Zum Inhalt springen

Partner

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012


peterle

Empfohlene Beiträge

Bleib ruhig. Das was hier statgefunden hat ist Datendiebstahl in großem Stil.

 

Dir hat sicher der GBR Vertrag zur Einsichtnahme vorgelegen, so dass du zu einer rechtlichen Würdigung imstande bist? Geh mal davon aus, dass Gesellschaftsrechts für mich kein unbekanntes Gebiet ist.

 

Nicht bin ruhig, dazu bedarf es nicht deiner Aufforderung. Diejenigen, die unbedingt meinen Partei ergreifen zu müssen, sollten dann vielleicht mal den Ball flach halten. Wie es weitergeht wird die Zukunft zeigen.

 

Vielleicht existieren dann mehrere Foren nebeneinander, vielleicht setzt sich auch eines langfristig durch. Wir werden sehen. Stimmungsmache und Unfrieden stiften wollen hat noch nie weitergeholfen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    21

  • nalpon

    19

  • Sumpfmolch

    11

  • gottima

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Von mir auch vielen Dank, dass es weiter geht.

 

Es mag einige geben, die problemlos auf dieses Forum verzichten können, die soll keiner aufhalten. Ich kann nicht darauf verzichten. Diesen vorhandenen Wissenschatz und auch das aktive Beteiligen der User kann kein Buch oder Kurs ersetzen.

Wenn ich Sonntags Abend ein (für mich dringendes) Näh-Problem habe, gibt es hier hunderte Nutzer, die mir gern weiterhelfen und auch ich helfe im Rahmen meiner Möglichkeiten gern.

 

Mag sein, dass einige, die Anne persönlich können, sich dieses Forum nicht ohne sie vorstellen können. Natürlich ist es schade, dass es nicht weitergehen konnte, wie bisher.

Vielleicht wird es unpersönlicher und kühler, aber ich bin hier um zu nähen. Nestwärme kann ich aus einem Forum ohnehin nicht ziehen, die bekomme ich nur im richtigen Leben.

 

Im Übrigen spricht doch auch wirklich nichts dagegen, sich auch noch in einem zweiten Forum anzumelden, wenn Anne wirklich wieder eines aufbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuanmeldung oder nicht. Die rechtlich ungeklärte Lage könnte für uns alle noch richtig problematisch werden.

 

Mich, als langjährigem Mitglied interessiert das auch.

 

 

 

Bleib ruhig. Das was hier statgefunden hat ist Datendiebstahl in großem Stil.

 

Ich würd mal sagen, dir steht nicht zu darüber zu urteilen was jemand anderem zusteht oder nicht. Nur weil jemand neu ist hat er doch nicht weniger das Recht sich an einer Diskusion zu beteiligen.

 

Zumal die Domain HS 24 schon seit Juni existiert. Das Ganze wurde also länger geplant und nicht über Nacht gemacht.

 

Gruß

Igel

 

 

 

nein - nicht erst seit Juni sondern mindestens mal seit

 

Mai 2010!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Jetzt hört's aber auf!

 

Da sieht man mal wieder was der Leihe vom Recht verstehen will und was dabei rauskommt, wenn man nicht lesen kann. Mal für alle Unruhestifter zum hinter die Ohren schreiben.

 

1. Sollte dies der neue Name des Forums sein, ist rechtlich alles in Ordnung. Datenklau wäre es, wenn unter den Namen des Vorbesitzers geschlüpft würde und somit Identität und Image geschädigt werden kann.

 

2. Wenn das Gedankengut des Vorbesitzers, und alles was mit ihm in Verwindung stand, gelöscht wird -> rechtsmäßig und wünschenswert.

 

3. Das Forum besteht in erster Linie aus den Beiträgen der Mitlieder. Jeder der nicht länger ein Teil dieses Forums sein möchte (welche Gründe auch immer), kann bei Peter einen Antrag auf Löschung seines geistigen Eigentums stellen und sich dann friedlich entfernen.

 

 

Und jetzt reißt euch mal zusammen. Es zwinkt euch keiner hier zu sein.

Um so schöner zu sehen, dass die Masse hier sein möchte und weiterhin ihre Daten / Beiträge zur Verfügung stellt. Meine Zustimmung hat er!

 

Grüße

 

unterschreib!

und wisst ihr was, wenn ihr so gaaarnicht hier sein wolltet, würdet ihr stillschweigend eine pn an peter schreiben mit antrag auf löschung und dann still und heimlich verschwinden.

daran erkennt man das ihr ja eigentlich doch gern hier seit:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sollte dies der neue Name des Forums sein, ist rechtlich alles in Ordnung. Datenklau wäre es, wenn unter den Namen des Vorbesitzers geschlüpft würde und somit Identität und Image geschädigt werden kann.

 

Die richtige Frage ist: wessen Eigentum sind die Forendaten? Gehören sie Peter Schaefer? Anne Liebler? Beiden gemeinsam?

Das kann man in der Tat schlecht sehen.

Allerdings ist "****" auf Anne Liebler registriert und trotzdem wird man nun plötzlich hierher weitergeleitet. Wenn es zwischen den beiden wirklich arg gekracht hat, ist das nicht nachzuvollziehen. Außer Peter Schaefer hat das eigenmächtig (als Administrator der Seite) getan.

Dann entsteht aber der Eindruck, dass Anne Liebler hierher verlinkt und wir sind bei deinem "unter den Namen des Vorbesitzers" schlüpfen.

 

Peter Schaefer scheint aber immerhin länger geplant zu haben, dass das Forum nicht mehr über die Website von Anne Liebler gehostet wird, sondern über seine alleinige...die Adresse wurde schon am 09.06.2012 registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

egal was hier wer mit wem oder sonstwie abgeht - mir wurscht !

 

Ich freue mich dass "wir" uns hier wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen können, helfen, Tips geben und ganz viele Ideen holen können...

 

DANKE !

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

egal was hier wer mit wem oder sonstwie abgeht - mir wurscht !

 

Ich freue mich dass "wir" uns hier wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen können, helfen, Tips geben und ganz viele Ideen holen können...

 

DANKE !

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

 

Schöner hätte man es nicht schreiben können! :super:

Dem schließe ich mich einfach mal an!

 

Viele Grüße

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank, dass es hier weitergeht, ich dachte gestern Abend echt jetzt ist alles vorbei und das Forum ist für immer verschwunden, was ich sehr schade fände. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, auch wenn ich meist nur stille Leserin bin. Die Nutzungsbedingungen die ich gerade noch einmal bestätigen musste, sind so klar und überschaubar, dass ich wirklich voll dahinter stehen kann. Aus gutem Grund bin ich nicht bei fb, denn das hätte ich bestimmt nicht so schnell durchgelesen.

Ich finde das neue "Outfit" sehr ansprechend, besonders das mit sicher heißer Nadel gestickte Banner.

viele Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - nicht erst seit Juni sondern mindestens mal seit

 

Mai 2010!!!!!!

 

Das war die hobbyschneiderin24.de

 

Die .net ist tatsächlich erst seit Juni registriert.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man!!! Ich bin ja soo erleichtert, dass das Forum doch erhalten bleibt. Dieser riesige Wissensschatz hier hat mich von Beginn meines Nähhobbys an immer begleitet und es eäre ein herber Verslust gewesen darauf nicht mehr zurückgreifen zu können.

 

Ich habe mich damals hier angemeldet, weil ich Hilfe, Unterstützung und Austausch für mein Hobby gesucht habe und nicht, weil mir einer der Betreiber so sympatisch ist... kenne ja keinen der beiden.

 

Und ich denke darauf sollten sich alle wieder besinnen!!! Es geht doch hier um unser gemeinsames Hobby und um nichts anderes!!!

 

Vielen lieben Dank an Peter und seine Helfer für diesen großartigen Kraftakt.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, so gern wir hier auch endlich Ruhe hätten...

 

Aber wir müssen uns wohl in nächster Zeit auch weiterhin auf solche Diskussionen einstellen!

 

Müssen wir?????

Sollten wir ebenfalls in dieser Endlosschreife reagieren? Sollten wir jedes Mal aufschreiben wie gern wir dieses behalten und wie froh wir sind, dass es nicht ins Nirvana geschickt wird?

 

NEIN! Es ist alles gesagt! Zumindest all das, zu dem wir uns äußern können.

 

Wir sollten allesamt die Strategie wechseln und einfach nichts mehr äußern!

 

Diese negative Konfrontation hat soviele schlechte Seiten:

 

-sie verdirbt uns die Stimmung

-verunsichert

-hält uns vom nähen ab

-hindert uns daran hier sinvolle Beiträge zu posten

 

Ich glaube langsam hier steckt ein Plan hinter!

Erst wurde versucht uns auf eine Seite zu ziehen, dann wurde uns Unloyalität untestellt und jetzt wird hier gestört und provoziert.

 

Das führt zu nichts außer zu den genannten schlechten Seiten!

 

Wenn wir das Forum erhalten wollen, dann sollten wir posten, damit die Kontakte nicht verloren gehen und das Geld weiterhin zur Verfügung steht! Aber nicht in dieser Art!

 

Wir kennen Peter uns seine Art in kritischen Situationen. Dieser Zickenterror ist nicht in seinem Interesse.... und wenn wir ganz ehrlich sind in unserem auch nicht.

 

Wir sollten einfach diesbezüglich auf Durchzug stellen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen herzlichen Dank an Peter für die schnelle Arbeit und die viele Mühe.

Bin sehr froh, dass es weitergeht!

Ich nehme an, dass die letzten Tage sehr belastend und schwierig gesehen sind, umso toller finde ich es, dass Du Deine Energie nicht darauf verwendet hast, in diesem emotionalen Schlamassel zu kämpfen, sondern sachlich geblieben bist und nun so schnell tatsächlich etwas Konkretes angepackt hast.

Das finde ich bewunderswert und eine reife, erwachsenen Leistung.

 

Ich freue mich total so viele Danke-Beiträge zu lesen und und dass die wenigen Stänker-Beiträge nicht ernst genommen werden.

Man kann entweder was kaputt stänkern oder was neues anpacken.

Es war interessant und teilweise nicht schön, manche User von einer anderen Seite her kennenzulernen.

Schön, dass hier so viele freundliche Gesichter zu sehen sind.

Deshalb auch:

Danke an die schöne und gute Gemeinschaft hier!

 

Liebe Grüße

von Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

vielen Dank!!

Ich bin froh, dass es dieses Forum weiterhin gibt. Mir geht es um die fachlichen Inhalte, nicht um Gezanke und Gezicke.

Ich denke, es steht jedem frei, sich hier konstruktiv einzubringen oder eben nicht. Wem's so nicht passt, der muss ja nicht hier sein. Dieses Forum kann nicht nur aus Idealismus bestehen, sondern muss auch finanziert werden. Wir alle profitieren schließlich reichlich davon und das alles für lau!

Um die rechtliche Seite wird Peter sich wohl im Vorfeld ausgiebig gekümmert haben. Also lasst das mal seine Sorge sein.

 

Peter, ganz, ganz lieben Dank!!!

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Dankeschön an Peter für seinen Einsatz und den Erhalt des Forums, das einen großen Wissensschatz bietet.

 

Zur rechtlichen Diskussion sage ich nichts, da mir das Wissen einfach fehlt. Ich gehe aber davon aus, dass Peter genug mit Anwälten zu tun hatte und sich hat beraten lassen, damit er nicht angreifbar ist.

 

Ich freue mich auf jeden Fall weiter auf sachliche Beiträge und bringe mich gern mit menem Wissen ein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube langsam hier steckt ein Plan hinter!

Erst wurde versucht uns auf eine Seite zu ziehen, dann wurde uns Unloyalität untestellt und jetzt wird hier gestört und provoziert.

 

Wir sollten einfach diesbezüglich auf Durchzug stellen.... ;)

 

Du hast so Recht! :hug:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in letzter Zeit nur selten hier und habe, wohl eher zum Glück, nichts von alledem hier mitbekommen, aber ich freue mich, dass es weiter geht und möchte dafür "danke" sagen.

 

Ich bin immer so froh über Tipps und Ideen, das Forum hätte mir echt gefehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...