Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix KIM ohne Reissverschluss ?


robina28

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ich wuensch Euch allen ein gesundes neues Jahr !!!

Nun zu meiner Frage: ich moechte gerne eine KIM Hose naehen fuer meine Tochter , sie traegt Groesse 134 . Sie ist schlank, aber nicht duenn. In der Anleitung steht, dass bei schlanken Kindern nur Gummizug ausreicht.Wer hat die Hose schon genaeht und kann mir was dazu sagen ? Ich bin nicht so scharf auf den Reissverschluss, aber ich will auch nicht, dass meine Tochter jedesmal mit der Hose kaempfen muss beim anziehen . LG R:)bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robina28

    2

  • ciege

    1

  • isi278

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, meine Tochter mag auch nur Gummizughosen.

 

Ich habe die KIM schon ein paar mal genäht, mit Gummi, und sie kommt gut rein und raus.

 

Meine Tochter ist normal gebaut, kein Hering und kein Tönnchen.

 

Am Besten, du misst mal die Hüftweite deiner Süßen und vergleichst das Maß mit der schmalsten Stelle der Hose. Denn der Popo muß durchpassen, dann kannst du dir den RV sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem "Normkind" - lt. Kinderarzt - passt die KIM nur mit RV. Sie hat nun Gr. 122.

 

Da ich gern mit Gummizug nähe, habe ich die KIM oben weiter zugenschnitten.

 

Ich finde die Hose sehr schmal geschnitten.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir immer noch keinen RV zutraue habe ich bisher alle Kim´s (sind schon einige) mit Gummizug genäht und es geht prima.

Meine Tochter trägt Größe 128.

Die Kim fällt nicht so schmal aus. Eher normal, finde ich.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG

Isi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Kim Gr. 110 mit Reißverschluß genäht, die Mühe war umsonst, er wird eigentlich nie geöffnet. Meine Tochter ist durchaus normal gebaut, kein dünner Spargel.

Die Hose ist hinten eher kurz geschnitten und droht immer wieder hinten runterzurutschen. Bei der nächsten Hose habe ich hinten 1cm dazugegeben beim Sattel, da haben wir das Problem nicht.

 

lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem sehe ich auch, eher ist der Sattel etwas zu kurz, weit genug ist es. Bei meiner Tochter habe ich auch noch nie einen Reißverschluß eingenäht, allerdings ist sie auch eher zierlich (fast 6 Jahre, 110cm broß und 16 kg schwer).

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank fuer eure antworten, ich werde es ohne reissverschluss probieren.

danke auch fuer den hinweis, den sattel etwas zu verlaengern, das hab ich vorhin bim zuschneiden auch gemacht, mal schauen wie die hose dann sitzt.

LG R:)bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...