f084adc36a6.jpg

Bearbeitet von Stina84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

schöne Shirts! Das gepunktete gefällt mir besonders. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass die beiden SToffe zusammen so gut aussehen! :klatschen:

 

vielen Dank für Eure Antworten zum Thema Schlafsack. Simone, Du hast Recht, wenn man die Preise vergleicht lohnt es sich wirklich nicht die selber zu nähen! Ich glaube ich muss da nochmal in mich gehen :D.

 

Ich habe die Tasche für meine Schwester fertig, mit passender Geldbörse.... Von mir also wieder nichts für Kinder, aber ab jetzt kann ich endlich wieder nähen was ich möchte *juhu*. Alle "Bestellungen" abgearbeitet!

471740545_Bild056.jpg.4dc5bc57026d16736a26304857032133.jpg

20234860_Bild058.jpg.5b9c6894a62ff5e717edd039c2655a0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow nina, das sieht klasse aus.....................:super:

 

stina: mit dem stoff kann ich dir leider keinen tipp geben...........aber die sachen sehen echt super aus..................

 

adelheid: hast du fein gemacht......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, Ihr wart ja fleißig und wieder so schöne Sachen.

 

Die Shirts gefallen mir allesamt sehr gut auch der Jeansrock sieht super aus. Die Tasche ist ein richtiger Hingucker, klasse.

 

@Bettina

die Puschen sind Dir super gelungen. Die werden morgen im Kiga bestimmt bestaunt werden.

 

So, nachdem ich meine Kopiersession jetzt beendet habe, werde ich morgen mal Stoffe sichten und schauen, was wozu passt und dann gehe ich auch wieder in Produktion über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hosen stoff war ursprünglich mal crash cord(heißt das so wenn der total zerknittert aussieht??)..leider hat mein mann denn komplett in denn trockner getan,das mochte er wohl nicht...Hat jemand nen tipp wie ich denn wieder "crashen" kann???

 

Hmm, hast du ein Reststück davon? Das würd ich auch mal glätten und dann in die Waschmaschine, mit geringer Drehzahl schleudern und dann nass zusammenknautschen und so trocknen lassen. Vielleicht hilft es ja :)

 

@Elke: sorry, deine Frage hab ich vorhin echt überlesen :o :hug:

Ich hab den Überrock der Gr. 86/92 kopiert, links+rechts+unten ohne NZG, oben für den Bund mit. Genäht hab ich dann mit 0,75cm NZG, oben etwa 1,5 cm. Die Passe ist aus Baumwollstoff, da hab ich dann einfach einen Gummi reingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, ich wusste doch das grün und pink kombiniert total klasse aussieht..................sooo schön.

 

 

bettina: die puschen sind schön geworden........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute,

 

ohman...ich krieg jetzt nicht mehr alles zusammen. Da war ein Pulli mit Häkelblumen von 3misch...sehr süß, ich lieb diese Blumen irgendwie.

Dann war hier noch der selbstgemachte Uljana-Rock, schööön, schlicht, Basicteil, find ich richtig gut:-)

Dann hab ich noch ganz süße Puschen gesehen...

und eine obergeniale Tasche+Geldbörse....wow

 

Den Rest hab ich jetzt grad nicht mehr im Kopf:o....oh ne, doch...den halben Insa-Rock. Sehr gelungen....und ganz ulkig, habe gestern ne Jeans von mir zur 3/4Hose gemacht (Säume abgetreten) und hab aus den restlichen Beinen einen kurzen Rock gebastelt für Ylva....der ist allerdings noch nicht fertig (vll. gleich??).

 

Aber was fragen wollt ich mal wieder....ihr kopiert Schnittmuster auf Folie, oder? Was für Folie und wie macht ihr das, ist die nicht toal unhandlich und dünn? Wird dann trotzdem ausgeschnitten? Und wie bewahrt ihr eigtl. Schnittmuster auf.....ich hab jetzt nen Ordner mit Sichthüllen, wo der Schnitt+ das ausgeschnittene Papiermuster drin sind, aber das wird auf Dauer nicht gehen.....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: ich kopiere nur noch auf folie. jetzt hab ich eine, die "klebt" auf den schnitten und auch nachher auf dem stoff. kannst du dir vorstellen, wie statisch aufgeladen. das ist echt praktisch...................

vorallem ist die baumarktfolie um einiges günstiger als wenn du die burdafolie nimmst. die ich habe, kostet für 4 x 5 mtr. 5,-€

 

normalerweise lege ich dann den schnitt einfach nur in die zeitschrift bzw. in das fm tütchen in dem schnitt eh ist, mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, ich wusste doch das grün und pink kombiniert total klasse aussieht..................sooo schön.

 

 

bettina: die puschen sind schön geworden........

 

ehrlich, ich hätte es nicht gedacht... :rolleyes:

 

@Federkind: ich werde wahrscheindlich weit und breit die einzigste sein, aber ich pause immer noch auf Seidenpapier durch..;)

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, hab ich doch geschrieben, als du die stoffe gezeigt hast......................ok, ich sagte das sieht schrecklich aus und du solltest es besser mir schicken..................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: ich werde wahrscheindlich weit und breit die einzigste sein, aber ich pause immer noch auf Seidenpapier durch..;)

 

Nö..:hug: Ich krieg von Andreas aus der Druckerei, wo er arbeitet, das Papier, das zwischen den Druckplatten liegt. Ist wie Transparentpapier, aber schon fester. von der Größe her ist es so 50x70 cm, eher etwas mehr.

die kopierten und ausgeschnittenen Schnitte kommen beschriftet in eine Klarsichthülle. Zuerst hatte ich die in einem Ordner, mittlerweile hab ich ein Hängeregister. Da sind in den vorderen Mappen die Originalschnitte, sortiert nach Shirts, Röcke, Hosen etc. und dahinter dann genauso sortiert die kopierten Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe sind heute auch gekommen. Ich bin doch sehr überrascht, wie gut sie mir gefallen :) Wie geschrieben ist es ein Überraschungspaket Toff ToGs, insgesamt 15 m Stoff. Der Orange ist jetzt nicht so meins, aber als Sommerkleidchen für meine Mausi sieht er bestimmt nett aus, ansonsten hat sich meine Mutter auch schon bereit erklärt ihn zu nehmen :D

Alles Webware, ein schöner Sommerjeansstoff ist auch dabei. Schön :super:

P2239600.jpg.a0eb13b8a18dfd312354eb74ee436f73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo,

so geht es mir auch. Ich bin berufstätig und habe noch Tiere. Erst wenn meine Kids im Bett sind und alle Tiere versorgt geht es ans nähen. Deshalb ist mein Output auch nicht so groß.;) Du bist also nicht alleine. :hug: Omas die Helfen können habe ich leider nicht. :o

 

@2nut,

nettes Täschchen, geniales Sticki. Weißt Du noch die Bezugsquelle?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: was hast der doc dir gegeben?

 

bei uns helfen die euphrasia-tropfen sensationell bei bindehautentzündung.

 

gute besserung an die süße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei eitriger BH-entzündung gibts Antibiotika. Das ist hochinfektiös, da müssen erstmal die Bakterien raus :(

Mathilda darf sich nicht die Augen reiben, und wenn, gleich ab zum Händewaschen. Küsschen für dich oder Bastian oder Thorsten gibts auch erstmal nicht... Übermorgen wieder ;) Es wurden wegen so Kram schon Bundeswehrkasernen geschlossen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

tolle Sachen habt ihr gemacht und ich gehe davon aus, dass ihr noch ganz viele weitere tolle Sachen machen werdet!

 

Ich klinke mich für diese Woche aus!

Wir werden ja am WE umziehen und da komme ich leider nicht mehr zum Nähen bzw. ich habe jetzt auch nicht mehr die Ruhe - obwohl die Sachen noch nícht vollständig verpackt sind (aber das werde ich wohl morgen nachholen)

 

Ansonsten werde ich soweit wir noch Internet haben (wird Freitag vormittag gekappt und nur eventuell im Haus gleich wieder freigeschaktet) schauen, lesen und staunen.....Und dann in den nächsten Nähtreff hoffentlich wieder einsteigen.....

 

DAS NOCH VON MIR:

 

1551486326_NamenskissenMarlon.jpg.e6d3af9fd1ad717fda1aee535973d78c.jpg

 

740994768_NamenskissenKian.jpg.003a34ca2243510b95bda808ee1a507d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.