Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg 5012A - Oberfaden verwickelt sich um Spule


privi22

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich bin habe mir gerade eine 2nd Hand Nähmaschine (2 einhalb Jahre alt) gekauft. Gestern habe ich alles ausprobiert. Erst rieß der Oberfaden ständig, aber ich glaube das lag an den Einstellungen. Ich hab einfach alles so eingestellt wie im Handbuch und dann ging es auch schon. Dann habe ich noch alle Nähprogramme einmal ausprobiert - alles lief gut.

 

Heute wollte ich dann nochmal nähen, aber plötzlich blieb der Oberfaden immer an der Spule von dem Unterfaden hängen. Wenn ich den Unterfaden hochholen will geht es, es ist aber ein wenig hartnäckig. Aber wenn ich dann nähen will, bleibt es immer wieder hängen, bis die Nadel sich dann nicht mehr bewegt. Ich hab schon ein wenig hier im Forum gesucht und gesehen und danach nochmal alles kontrolliert (z.B. Unterfadenspannung und Oberfadenspannung). Ist vielleicht der Unterfaden zu stark gespannt oder zu leicht?? Ich kann meinen Fehler aber einfach nicht finden. :confused:

 

Ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :o

 

lg Privi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • privi22

    3

  • Leobambina

    1

  • Elidaschatz

    1

Hallo, warum hast Du die Einstellungen nicht erst einmal so gelassen, meist hat ja schon jemand mit genäht und dann passst das.

 

Ja es könnte sein, das der Unterfaden zu stramm eingestellt ist oder auch die Nadel nicht mehr in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, bei meiner Privileg (5005) liegts auch immer am Öl! Die ist total "gefräßig" und "durstig". Außerdem braucht sie desöfteren "Streicheleinheiten" mit einem Pinsel, sprich gründliches Saubermachen.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.