Zum Inhalt springen

Partner

So ein Kleid vom Mittelalterfest


Püppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich darf meiner Schwester ihr Hochzeitskleid für's Standesamt nähen und sie hat schon eine ungefähre Vorstellung. Auf einem Mittelalterfest hat sie dieses Kleid gesehen:

 

kleid_web.jpg.a2d0726e8761f793ebd1e5f64b636249.jpg

 

Sie meint, es muß nicht genauso aussehen, und es kann oben rum ruhig etwas enger/schicker, damit es nicht sitzt wie ein Sack :-) Und auch die Schnürung im Rücken kann schicker. Ansonsten haben wir noch nicht besprochen, was sie sich genau vorstellt. Das Kleid bietet jedenfalls Potential für Kreativität :-)

 

Wie auch immer ... weiß jemand von Euch einen Schnitt, der dem Kleid zumindest etwas nahe kommt? Ich habe keine Probleme, etwas am Schnitt zu basteln. Aber es würde die Arbeit ja doch erleichtern. Und vor allem scheint das Kleid ab Unterbrust abwärst ohne Nähte auszukommen, oder wie seht Ihr das? Ich bin mir nicht sicher, wo sowas mit jeden Stoff geht.

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Ideen habt!

Neele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Püppi

    2

  • corvuscorax

    1

  • _alexis_

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Patterns

vielleicht wirst du hier fündig. Sonst guck mal bei McCalls oder Butterick, die haben recht viel Kostüme im Angebot.

Außerdem soll Karfunkel mal ein Buck mit schnittmustern rausgebracht haben, oder sogar mehrere? Goggle hilft...

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer ... weiß jemand von Euch einen Schnitt, der dem Kleid zumindest etwas nahe kommt?

 

Hallo Neele,

 

am besten suchst du nach einem Schnitt für ein Empirekleid. Das haben die meisten im Programm.

 

 

Und vor allem scheint das Kleid ab Unterbrust abwärst ohne Nähte auszukommen, oder wie seht Ihr das?

 

Bei der mittleren Geigerin siehst du beim Ellbogen unter der Empirenaht die hintere Seitennaht. Der Schnitt ist wahrscheinlich 3-teilig, ein Vorderteil im Stoffbruch mit angesetztem Seitenteil und zwei Rückenteile.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...