Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles schon da! Herbst/Winter 2013


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub weg (neuen Wohnwagen auf den Campingplatz ziehen) nähst Du hier die tollsten Sachen, und das trotz krankem Kind! Und soooo schöne Nickistoffe hast Du da liegen.

 

Ah, ich hab den Eulenstoff als Jersey da, dann wird's wohl doch ein Strampler für die Kleine.

 

Dein Kleiner ist ja auch noch 3 Monate jünger als meine Maus. Die Große war noch viiieeeel später mit allem dran. Die hat mit knapp 10 Monaten erst zum Robben angefangen, da ist die Kleine schon viel, viel weiter. Aber so sieht man mal wieder, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    79

  • Maria

    14

  • ArianeM

    10

  • Spotzal-81

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Tiger ist ja klasse, den würde ich mir auch auf Shirts sticken ;) und dein Nicki Vorrat erinnert mich daran, dass ich für den Winter gerne Nicki-Jogginghosen hätte :rolleyes: aber ich habe gar kein Nicki :mad:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterchen ist leider immer noch krank - nach 2 normalen Tagen hat sie gestern abend wieder gebrochen. :(

Ihr geht's ansonsten gut... nix schlimmes aber scheint etwas länger zu dauern. Also kein Kiga heute.

 

JA der Tiger ist klasse! Hat dem SOhn auch gut gefallen. Und mein Mann überlegt, ob er ein Tiger-Shirt braucht :D

 

Mensch Ariane, dann mußt du Nicky shoppen :) - ich darf nicht, erst muß ein Teil des Berges weggenäht werden. :o

Gestern hab ich noch einen Nickypulli für mich genäht. Bilder demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier auch sehr begeistert mit. Die Nicky-Hoodies sind einer schöner als der andere und auch die Jacke ist toll geworden. Wie Du das zeitlich hinkriegst, fasziniert mich aber am meisten:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

ich werde hier auch wieder fleißig mitlesen, du nähst immer so schöne Sachen!

 

Deine Nicky-Vorräte sehen ja toll aus!

 

Welchen Schnitt hat denn die Eulenjacke? GEfällt mir echt gut! Und die Hoodies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für tolle Sachen du hier zauberst! Bin ganz begeistert und muss mich erstmal setzen :D

Die Eulenjacke ist total schön, die wird deine Tochter bestimmt sehr gerne und mit Stolz tragen. Die Nickypullis sind auch alle schön, ich mag Nicky ganz gerne, leider ist er nicht ganz so toll zum Nähen, oder hast du da keine Probleme (Fusseln, Kanten rollen...) ?

Bei deinem Sohn musste ich schmunzeln, die Farbkombi ist sehr auffallend :D er leuchtet richtig, aber mir gefallen die Farben.

Ich sollte endlich auch mal meine Nickyvoräte leeren. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann hab ich Nähzeit eingeplant.

Bin schon gespannt was du uns als nächstes zeigst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nath: mein Pulli ist ein Kanga (von jolijou, ebook bei Farbenmix)

 

@ PetraAS: ich hab kein Problem Nicky zu vernähen. Die zugeschnittenen Teile rollen sich nicht so schlimm ein, und genäht wird mit der Overlock, das geht gut. Aber es fusselt heftig, das stimmt :rolleyes:

Ja die gelb-orange-rote Kombi leuchtet :D ich hab die Teile dann für die Schule anders kombiniert. Will schließlich niemanden blenden ;)

 

Gestern abend saß ich nicht vor der Nähmaschine, sondern vorm Notizbuch. Ich plane für die nächste Zeit Monatsthemen, und am Dienstag geht's los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Wochen sind den Hosen gewidmet - mein neues Blog Thema :)

 

Hier eine Frida - leider enttäuschend. Sah angezogen unmöglich aus :banghead: ich war kurz davor das Teil in die Tonne zu werfen..

 

21277e8.jpg

 

Hab dann aber doch noch den Schnitt geändert, die Bündchen verlängert... und es ist dann doch noch richtig gut geworden, finde ich.

 

2a9b3up.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Art von Hosen irgendwie - naja. Auf den "Liege-Bildern" siehts ja noch ganz schön aus, aber angezogen gefällts mir ned. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Tochter sowas nicht anziehen würde... Sowas in der Art hat sie als Jeans, also unten mit gesmokten Bündchen. Die liegt nun im Schrank... :(

 

Aber genäht hast Du wieder sehr sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst echt tolle Sachen für Deine Kinder!

 

Mir hat es der Hoodie Schnitt so angetan, dass ich ihn gleich für meine Tochter bestellt habe. Hast Du ihn auch schon aus Fleece genäht oder nur aus Nicki?

 

Diese Art von Hosen finde ich bei kleineren Kindern sehr süss (habe gerade eine Massenproduktion von einer ähnlichen Hose für zwei Babies von Freunden / Verwandten hinter mir).

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei älteren Kindern besser aussieht, wenn es am Bein nicht ganz so pluderig ist, d.h. hier immer noch eine gewisse Weite hat, die durch das Bündchen zusammen genommen wird, aber nicht so weit, wie es der Schnitt vorgibt.

 

Ich bin schon ganz gespannt, was Du weiter nähst:)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotzal, da hab ich noch Glück, mein Mädl zieht an was daherkommt :D sie mag manche Sachen ganz besonders gerne, aber irgendwas das sie überhaupt nicht anziehen mag, das hatten wir noch gar nicht. Von daher kann ich ganz gut auch mal experimentieren ;) bei meinem großen Sohn geht das schon lange nicht mehr.

 

Gina, ich hab 2 Hoodie Schnitte, von Miou Miou und von Madame Jordan. Den ersteren hab ich auch aus Fleece genäht, für meine Tochter, da ist ein Bild in meinem Blog. Der mit Helly Kitty vorne drauf ;)

ZitronenDakini: Der Herbst ist da!

 

Ich hab gestern eine Moira Hose für meine Tochter genäht. Bilder kommen demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatten die Hosen mal Pause..

 

Ein Overall für den Kleinsten mußte her. Ich fürchte gerade, daß mich der Winter überraschen wird :o

 

2zdrcd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Overall ist süß und sieht soooo kuschelig aus.

Wir sind letzte Woche in der Früh auch schon vom "Winter" überrascht worden. 2,5°C in der Früh, als wir zum Kindergarten los wollten.... brrrrrrr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja uns hat der Wind auch schon ein paarmal sehr kalt um die Nasen geblasen.

 

Heute wars allerdings richtig warm ;)

Bin aber froh daß der Overall jetzt bereit liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.