Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

So, ich melde mich auch mal wieder kurz. Morgen gibt es dann mein Foto von der Wanda-Hose. Ich hab jetzt so schön nach der Rückkehr aus dem Urlaub dran gearbeitet und dann fast ne Woche keine Zeit für Bund und Beinsäume gefunden. Nervt mich etwas.

 

Außerdem hab ich noch 3 kleine Reparaturen gemacht und mal meine verhunzte Antonia versucht zu retten, da muss ich aber morgen noch mal ran. :rolleyes:

 

Ansonsten stehen für diese Woche Geburtstagsgeschenke und evtl. 1 Pulli für Lisa an. Zusätzlich möchte ich es noch schaffen, mindestens 3 Kaufpullis zu besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke!

Wg der Bilder: ich mache das mit nem Bildbearbeitungsprogramm, unseres heißt paint.net. Man öffnet das erste seiner Bilder, dann vergrößere ich die sog. Zeichnungsbereichsgröße, so bekommt man um das 1. Bild herum Platz. Dann öffne ich die anderen Fotos im selben Programm, schneide die jeweils aus und füge sie in das 1. ein.

Ich bin absolut kein Experte mit diesen Programmen und sicher gibts ne elegantere Methode :-)).

 

Danke, ist das ein gratis Programm?

 

 

Ich habe mein Shirt fertig, na erratet Ihr welcher Schnitt es ist? :D

DSC04515.JPG

DSC04510.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja echt toll aus! Der böse, böse Wolkenstoff. Um den schleiche ich ja auch schon lange drum herum. :o

 

Ja, unser Stoffdealer hier vor Ort hat die Wölkchen in nicht-bio-Qualität und somit liegt der Preis bei 15,- pro Meter. Das fand ich dann auch okay.

 

Und meine Schwester hat sich den mittleren ausgesucht, also blau-weiß gesteifter Innenstoff, dunkelblaue Wölkchen und rotgrundige Sterne.

Ihr Freundin aus Neuseeland, die zu Besuch war, hat den lila-grauen Loop bekommen und sich wahnsinnig gefreut.

Tja, und ich freu mich, weil wir uns den Nachmittag fast nur auf englisch unterhalten haben und ich wirklich gut klar kam :D Dabei ist die Schule schon sooo lange vorbei ;)

 

@ smilelynn

schönes Shirt hast du genäht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT (wieder ne halbe Stunde später):nachdem ich jetzt ewig versucht habe hier Bilder hochzuladen und es nicht funktioniert, habe ich es in der Galerie versucht...und siehe da es klappt...also:

 

 

Aber Andrea, ich hab doch letztens so schön erklärt, wie du die Bilder direkt hier einbinden kannst, wenn sie wo anders hochgeladen sind! :D

 

Die Rabea ist toll geworden! Bald kann ich auch weder Nähen. Ommmmmmm. bald kann ich auch wieder nähen. Ommmmmmmm.

 

Und ich hab heute mein Pensum gut geschafft und bin wieder voll motiviert. Das lag echt nur an diesem blöden Buch, aber das hab ich ja jetzt durchgeackert und jetzt kommt es nur noch auf meine Aufzeichnungen an. Die werde ich morgen abtippen und mal vernünftig strukturieren und dann wirds schon werden. Notenansprüche ab ich schon nahezu aufgegeben wegen des blöden Buches *ggg*. Vielleicht ist das ja Sinn und Zweck davon :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Andrea, ich hab doch letztens so schön erklärt, wie du die Bilder direkt hier einbinden kannst, wenn sie wo anders hochgeladen sind! :D

 

Die Rabea ist toll geworden! Bald kann ich auch weder Nähen. Ommmmmmm. bald kann ich auch wieder nähen. Ommmmmmmm.

 

Danke! Auf die Idee, das Bild aus der Galerie hier so einzufügen, bin ich gar nicht gekommen :klatsch::klatsch: Aber weißt du was...ich kanns (sogar ohne nochmal nach deiner Erklärung suchen zu müssen :)

 

Voila:

 

Rabea1.jpg

 

(allerdings: in der galerie selbst kann man noch aufs Bild klicken damit es größer wird :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man die Jacke ist ja der Hammer!!! Wirklich toll!!!

 

Ihr ward wieder so fleißig!!! Tolle Loops und tolle Shirts hab ich gesehen und einen tollen Rock.

 

Ich bin wieder nicht weiter gekommen. So langsam echt deprimierend. :mad: Ich war gestern im Krankenhaus, weil mich so eine blöde Wespe gestochen hat und ich bin allergisch. So schlimm wie gestern war es noch nie! Aber jetzt habe ich die passenden Tabletten für den Notfall. Aber nun ist mein Arm dick und tut noch ziemlich weh. Da werde ich auch wohl noch ein paar Tage was von haben.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist das ein gratis Programm?

 

Hmm, weiss ich gar nicht...müsste ich mal nachfragen. Aber es gibt sicher gratis Programme, die das auch können...

 

Deine Joana sieht klasse aus! Ich habe jetzt immerhin schonmal das SM ausgedruckt, heute abend klebe ich dann. Ab heute gibts hier die neue Staffel von Greys Anatomy yeah, da kann ich gut nebenher SM kleben und ausschneiden.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Tolle Jacke!!!

Ich werde dann heute mal zuschneiden bis zum abwinken und hoffen, dass meine Maschine morgen endlich fertig ist...

Ich habe jetzt die letzte Woche (und die davor) nicht komplett anchgelesen, aber einige sehr schöne Bilder gesehen... Toll wie fleissig ihr wart!

@ Bärbel: Was macht dein Sportprogramm? Ich war so halbfleissig im Urlaub: 2x Joggen, 4x seilspringen, (allerdings platzt mir nach 5 minuten die Lunge... ) und natürlich jede menge Kilometer am Strand marschiert... Selbst Lisann kann da echt meilen machen. westerland wennigstedt ist sie komplett am Strand mit marschiert. und da Sina noch nicht gern so viel läuft, habe ich meine eigenen Märsche dann mit Marschgepäck absolviert... Mal auf den Schultern, mal auf der Seite, mal huckepack... immer schön abwechseln für ne gleichmäßige Belastung.:D

Hat allerdings nichts an der Waage getan... 1,3kg mehr als vorm Urlaub...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich wollte mich mal wieder melden. Letzte Woche war es mir nicht möglich hier zu schreiben und habe leider auch kaum mitlesen können. Super schöne Sachen habe ich gesehen........Ihr seid alle so fleißig.

 

Noch eine Ballonmütze habe ich genäht und momentan bastlere ich mit meiner Tochter an einen Kleid für sie nach ihren Vorstellungen. Der Schnitt ist fast fertig.

 

Ich hoffe das diese Woche etwas ruhiger wird bei uns und dass ich mehr zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhüpf*

Bin eigtl. ziemlich k.o., waren heut im Garten, wohl das letzte Mal so richtig dies Jahr, winterfit gemacht, so halb wenigstens, noch Kartoffeln geerntet, etc.

 

Danke euch für euer Lob zur Tunika. Weil die Frage aufkam, die Fledermaus ist ein Velour, die Schrift und die skyline ist gestencilt mithilfe von Freezerpapier *winzurike*, bzw. die kleinere Schrift ist mit Stoffmalstift selbst geschrieben, dass hätte ich nicht mit Schablone geschafft....

 

Was ich eigtl. nur grad sagen wollte

@Andrea: *anbet*, tolle Jacke. Ich habs schon tausendmal gesagt, ich liebe deine Sachen, sie sehen immer so perfekt aus.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben..

 

@sandra es sind 6 große quadrate.. und der bunte stoff is mittlerweile komplett zugeschnitten und der andere wartet noch drauf. die liegen hier so rum weil ich erstmal den ottobre schnitt machen will also das cape für hanni aber ich habs gleich in der größeren größe gemacht weil mein fleece wäre so oder so alle gewesen also lieber gleich den größeren schnitt. obwohl der sich auch nur in der länge von dem anderen unterscheidet. also schultern und so sind fast identisch..

 

gibt bilder wenn fertig..

 

mache die tage mal bilder vom angefangenen top. mal gucken was ihr sagt..

 

aber zur zeit is internet suuuuper langsam ich brauch immer ewigkeiten bis ich was laden kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, weiss ich gar nicht...müsste ich mal nachfragen. Aber es gibt sicher gratis Programme, die das auch können...

 

Deine Joana sieht klasse aus! Ich habe jetzt immerhin schonmal das SM ausgedruckt, heute abend klebe ich dann. Ab heute gibts hier die neue Staffel von Greys Anatomy yeah, da kann ich gut nebenher SM kleben und ausschneiden.:D:D

 

Das mache ich auch immer so, Schnittmuster kleben und ausschneiden, wenn was spannendes im TV kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Internet läuft wieder war heute voll komisch,

 

@andrea tolle,geile Jacke einfach der Hammer :super: kannst du mir dein Talent vererben ;)

 

@Linda tolle JOANA meine nächste kommt auch wieder bald

 

Danke Andrea und Alex das ihr mir helfen wollt war ja heute auf dem Stoffmarkt und wollte Popeline oder beschichten Stoff holen,habe aber nichts bekommen leider habe dann ganz normale BW gekauft möchte nämlich endlich anfangen. Und habe auf gut Glück dann noch Fleece gekauft weil die BW ja so dünn ist. Sollte ich lieber Volumenfleece und Jersey nehmen? Wie vorher schon geschrieben kenne mich nicht aus. Es soll eine dickere Übergangsjacke werden. Danke für die Hilfe. Habe dann auch noch Doublefleece gekauft (ausversehen :rolleyes:) Nähe ich daraus nee Wendejacke oder eine Kapuzenjacke oder so :confused: bin irgendwie wieder so unflexibel.

 

Bin dann zuschneiden. Bis dann Dani

 

So habe mich entschieden werde den Oberstoff aus Taslan oder Sillicon Popeline machen gehe dann mal auf Dawanda shoppen. Die Taschen sind schon zugeschnitten. Bei der Hose habe ich mich für die Isabella entschieden. Die ist auch schon fertig zugeschnitten. :D

 

Falls ihr ein paar Tipps habt bitte bescheid sagen habe angst das ich die tollen Stoff vermurkse :(

 

 

Und jetzt meine Ausbeute ;)

CIMG4922.jpg.099c9007ab3941ab32128f7eb5e59814.jpg

1.Bild karo kombistoff, Streifenjersey für mich ;), und beschichteter Stoff

2.Bild Kombistoffe für Eulenreign PunkteBW,grüne BW und Rosa Cord

CIMG4924.jpg.8b6d8875f03ef1cb71d4f41b6d6cacb5.jpg

Alles Fleece war nicht in der Menge geplant aber sie sind soooo schön :D

 

Bis dann und viel Insperation Dani

CIMG4921.jpg.9fdeeee34bc3a0bbe0b17c44464eaaca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche scheint die Woche der kranken Kinder zu sein, Vanessa liegt seit dieser Nacht mit röchelndem Husten flach. Ich hab ja den Verdacht auf ne (beginnende) Bronchitis, morgen früh geh ich mit ihr zum Arzt. Das Fieber letzte Woche ist von der Herkunft her ja auch noch unklar, der harnwegsinfekt hatte sich nicht bestätigt.

Täglich grüsst das Murmeltier!!!! DAs fängt ja an wie letzten Winter! Ich drück euch die Daumen, dass es noch mal gut ausgeht und du kein Antibiotikum geben musst. :hug:

Und hier endlich die Rabea

Sieht echt toll aus! Die Farben sind total harmonisch. Welche Grösse hst du noch mal genommen?

Ich habe mein Shirt fertig, na erratet Ihr welcher Schnitt es ist? :D

Keine Ahnung welcher Schnitt das sein könnte! *grübel* Auf jeden Fall ein sehr Männerfreundlicher. :D Sieht gut aus!

Ich bin wieder nicht weiter gekommen. So langsam echt deprimierend. :mad: Ich war gestern im Krankenhaus, weil mich so eine blöde Wespe gestochen hat und ich bin allergisch. So schlimm wie gestern war es noch nie! Aber jetzt habe ich die passenden Tabletten für den Notfall. Aber nun ist mein Arm dick und tut noch ziemlich weh. Da werde ich auch wohl noch ein paar Tage was von haben.:mad:

Ich wünsch dir gute Besserung. Ich hatte das ja erst neulich mit dem Finger. Da hat dann nur noch Kortison geholfen. :(

@ Bärbel: Was macht dein Sportprogramm? Ich war so halbfleissig im Urlaub: 2x Joggen, 4x seilspringen, (allerdings platzt mir nach 5 minuten die Lunge... ) und natürlich jede menge Kilometer am Strand marschiert... Selbst Lisann kann da echt meilen machen. westerland wennigstedt ist sie komplett am Strand mit marschiert. und da Sina noch nicht gern so viel läuft, habe ich meine eigenen Märsche dann mit Marschgepäck absolviert... Mal auf den Schultern, mal auf der Seite, mal huckepack... immer schön abwechseln für ne gleichmäßige Belastung.:D

Hat allerdings nichts an der Waage getan... 1,3kg mehr als vorm Urlaub...:mad:

Seit ich Blasenentzündung habe mache ich nichts mehr. Leider hat mir mein Arzt das falsche Antibiotikum verschrieben und ich musste heute noch mal zur Hausärztin. :mad: Langsam habe ich keine Lust mehr auf Blasenentzündung!

 

Arwen ist fertig betüddelt und ist bereit zum morgen fotografiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus, tolle Stoffmarktausbeute

 

@ emmatje,

wowwowwow,:freak::ohnmacht::ups: was für eine superschöne Jacke. tolle Farben super Verarbeitung.

@smilelynn,

ein schickes Shirt,

 

 

@littlelursa;

so viele schöne Loops hast Du genäht*staun*

 

Zeraphine;

eine ganz süüüüße Mütze Stephi und noch viel viel süßer ist die Trägerin der Mütze

 

aber zur zeit is internet suuuuper langsam ich brauch immer ewigkeiten bis ich was laden kann..

 

Das ist bei uns im Moment auch sehr oft so, das nervt ganz schön.

 

 

@ me Wir haben heute eine schöne kleine Wanderung gemacht, wir sind zur Hanskühnenburg gelaufen beide Strecke zusammen ca. 15 Km. Bei diesem wunderschönen Wetter einfach herrlich.

 

Nun haben wir die Enkelkinder hier morgen wollen wir auch eine kleine Wanderung mit ihnen unternehmen deshalb gehen sie auch nicht in den Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Na wie ist´s? Hoffe eher auf dem aufsteigenden Ast.

 

@Rike; Ja, du hast es bald geschafft. Und das Mantra scheint ja zu helfen :)

 

@Linda. Wirklich schön geworden deine Joana. Gibt es davon dann auch angezogen Bilder?

 

@Andrea: WOW, sag ich da nur. Wie immer der Kracher!!!

 

Ich mach das mit den Collagen immer mit Picasa. Ist umsonst und einfach zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus, tolle Stoffmarktausbeute

 

@ emmatje,

wowwowwow,:freak::ohnmacht::ups: was für eine superschöne Jacke. tolle Farben super Verarbeitung.

@smilelynn,

ein schickes Shirt,

 

 

@littlelursa;

so viele schöne Loops hast Du genäht*staun*

 

Zeraphine;

eine ganz süüüüße Mütze Stephi und noch viel viel süßer ist die Trägerin der Mütze

 

aber zur zeit is internet suuuuper langsam ich brauch immer ewigkeiten bis ich was laden kann..

 

Das ist bei uns im Moment auch sehr oft so, das nervt ganz schön.

 

 

@ me Wir haben heute eine schöne kleine Wanderung gemacht, wir sind zur Hanskühnenburg gelaufen beide Strecke zusammen ca. 15 Km. Bei diesem wunderschönen Wetter einfach herrlich.

 

Nun haben wir die Enkelkinder hier morgen wollen wir auch eine kleine Wanderung mit ihnen unternehmen deshalb gehen sie auch nicht in den Kindergarten.

 

@ Bärbel, das ist ja sehr ärgerlich, ich hoffe es geht Dir bald wieder gut.

Das Du keine Lust mehr danach hast, kann ich sehr gut verstehen, ist auch eine sehr unangenehme und schmerzhafte Sache

 

@ Bellatrix, gute Besserung

 

Ich weiß auch nicht warum dieser Beitrag bis auf einige Änderungen doppelt erscheint:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, gute Besserung! Das ist wirklich mühsam!

 

All

Dnke für die Komplimente zur Joana mit angeschnittenen Ärmel ( für die jenigen sie es nicht herausgefundenhaben :) )

Wir fahren morgen früh los in Urkaub, ich schau mal ob ich dazu komme noch ein angezogen Bild zu machen.

 

Schlaft gut und gute Besserung, wers brauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe ja die Hoffnung, dass es jetzt mit dem neuen Antibiotkum schnell besser wird. :(

 

Monika, kann das sein, dass du eine ganz langsame Internetverbindung hast? Das hatte ich auch mal und da ist dann ach alles doppelt erschienen!!!!

 

Soll ich jetzt noch ein schnelles Grüffeloshirt für Bastian machen oder nicht? Ich glaube ich verschiebe es auf morgen und häkel noch ein bisschen!

 

Ich bin echt müde. Thorsten hat Nachtdienst und Mathilda und Naemi haben den ganzen Nachmittag im Pool gebadet.Und ich konnte nicht mit rein sondern nur in der Sonne braten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel wir haben eigentlich eine ganz schnelle Internetverbindung, ich denke es liegt am Forum. Seit dem letzten Update oder was das war kann hier im Forum im Forum teilweise nur sehr sehr langsam schreiben, Buchstabe für Buchstabe und immer schön schauen ob der getippte Buchstabe auch zu lesen ist oder ob man ihn noch 1-5mal tippen muß:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Wenn du das richtige Antibiotikum erhalten hast, dann solltest du eigentlich bereits nach den ersten Einnahme eine Besserung verspüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mach das mit den Collagen immer mit Picasa. Ist umsonst und einfach zu bedienen.

 

Nun nach langer Zeit kann ich auch endlich damit umgehen, ist schon ein tolles Programm:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und ich kann fast nie mehr Bilder hoch laden. Wird der Kindernähtreff boykottiert? :D

 

Also ich Versuchs noch mal:

 

Es geht. Jippieh

 

Also hier nun die Topfläppis für Sandra zum Burzeltag

20111003-094950.jpg.5705fe2d3d06a73b9c248e4b0ec4eb9e.jpg

und diese zum Einzug für meine Schwägerin und deren Freund

758838358_Krzlichaktualisiert.jpg.a7558ca83b93297caff0546cc88229b2.jpg

 

Vielen Dank auch schon für die lieben Kommentare im Blog :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel wir haben eigentlich eine ganz schnelle Internetverbindung, ich denke es liegt am Forum. Seit dem letzten Update oder was das war kann hier im Forum im Forum teilweise nur sehr sehr langsam schreiben, Buchstabe für Buchstabe und immer schön schauen ob der getippte Buchstabe auch zu lesen ist oder ob man ihn noch 1-5mal tippen muß:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Echt? Das Problem habe ich nicht. Komisch. :confused:

Bärbel

Wenn du das richtige Antibiotikum erhalten hast, dann solltest du eigentlich bereits nach den ersten Einnahme eine Besserung verspüren.

 

Es ist j schon etwas besser für ein paar Stunden. Dann ist es wieder genauso übel wie vorher. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.