Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

My Image Schnittmusterzeitschrift


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    9

  • Lehrling

    6

  • xpeti

    4

  • 3kids

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

oh da sind aber tolle Modelle drin. Kann jemand was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Steht das dabei? Ich bin Anfänger und da ist es immer etwas schwierig tolle Sachen zu finden die nicht so kompliziert sind. Wie ist die Nähbeschreibung?

 

Also über ein Gewinn würde ich mich natürlich super freuen, werde aber beim nächsten Stoffmarkt auch die Augen offen halten... das sieht nach MEHR aus.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr interessante Zeitschrift, die einige tolle Schnitte für (50+) für mich als auch für meine Tochter (28) enthält. Danke für die Vorstellung. Sehr gern würde ich die Jacke M1459B für mich nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen lieben Dank für das Vorstellen dieser Zeitschrift. Ich kannte sie bis jetzt gar nicht und muss sagen, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Als erstes würde ich vermutlich M1654B nähen. M1452 gefällt mir in den vielen Designs auch sehr gut und ich habe schon einen passenden Stoff vor Augen. M1459B wäre jetzt für den Herbst natürlich auch toll.. ich fürchte, die Zeitschrift muss ich unbedingt kaufen, so ich nicht ausgelost werde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surfer33katze: Ich habe mir mal gerade das Sommerheft an den Computer geholt.

 

Zu den Schwierigkeitsgraden steht da jeweils beim Modell was - Difficulty 1 bis 3 (wie gesagt Sommer!).

 

Die Beschreibungen sind kurz und knapp - ähnlich wie in den burda-Heften. Allerdings sind die in 4 Sprachen. Wenn Du es in der einen nicht verstehst kannst Du evt. in eiern anderen noch schauen. Als Anfänger im Bekleidungsnähen fände ich die etwas knapp, aber das ist Geschmackssache.

 

Ich habe mal mit burda Einzelschnitten angefangen zu nähen, wo jeder Schritt erklärt ist. Und habe dann zu Heften gewechselt. Ich weiß nicht, ob es das burda-Buch damals schon gab - gekauft habe ich es mir erst als ich wieder mehr nähen wollte, das ist jetzt 18 Jahre her. Mit dem Buch oder einem ähnlichen könnte es gehen - oder Du fragst hier!

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita - vielen lieben Dank für die Info. Naja, ich bin schon froh wenn ich mit der deutschen Anleitung klarkomme...na mal sehen. Dann weiß ich schon mal Bescheid.

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surfer33katze

die größte Herausforderung ist die entsprechenden Teile auf dem Schnittbogen zu finden und dabei auch keine Markierungen zu vergessen.

Die Beschreibung ist kurz und knapp dh.Abnäher, Belege, Säume usw solltest du schon genäht haben. Die Materialangaben stehen dabei.

Ob die Schnitte zu deiner Figur passen musst du selbst rausfinden. Viele Modelle sind sehr taillienbetont, da tu ich schon mal etwas bedradigen um die nicht so beliebten Speckröllchen zu kaschieren.

Der Schwierigkeitsgrad ist reell eingeschätzt find ich.

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Näherfahrung ist ein Vorteil bei den etwas dürftigen Beschreibungen von My Image. Aber wie schon gesagt: vielleicht wird es in der anderen Sprache deutlicher. Oder hier im Forum fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surfer33katze

die größte Herausforderung ist die entsprechenden Teile auf dem Schnittbogen zu finden und dabei auch keine Markierungen zu vergessen.

LG von peti

 

Also besonders die Schnittmusterbögen finde ich sehr übersichtlich - wenn ich mir da andere Zeitschriften ansehe, ist das hier ein Kinderspiel.

Von daher sehe ich gerade darin keine Herausforderung.

 

Die Anleitungen sind eigentlich wie in allen Zeitschriften: knapp aber ausreichend. Etwas Näherfahrung und ein gutes Grundlagenbuch sind dabei immer hilfreich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es bei anderen Zeitungen nicht besser.

Deswegen bin ich immer froh wenn ich den Schritt Schnitt abnehmen(ich pause auf Folie ab) vollständig geschafft hab

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

vielen Dank für die Vorstellung, ich kannte dieses Heft noch nicht.

Auf den ersten Blick gefallen mir die Schnitte M1462 und M1466 :)

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

 

Ich werde im Laufe des Tages die Teilnehmer durchzählen und dann die Gewinner ermitteln.

 

Das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) also das Heft muß erst ankommen, ehe ich den Schnitt rausmachen kann -weitere Schritte danach :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

.......dann werde ich wohl gleich noch zur Post laufen.......:D :p :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen :)

 

Gut, dass ich den allersersten Post nochmal gelesen habe.Das mit der Gutschrift hatte ich nämlich überlesen.

Dann werde ich mir das Heft auch mal bestellen gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.