Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung Schnitterstellen japanische Schnitte gesucht


snieffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was ich suche steht eigentlich schon in der Überschrift.

 

Ich überlege mir eine Zeitschrift bzw. ein Buch zukaufen, aber wie funktioniert das dann mit dem Schnitt erstellen?

 

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung möglichst in Deutsch?

 

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

LG Tanja

Bearbeitet von snieffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snieffi

    3

  • Fleur

    1

  • Aficionada

    1

  • Will

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo snieffi,

 

was meinst du denn mit japanischen Schnitten? Irgendwie ist mir überhaupt nicht klar, was du willst.

 

Gruß, Aficionada

 

Hallo,

 

es gibt Bücher z.B. bei ebay oder Amazon in japanisch, da sind Schnitte drin die man dann aber selbst erstellen muß, dann aber dafür einen Maßschnitt hat.

 

Ich wüßte gerne wie man dann daraus den Schnitt erstellt, wie wo muß ich vergrößern?

 

Guck mal hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=28942&highlight=stylebook

 

Da wurde sowas schon mal gemacht.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snieffi,

meine Nählehrerin ist eine Japanerin. Und meine Schnitte entstehen nach diesen Büchern. Die Schnitte werden nicht vergrößert, sondern gezeichnet und berechnet. In den Büchern sind die entsprechenden Formeln beim Modell vermerkt, z.B. welches Maß (z.B. Taille) durch welche Zahl geteilt werden muss und in welchem Winkel ggf. die Linie gezeichnet werden muss. Im Prinzip sind diese Zeichnungen und die Formeln selbsterklärend.

Meines Wissens gibt es keine deutsche Anleitung.

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snieffi,

meine Nählehrerin ist eine Japanerin. Und meine Schnitte entstehen nach diesen Büchern. Die Schnitte werden nicht vergrößert, sondern gezeichnet und berechnet. In den Büchern sind die entsprechenden Formeln beim Modell vermerkt, z.B. welches Maß (z.B. Taille) durch welche Zahl geteilt werden muss und in welchem Winkel ggf. die Linie gezeichnet werden muss. Im Prinzip sind diese Zeichnungen und die Formeln selbsterklärend.

Meines Wissens gibt es keine deutsche Anleitung.

 

LG

 

Will

 

Danke, für die Antwort.

 

Dann kann man damit ohne Anleitung was anfangen, ich dachte man müßte wissen, mit welcher Zahl man das teilen muß, wenn es dransteht ( in arabischen Zahlen) kann man das ja auch ohne Anleitung.

 

Schön, dann werde ich das wohl mal probieren.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...