Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Engeltasche von Anne-Pia Godske-Rasmussen


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

ICh habe mal wieder ein Anleitungsproblem :( :eek:

 

ich möchte die kleine Engeltasche nähen, komme da aber nicht ganz mit klar.

Also...

 

Das Aussenstoffteil - wie schneide ich da zu? Zwei Teile oder 1 dann aber unten auch noch mal doppelt gelegt? Dazu dann passend das Volumenvlies??

 

DAs Futterteil im Prinzip dann zwei TEile, die ich dann komplett zusammen nähe und dann wende? Dann oben den Bogen ausschneiden ???

 

Dann auf den Aussenstoff das KLeid apllizieren - ds ist klar...

 

Bei BIld 4 ??? - Ich lege dann den kompletten Aussenstoff rechts auf rechts auf den Futterstoff, also ist dann unten der Futterstoff sozusagen umschlossen ???

 

Nähe ich dann beide Seiten oben einzeln zusammen ???

 

und dann weiter???

 

Welche NÄhte aufeinander legen - sie sind doch nur markiert und noch nicht genäht???

 

Danke Euch.. bitte schnell antworten, soll ein GEschenk werden :eek:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • Hansi

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

ist es eine Übersetzungsproblem?

 

Dann könntest Du den Text oder Teile davon hier eintippen, und ich übersetze Dir den schnell. Ich kenne die Tasche leider nicht und kann Dir so aus dem Stehgreif nicht helfen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anne danke Dir aber , nein leider nicht.. es ist das deutsche BUch - es hapert an den Erklärungen :eek:

 

 

Bütte hat die noch keiner von Euch genäht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann dir konkret leider nicht helfen. Aber ich finde die Anleitungen in dem Buch (gerade verliehen) auch eher schwierig zu verstehen. Hab den Korb genäht und den Beutel mit quadratischem Boden, sind sehr schön geworden ;) Ihre Ideen gefallen mir gut. Sie macht es einfach anders als ich es gewohnt war.

Mein prob war, schonmal zu erkennen, wie sie Futter und Oberstoff verarbeitet, nämlich so: Erst die Oberfläche bearbeiten (schmücken, was applzieren, evt. Vlies drauf), dann re auf re legen. Dann Futter bearbeiten wenn nötig (evt. Vlies), auch re auf re. Das aufeinander, also 4 Lagen, beide jeweils re auf re und die Seitennähte nähen. Danach dann wenden und oder die Oberkante sowie den Boden nähen.

Vielleicht hilft dir das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA dann muß ich wohl mal testen.. aber bich hätte echt gehofft das jemand hier die schon mal genäht hat und PRAXISERFAHRUNG HAT :confused:

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.