Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Kind hat heute vormittag brav geschlafen und so habe ich gleich mal eine Mütze genäht! Meine allererste! Eigentlich gehören da noch rechts und links Öhrchen ran, aber so was mag ich nicht. Also habe ich sie weggelassen. Im nachhinein denke ich, fehlt jetzt was bei dem Schnitt, aber was solls! Mütze haben wir gleich zum Kindi ausgeführt, um die Große zu holen!

 

@Rike: hoffentlich ergibt sich beim Bürgerservice was!

@Sylvia: Habe die PN erhalten, vielleicht klappt es ja! Deine Tochter könntest du glatt zur Heidi Klum schicken. Die Posen hat sie ja schon drauf:)

 

So, ich leg mich jetzt ein bissle hin. Habe schon den zweiten Tag Migräne. Kommt vom Rücken. Der ist total verspannt vom Kind rumtragen:(

 

LG

Venja

853558608_Mtzebalken.jpg.7b1e37ab332e3867aa52825eb9df7fb7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Könntet ihr euch mal auf nem Spielplatz verabreden? Also nicht bei euch oder denen daheim?

 

@Alex: Hm, also ganz ehrlich. Es gibt Kinder, da ist man einfach froh, wenn sie NICHT kommen und ich würd da entweder noch 1 Mal durch und es mir angucken ob es klappt oder es versuchen Amelie zu erklären und die Verabredung zu lassen.....

 

Danke für Eure Antworten, Spielplatz ist schlecht, das Wetter ist hier noch so nass, können es ja nicht alle so schön wie Bärbel haben:cool:

Ich glaube, ich versuche es noch etwas auszusitzen und hoffe darauf, dass Amelie nicht mehr nachfragt und sie es vergisst. Sollte sie aber noch merhmals fragen, dann werde ich wohl doch anrufen und hoffen, dass sie selbst merkt, dass sie mit ihr nicht viel anfangen kann:cool:

 

ich ahbe übrigens endlich mal Bilder von Julian in den genähten Sachen ergattern können...

Das ist ja ein süßer Kerl und die Sachen stehen ihm ausgezeichnet:)

 

In der Nacht bin ich von etwas gebissen oder gestochen worden. ein Teil des Beines ist ganz gerötet und eine wäßrig gefüllte Blase hab ich da auch. Es brennt wie Feuer und ich überlege echt zum Arzt zu gehen...:mad:

Ohje, was für ein Tier war das denn? Eigentlich fliegt doch noch nichts umher. Gute Besserung:hug:

 

Was näht ihr eigentlich alle auf dem Treffen?

Ich habe noch gar keinen Plan:( Kann leider auch nichts vorbereiten, schneide dann also erst im Kloster zu. Eine Frühjahrjacke für Amelie wäre toll, aber bin planlos, welchen Schnitt ich nehmen soll und brauche dann sicher noch extra Stoff und Zubehör. das wird dann alles sehr knapp:rolleyes:

 

Hier die Bilder von angezogen Emily.

Steht Deiner Tochter super und sie post immer so perfekt, süß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, deiner Tochter steht der Rock perfekt! Will sie auch Model werden? Bei meiner Tochter kommt der Berufswunsch direkt nach "Prinzessin" :D

 

Andrea, ich wollte ja zuerst Flausch- Jacken für meine Kids nähen. Ich habe aber noch alle drei vom Ltzten Jahr und die passen noch sehr gut :o

Jetzt nähe ich für meine Töchter T-shirt(s) und eine Hose die man hochkrempeln kann ( ein Ottobreschnitt) und Fabio bekommt auch eine solche hose und T-Shirt(s) dazu. Ich habe schon einiges zugeschnitten. Bin ja gespannt was ich in den Tagen alles so nähen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird also anscheinend das Jacken-Näh- WE :D Ich nähe eine Übergangsjacke, auch wenn die Walkjacke noch gut passt vom Herbst. Aber diese wird eine mit wasserabweisender Außenseite. Schnitt aus einer älteren Ottobre.

 

Habe jetzt schon die Klassenarbeit für Do entworfen ( da weiß ich dann schon was ich am Fr zu tun habe :( ) Jetzt noch ein bisschen vorarbeiten für die kommenden Tage und nächste Woche und dann ist wohl Marlenes Mittagsschlaf schon um.

 

@Ndaja: Denke nicht, dass wir am So gehen, aber frag das doch bitte lieber per mail. Ich lese die ja auch täglich. denn hier kann ja jeder mitlesen... Und damit meine ich nicht, die die hier auch mitschreiben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja

süße Mütze! Wie alt ist denn Deine Kleine?

 

Töchterchen hat heute ausnahmsweise auch einen etwas längeren Mittagschlaf gemacht und ich habe nochmal in den Ottobres nach einer Hosen für meinen Großen gesucht. Paperback wäre für ihn doch ein bißchen schmal. Ich habe jetzt in der 1/2011 Nr. 29 Outdoorhose (No Kung Fu) gefunden, die ist nicht ganz schmal, aber auch nicht extrem weit und hat einige nette Details. Vielleicht nähe ich die auch beim Treffen, weil gerade ständig alle Hosen in der Wäsche sind, weil das Thema Pipi machen gerade nicht so richtig funktioniert! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

Seit ein paar Tagen möchte Amelie sich unbedingt mal wieder mit ihr treffen, was mache ich denn nun? Über den Weg sind wir uns seit Weihnachten auch nicht gelaufen, eigentlich ist der Kontakt abgebrochen, was mir ja so ganz recht ist. Schwierig...

 

 

In so einem Fall (hatten wir hier auch schon) hilft es, sich irgendwo anders zu verabreden, Spielplatz, Tierpark oder irgendwo in einem Park. Dein Haushalt wird in Ruhe gelassen, nichts Süsses in der Nähe ausser das was du mithast und lautsein stört im Freien auch nicht so.

Nun weiss ich nicht, wie alt deine Amelie ist, aber können die Mädchen nicht auch mal bei der Freundin spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja sooo viele Jacken. Toll! Das wird bestimmt toll.

Womit fütterst Du die Jacke? Ich nähe die Jacken aus Traslan/Tactel und füttere mit Sweatstoff und hab immer noch Bedenken obs nicht zu dünn ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja sooo viele Jacken. Toll! Das wird bestimmt toll.

Womit fütterst Du die Jacke? Ich nähe die Jacken aus Traslan/Tactel und füttere mit Sweatstoff und hab immer noch Bedenken obs nicht zu dünn ist.....

 

Ich wollte Ellas Frühjahrsjacke aus Bibernylon gefüttert mit Popeline machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja sooo viele Jacken. Toll! Das wird bestimmt toll.

Womit fütterst Du die Jacke? Ich nähe die Jacken aus Traslan/Tactel und füttere mit Sweatstoff und hab immer noch Bedenken obs nicht zu dünn ist.....

 

Kaufjacken sind auch nicht dicker, eher dünner, die sind ja oft aus Popeline und nur mit dünnem Jersey gefüttert. Im Zweifel kann man ja bei kälterem Wetter noch was dickeres drunter ziehen. Wobei ich auch ein Fan vom Zwiebellook bin, Fleecejacke und Regenjacke extra, dann ist man meistens gut gerüstet, für wärmere Tag ne Sweat oder Strickjacke, aber das ist dann halt eher sportlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füttere die Jacke mit dem großen Rest des Baumwollfleeces von der Winterjacke, da waren allerdings ja noch 2 Lagen Wollwatteline dazwischen. Also denke ich, dass das so eine ganz gute Mischung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt rike????? Das ist aber übel. Seit wann ist sie denn weg? Hoffentlich sucht sie nur ihren bruder und sie kommen zusammen zurück. Habt ihr katzenhasser in der nachbarschaft. Meine Eltern hatten das eine lange Zeitund das war echt übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt rike????? Das ist aber übel. Seit wann ist sie denn weg? Hoffentlich sucht sie nur ihren bruder und sie kommen zusammen zurück. Habt ihr katzenhasser in der nachbarschaft. Meine Eltern hatten das eine lange Zeitund das war echt übel.

 

Kater ist wieder da, allerdings kein schöner Anblick... :( Nachdem ich einen Kilometer rund um unser Haus gesucht habe (Feldweg bis in den Ort und dann Straße zurück), habe ich ihn DIREKT vor unserem haus auf der anderen Straßenseite im Graben gefunden. Den muss mein Mann wohl einfach nicht gesehen haben. Wie kann man direkt vor einem Wohnhaus eine Katze überfahren und sie dann einfach in den Graben werfen? Da lag nämlich noch eine Zeitung bei... sowas verstehe ich einfach nicht...

Die Katze ist seit gestern Abend oder heute morgen weg (bin mir nicht sicher, ob ich sie heute morgen gesehen habe). Normalerweise ist sie aber nie länger als eine Stunde weg. Ich habe keine große Hoffnung, dass sie lebend wieder kommt. Morgen suche ich nochmal weiter den Graben ab, musste aufhören und die Kinder abholen.

 

Katzenhasser glaube ich nicht, das nächste Haus ist ja einen halben Kilometer entfernt und dann auch auf der anderen Straßenseite. Ich glaube nicht, dass unsere Katzen dort hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Rike, das macht mich auch total traurig, ich drück dich ganz feste. :(

 

Und hoffe natürlich, dass die Schesterkatze bald wieder da ist.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike :hug:

 

@stephanie

ok, dann würde ich vielleicht auch mit nem dünnen Fleece füttern. Ich habe ja im letzten Herbst klein Fehmarn genäht aus dünnem Taslan und Fleece

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Baumwoll-Fleece in etwas so warm wie normales Fleece?

 

@Rike: :( Sowas haben wir mit unseren Katzen früher auch mal erlebt. Furchtbar. Tut mir sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, heißt das, dass er Tod ist oder ist er schwer verletzt?

Ich drück dich :hug: Soooo übel!!!

 

Ja, Ella und Greta waren aber ganz tapfer und wollten ihn trotz Blut angucken.

Ich habe auch keine große Hoffnung, dass due Schwester wiederkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja

süße Mütze! Wie alt ist denn Deine Kleine?:-(

 

Meine Kleine ist im Januar 1 Jahr alt geworden. Hoffe, dass sie bald laufen kann, denn mein Rücken macht die Herumtragerei langsam nicht mehr mit:ohnmacht:

 

@Rike: Tut mir echt leid um Deine Katze. Muss ja schlimm gewesen sein, sie so im Graben liegen zu sehen. Und dann auch noch die Schwesterkatze weg, das ist schon komisch.:hug:

 

@Bärbel: die Beanie von Nupnup geht erst ab Gr. 48 los. Die Kleine hat aber gerade mal Gr. 44. Wie viel Stoff braucht man denn für eine Beanie in Gr. 48/50? Könnte die höchstens für meine Große nähen. Sieht aber etwas kompliziert aus hinten.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena, das Beanie geht ganz leicht zu verkleinern. Hab ich vor zwei Jahren für Greta auch gemacht, da hatte sie auch glaube ich erst so 44-45 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall (hatten wir hier auch schon) hilft es, sich irgendwo anders zu verabreden, Spielplatz, Tierpark oder irgendwo in einem Park. Dein Haushalt wird in Ruhe gelassen, nichts Süsses in der Nähe ausser das was du mithast und lautsein stört im Freien auch nicht so.

Nun weiss ich nicht, wie alt deine Amelie ist, aber können die Mädchen nicht auch mal bei der Freundin spielen?

Sie ist 4,5 Jahre. Haben auch schon bei ihr gespielt. Aber irgendwie hab ich da nicht so ein gutes Gefühl, aber das ist ein anderes Thema:rolleyes: Aber sobald es hier trockener ist, werde ich die Idee mit dem Spielplatz mal aufgreifen.

 

Kater ist wieder da, allerdings kein schöner Anblick... :(

Ohje Rike, das tut mir total Leid, das muss schlimm sein, ihn dann auch noch so zu finden:hug: Ist das der Kater gewesen, den ihr neu bekommen hattet? Hoffe sehr, dass Eure Katze zurück kommt:hug:

 

@Bärbel: die Beanie von Nupnup geht erst ab Gr. 48 los. Die Kleine hat aber gerade mal Gr. 44. Wie viel Stoff braucht man denn für eine Beanie in Gr. 48/50? Könnte die höchstens für meine Große nähen. Sieht aber etwas kompliziert aus hinten.

Ich antworte mal, wenn ich darf:D Brauchst ca. 30x40cm Stoff plus das Bündchen. Würde einfach ohne Nzg. zuschneiden und das Bündchen halt dem Kopfumfang Deiner Tochter anpassen. Hinten ist es gar nicht kompliziert, da musst die eine Innennaht nur etwas per Hand zusammennähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...