Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Mit der Jacke verwirrst du mich total Ariane :D der SToff sieht auf jedem Foto anders aus, ich dachte schon du machst verschiedene Jacken... :o

 

Zum Bügelvlies kann ich leider nichts sagen, hab sowas auch noch nie benutzt für Jersey.

 

Sorry, das sind vermutlich die schlechten Lichtverhältnisse :mad:

Ich habe die Bilder mit dem iPad gemacht, das wird im Kunstlicht nicht so gut.

Die gute Kamera ist zwar aus dem Urlaub zurück, aber noch nicht bei mir gelandet :D

Die Aufnahme im Garten ist eine andere Jacke :D gleicher Schnitt ;)

Die Aufnahme an der Püppi kommt recht gut hin von den Farben ;)

 

Der Strickstoff ist für mich schon eine Herausforderung. Durch diese aufgenähte Verzierung ist er Stellenweise ganz schön dick. Der Stoff ist auch nicht gerade dünn, für einen Pulli z.B. wäre das absolut nix ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ariane, Du hast doch für Deinen Mann dieses Shirt mit Raglanärmeln genäht.

Hast Du da die Länge verändert ? Ich finde es ein bisschen kurz. Und

in welcher Größe hast Du es denn genäht und wie hat es gepasst ?

Danke schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Du hast doch für Deinen Mann dieses Shirt mit Raglanärmeln genäht.

Hast Du da die Länge verändert ? Ich finde es ein bisschen kurz. Und

in welcher Größe hast Du es denn genäht und wie hat es gepasst ?

Danke schonmal für die Hilfe.

 

Petra ich habe es in L genäht, Föhr hingegen in XL ;)

Da mein Mann das nicht s lang mag, habe ich die Länge gelassen wie sie war. Es sind nun 68 cm.

Die Arme sind vom Schnitt her wohl völlig o.k. für eine normale Armlänge, ich habe um 5 cm gekürzt da mein Mann bei Hemden "extra krurze Arme" benötigt. Diese sind auch 5 cm kürzer als die normalen.

Der Halsausschnitt ist etwas eng, den habe ich größer gemacht. Der Schnitt ist wohl für einen Rollkragen ausgelegt. Man kann wohl getrost am Halsausschnitt die NZ weglassen und Bündchen annnähen :D

 

Bild am Mann kommt noch sobald der Foto wieder da ist ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich habe die Trennerei geschafft ;)

Die Streifenverzierung ist ab und somit ist der Stoff bereit für die vordere Blende :) Morgen werde ich sehen, dass ich Vlieseline besorge und auch Knöpfe ;)

 

Ach ja, das graue Bauschgarn darf ich nicht vergessen :rolleyes: denn das LemonJuice will auch fertig werden ;)

 

Meinem Sohn hau ich jetzt bald eine auf den Deckel denn seine Kamera ist noch immer nicht hier :D Na ja ist ja Seine und nicht meine, ich muss ruhig sein :o Somit Sorry, die Bilder fehlen noch immer :(

 

Ich komme mal zum weißen Jersey :)

angekündigt habe ich ein Summer Basic mit Streifenverzierung. Inas helles Shirt mit der Resteverzierung fand ich auch sehr schön und überlegt ob ich etwas in dieser Richtung mache :rolleyes: Nein ! mach ich nicht denn das Shirt muss uni weiß bleiben. Ich brauche mal was in uni weiß :) Der Jersey ist auch recht blickdickt ;) ich habe aber auch nur 80 cm davon ;)

Habt Ihr Ideen, was ich außer dem SummerBasic mit Streifenverzierung sonst daraus machen könnte :confused:

Strassverzierungen kommen absolut nicht in Frage :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra ich habe es in L genäht, Föhr hingegen in XL ;)

Da mein Mann das nicht s lang mag, habe ich die Länge gelassen wie sie war. Es sind nun 68 cm.

Die Arme sind vom Schnitt her wohl völlig o.k. für eine normale Armlänge, ich habe um 5 cm gekürzt da mein Mann bei Hemden "extra krurze Arme" benötigt. Diese sind auch 5 cm kürzer als die normalen.

Der Halsausschnitt ist etwas eng, den habe ich größer gemacht. Der Schnitt ist wohl für einen Rollkragen ausgelegt. Man kann wohl getrost am Halsausschnitt die NZ weglassen und Bündchen annnähen :D

 

Bild am Mann kommt noch sobald der Foto wieder da ist ;)

 

vlg

Ariane

 

Danke für die Info, ich habe am Göga nochmal den Brustumfang gemessen und mich für XL entschieden und auch um 5 cm verlängert ;)

Ich kanns ja wieder kürzen wenn es zuuu lang ist.

Und gut das Du das mit dem Halsausschnitt nochmal erwähnt hast, da werde ich am besten gleich die Nahtzugabe wieder abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Schnipps hat mal weiße Shirts mit Farben und einer Schablone gepimpt. Das fand ich so toll, dass ich mir die Farben auch gekauft habe. Ich weiß nicht, ob es ein Foto in ihrer Galerie davon gibt?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ich habe am Göga nochmal den Brustumfang gemessen und mich für XL entschieden und auch um 5 cm verlängert ;)

Ich kanns ja wieder kürzen wenn es zuuu lang ist.

Und gut das Du das mit dem Halsausschnitt nochmal erwähnt hast, da werde ich am besten gleich die Nahtzugabe wieder abschneiden.

 

Lege es doch mal wegen dem Halsausschnitt auf ein passendes Shirt, dann kannst du das besser beurteilen ;)

 

Also, Schnipps hat mal weiße Shirts mit Farben und einer Schablone gepimpt. Das fand ich so toll, dass ich mir die Farben auch gekauft habe. Ich weiß nicht, ob es ein Foto in ihrer Galerie davon gibt?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Haniah ich danke dir :hug: aber das Shirt soll weiß bleiben denn nur so kann ich es mit gewissen vorhandenen Kleidungsstücken kombinieren ;)

Was mir noch eingefallen ist: ein Raglanschnitt und die kurzen Ärmelchen, also gerade so über die Schulter gehend, aus einem bestickten Batist :rolleyes:

Ich habe nur so kein Stöffchen, aber man könnte es ja besorgen :D

 

Also entweder Streifenverzierung wie mein rosa SummerBasic, oder Ärmelchen aus besticktem Batist. :D

 

Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen für ein uni weißes Shirt mit ein klein wenig Pfiff aus nur 80 cm Jersey :confused:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, fallen mir Falten/Raffungen/Smokeffekte ein. Dann bleibst Du bei weiß, hast aber ein bischen was "anderes". Man könnte auch aus anderem weißen Stoff (Deinem Batist?) Patches aufnähen, die ruhig ein bischen fransen dürfen. Shabby Chic oder wie man das nennt?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, fallen mir Falten/Raffungen/Smokeffekte ein. Dann bleibst Du bei weiß, hast aber ein bischen was "anderes". Man könnte auch aus anderem weißen Stoff (Deinem Batist?) Patches aufnähen, die ruhig ein bischen fransen dürfen. Shabby Chic oder wie man das nennt?

 

Liebe Grüße, haniah

 

oh, das mit den Patches ist eine schöne Idee :hug: ich werde es mir für ein anderes Projekt merken.

Für das weiße, in Bezug auf die Kombikleidung, würde es mir nicht zusagen.

 

vlg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

ich finde, dass sieht so schon super aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße

maeusekindi

 

Dankeschön :o

 

Das sieht sooo schön aus Ariane! :)

 

dankeschön :hug:

 

Aurora ich habe Infos wegen der Ärmel der Herrenshirts

 

schau hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2139026&posted=1#post2139026

 

Es geht um den Burda Schnitt den wohl auch Nath erwähnt hatte :)

Die Armkugel ist unterschiedlich :) und wohl auch etwas höher als bei Föhr.

Den Schnitt werde ich mir wohl mal zulegen :)

 

Wo ist Nath eigentlich? plötzlich war sie nicht mehr da :mad: so langsam mache ich mir Sorgen :confused:

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

super danke für den Tipp! Ich kauf mir diesen Burda Schnitt bestimmt!! Vielleicht komme ich sogar heute noch dazu ins Stoffgeschäft zu fahren.

 

Ich bin zur Zeit auch wenig hier... hab eine Woche lang mal kaum genäht.

 

Auf dieses Burda Shirt bin ich jetzt aber echt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also die Streifenverzierung ist toll- das kann man ja auch auf jeden anderen Shirt machen- das versuch ich mal für die Spatzelina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :o

 

 

 

dankeschön :hug:

 

Aurora ich habe Infos wegen der Ärmel der Herrenshirts

 

schau hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2139026&posted=1#post2139026

 

Es geht um den Burda Schnitt den wohl auch Nath erwähnt hatte :)

Die Armkugel ist unterschiedlich :) und wohl auch etwas höher als bei Föhr.

Den Schnitt werde ich mir wohl mal zulegen :)

 

Wo ist Nath eigentlich? plötzlich war sie nicht mehr da :mad: so langsam mache ich mir Sorgen :confused:

 

Hallo Ariane, :hug: keine Sorge ich bin schon noch da nur wie gesagt ich habe sehr viel Arbeit und null Zeit für's nähen oder grossartig verfolgen was alles im Forum passiert ( leider).

Bin ab Dienstag wieder da mit ein paar Tagen für mich und füŕs nähen.

Super schöne Shirt hast du gemacht. Ich muss es probieren mit der coverkraüseln, aber da auch abwarten da ich die Cover zum Fachmann gebracht habe damit er diese Spannung beim Greifer anschaut.

Mein Nähzimmer ist gerade ein "Saustall" und ich finde das Burda Shirt nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

super danke für den Tipp! Ich kauf mir diesen Burda Schnitt bestimmt!! Vielleicht komme ich sogar heute noch dazu ins Stoffgeschäft zu fahren.

 

Ich bin zur Zeit auch wenig hier... hab eine Woche lang mal kaum genäht.

 

Auf dieses Burda Shirt bin ich jetzt aber echt gespannt.

 

Berichte dann bitte mal :hug: wenn du den Schnitt getestet hast ;)

 

Hallochen

 

also die Streifenverzierung ist toll- das kann man ja auch auf jeden anderen Shirt machen- das versuch ich mal für die Spatzelina:D

 

Danke :o und seige uns dann bitte mal Bilder ;)

 

Hallo Ariane, :hug: keine Sorge ich bin schon noch da nur wie gesagt ich habe sehr viel Arbeit und null Zeit für's nähen oder grossartig verfolgen was alles im Forum passiert ( leider).

Bin ab Dienstag wieder da mit ein paar Tagen für mich und füŕs nähen.

Super schöne Shirt hast du gemacht. Ich muss es probieren mit der coverkraüseln, aber da auch abwarten da ich die Cover zum Fachmann gebracht habe damit er diese Spannung beim Greifer anschaut.

Mein Nähzimmer ist gerade ein "Saustall" und ich finde das Burda Shirt nicht gerade.

 

Hu, Saustall im Nähzimmer, das kenn ich :D

Schön, dass du noch da bist :hug: und danke für das Lob :o

 

Du brauchst den Burda Schnitt nicht mehr suchen denn hier im Forum wurde an anderer Stelle auch von Herrenshirts geschrieben und dieser Schnitt erwähnt. Ich habe dann dort mal nachgefragt ;) und nun wissen wir, dass es ein Ärmel ist, der hinten und vorne unterschiedlich ist ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst nochmal ein Dank an Brit für's raussuchen bei Freudenberg :hug:

Ich habe nämlich online bestellt da ich ja auch noch Bauschgarn wollte und keine Lust hatte, mir in der Stadt die Hacken abzulaufen und dann doch nicht das zu bekommen was ich suche :D

 

Erst mal vermelde ich: seit 1 Stunde habe ich den guten Fotoapparat wieder da :D morgen mache ich dann Bilder ;)

 

Das graue LemonJuice ist fertig ;)

Das weiße BasicShirt mit Streifenverzierung ist fertig ;)

Beide stekcn momentan im Wasser da ich mit gelber Kreide drauf rumgemalt hatte :D

 

Morgen kann es mit der Jacke weiter gehen ;) Knöpfe habe ich allerdings keine :mad:

 

...und die rot geblümte Hse wird es nicht geben :D der Stoff gefällt mir glaube ich doch nicht so dafür :D

 

Den schwarzen Bund habe ich gestern an den Rock gezaubert :D Dieser Rock war übrigens ganz ursprünglich mal ein Kleid bevor er ein Rock mit Gummizugbund wurde :D Nun war der Gummi aber ausgeleiert und viiiiiiiiel zu weit geworden :D Mit schwarzem Jerseybund gefällt er mir eh viel besser.

 

Also: Morgen gibt es Bilder ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst wieder ein Tempo vor, da kommt man mit Lesen kaum hinterher. schöne Sachen hast du wieder gemacht.

 

Danke:o

Das ist der Endspurt :D nach der Jacke ist dieser UWYH beendet ;)

 

Vlg

Ariane

 

Übrigens hebe ich die abgetrennten Streifen von der Jacke auf :D die kann man sicherlich noch verwenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, wenn das Carrie liest!:D:D;)

 

Carmen weiß schon längst Bescheid, dass Ende Mai hier Schluss ist :cool:

Weil ich ganz lieb bin, habe ich doch extra wegen Carmen nochmal viel Rüschken genäht :D

 

Wo ein Ende ist, wird es auch wieder einen neuen Anfang geben :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:o

Das ist der Endspurt :D nach der Jacke ist dieser UWYH beendet ;)

 

Vlg

Ariane

 

Übrigens hebe ich die abgetrennten Streifen von der Jacke auf :D die kann man sicherlich noch verwenden :D

 

Dann muss du aber wieder ein neuer aufmachen, ich möchte gerne weiter zuschauen dürfen alles was du nähst!!! Bitte bitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Endspurt :D nach der Jacke ist dieser UWYH beendet ;)

 

Schade das Du jetzt hier aufhören willst, wo ich doch hier bei Dir sooooo viele gute Tipps und Ideen bekommen habe ;)

Na ja, alles hat ein Ende ......

Aber es gibt doch bestimmt mal wieder so einen tollen Thread von Dir, gelle ?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn Deine Stoffberge nun abgebaut sind, kannst Du ja wieder ganz viele neue kaufen und dann einen neuen UWYH aufmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...