Zum Inhalt springen

Partner

Nierengurt


Stin

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich möchte mir einen Nierengurt nähen (schließlich kommt jetzt die kalte Jahreszeit) und bin deshalb auf der Suche nach einem geeignetem Material.

 

Mir schwebt etwas vor wie Neopren - leicht, isolierend und gleichzeitig stabil!

 

Hat jemand von euch einein Tipp für mich, wo ich so etwas bestellen/besorgen kann? - oder eine alternative?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stin

    3

  • toeffel

    2

  • emmi99

    2

  • froggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo?

 

Für welchen Zweck brauchst du den denn?

 

Fürs Motorradfahren gibt es die in jedem Motorradladen oder bei HeinGericke oder Louis zum bestellen, schon ab 9,99€. Die sind auch aus Neopren o.ä.

 

Ob sich da das Selbermachen lohnt?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also Nierengurte habe ich auch schon in bunt gesehen!

 

Und in speziellen Größen gibt es die auch! Bei HeinGericke glaube ich.

 

Bei Polo kann frau auch bestellen.

 

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

also diese Nierengurte gibts in so vielen Variantionen... ABER hast Du so ein Ding aus Neopren mal getragen?

 

Aus meinen Motorradanfängertagen kann ich Dir nur abraten - man schwitzt unter den Dingern wie verrückt und das ergibt dann eher so ein unangenehmes feucht-kaltes Gefühl. Durch das Neopren entsteht so eine Art Hitzestau und es findet kein Feuchtigkeitstransport statt.

 

Besser ist meiner Erfahrung nach eine Microfaser, die die Feuchtigkeit transportiert, oder auch die gute alte Wolle.

Ich habe mir zum Laufen einen Nierengurt aus Fleecestoff genäht, das klappt auch prima.

 

Bekanntlich geht ja probieren über studieren, also probier´s doch einfach aus welches die beste Lösung für Dich ist. :)

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo,

 

da schau ich doch gerade in die Angebote eines grossen Discounters (im Norden) für Mittwoch nächste Woche - und sehen Nierenwärmer aus Angora für sagenhafte 5,99 € - das geht nun wirklich kaum günstiger.

 

Vielleicht hilft´s :confused:

 

Dann also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Neopren für einen Nierengurt kann ich auch nur abraten!

 

Wenn du unnnnbedingt so ein Teil selbst nähen willst, nimm lieber eine atmungsaktive Faser und für die gewünschte Stützfunktion (allenfalls für die Haltung, aber nicht für die Nieren nötig) kannst du Stäbchen einarbeiten. So ähnliche Dinger, wie in den Korsetts stecken.

 

Allerdings gibt es ja nun endlich spezielle Nierengurte, die auf die weibliche Hüftrundungen abgestimmt sind. Ich mach ja auch vieles selber, aber so ein Teil wird es immer als Kaufvariante für mich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok ok...

 

nachdem ich das gewünschte Material eh nicht auftreiben kann, gibt es dann vielleicht doch ein Milchschäumer als Geschenk :)

 

Schöne Restwoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...