Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Auf die Hose "BO" bin ich tierisch gespannt. Ich schleiche schon ne Weile um den Schnitt herum und konnte mich bisher nicht so richtig entscheiden. Mich interessiert am meisten, wie die Passform so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Käfershirt wird hier wirklich heiß geliebt! Ich werde wohl dem Herrn Papa auch noch ein passendes Gegenstück dazu nähen, habe nämlich noch einen von den Käfern.... psssst ;)

 

Mit Bo bin ich leider noch nicht weiter.... wir sind hier im Geburtstagstress. Opa hatte Geburtstag da wurde gegrillt. Vorallem hatte aber unser Ur-Opa Geburtstag. 90 Jahre ist er jetzt alt. Das wurde natürlich ganz groß gefeiert! Selbst der Bürgermeister und der Pastor kamen zu diesem Jahrestag. Es hat ihn sehr gefreut, erstaunlich wie gut die beiden Ur-Großeltern noch drauf sind. Sie wohnen noch in ihrer eigenen Wohnung und bekommen eigentlich wenig Unterstützung. Klar fährt jeden Tag jemand vorbei aber die machen fast noch alles selbst, putzen, kochen....(gut, Fenster putzen wir abwechselnd, ist ja klar) so möchte ich auch mit meinem Mann alt werden!!!

 

Ben-Luca wird nun auch schon zwei Jahre alt. Wo ist die Zeit geblieben???? Er war doch gestern noch sooooo klein. Ich bin irgendwie total wehmütig. Mein Baby ist gar kein Baby mehr....

 

Ich habe ihm noch in den wirren der letzten Woche ein Kuschelpferd genäht. Und naturlich erst heute auf den letzten Drücker fertig geworden, war ja klar. Aber er hat seine ganzen Geschenke schon vorher bekommen, wir haben diverse Sachen gekauft und immer sofort rausgegeben. Das Wetter war einfach zu schön in letzter Zeit und er sollte die Sachen nutzen. Jetzt bekommt er nur noch die Tisch-Gruppe fürs Kinderzimmer und eben Hotte! Perfekt ist er nicht, aber mit gaaaaanz viel Liebe von mir genäht! Es hat sich eine Falte unterm Kopf eingeschlichen... die nervt mich jetzt total, hatte ich vor dem Füllen gar nicht gesehen und dann zu schnell die Wendenaht geschlossen, ohne nochmal zu kontrollieren :o

 

Sattel und Zaumzeug habe ich bewusst nicht genäht. Sähe bestimmt toll aus, aber Ben-Luca legt sich momentan alles um den Hals, das ist mir einfach zu gefährlich.

 

Nächst Woche kommt aber wirklich Bo dran. Ich habe mich auch endlich für die Stoffe entschieden.

hott.jpg.4f601d7cf963ff6f858d59c7bb197559.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh, das ist ja cool..........das darf ich franzi ja mal net zeigen, sonst darf/muss ich das auch nähen....................

 

und das papashirt ist ja dann wohl pflicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich näh das nicht nochmmal.... ich war völlig genervt davon. Vielleicht lag es am Zeitdruck? Aber ich freu mich endlich wieder etwas normales zu nähen!

 

Ja, Papa Shirt kommt! Ich habe den Schnitt ja auch in groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh ich hatte Hotte gaaaaaaaanz anders in Erinnerung, das ist ja ein tolles Pferd und nix mit Babykram!!!!!!!!!!! Zaumzeug etc. hätte bestimmt noch super ausgesehen, jedoch die Sicherheit geht eindeutig vor!!!

 

Ohhh der Papa bekommt Partnerlock mit dem Sohn.............. ja ja immer schön das Kind im Manne wach halten :D

 

Nun geht es für dich in den Endspurt der Feierei und das noch mit der niedlichsten Feier, die Geburtstagsfeier deines Sohns!!!!!!!!! Ja ja aus Baby´s werden Kleinkinder und schwups werden sie Schulkinder, dann........ hmmm nein ich bin ruhig!!!!!

 

Liebe Grüße und eine schöne Feier!!!!!!!!!!!!

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....stinkende, aufmüpfige pubertierende :D Ich weiß leider ganz genau was hinter diesem süßen Lächeln steckt!

 

Ja, Hotte ist quasi ein echtes Pferd. Man kann ihn auch ganz süß aus rosannen Baumwollstoffen mit Tüddelkram nähen. Dies ist halt die naturbelassene Jungen Version :D Ich liebe ja Pferde und hatte auch erst bunte Stoffe ausgewählt... aber irgendwie fand ich das nicht passend. Ein Pferd ist ein Pferd und soll auch ungefähr so aussehen. Außerdem ist Cord robuster und da drängte sich dieser Cord mir quasi auf.

 

Ich hatte das Gurtband fürs Zaumzeug schon hier liegen... aber Ben-Luca hat sich heute eine Hundeleine um den Hals gelegt und da war mir die Lust vergangen. Er ist momentan in einer Phase wo ich lieber vorsichtig bin. Außerdem kann es passieren, dass Hotte in seinem Bett schlafen muss und da ist sowas eh total verboten.

Aber mich reizt es immernoch Hotte in doppelter Größe zu nähen :o Eigentlich ist das Zimmer ja voll.... aber vielleicht für den nächsten Sommer im Garten?! Dann aber komplett!

 

Danke liebe Chero :hug: Ich freue mich auf schon auf morgen! Der Geburtstagstisch ist schon fertig dekoriert... morgen wird gegrillt und es kommen ein paar gaaaanz liebe Freunde zum feiern und natürlich die Großeltern...

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm noch in den wirren der letzten Woche ein Kuschelpferd genäht. Und naturlich erst heute auf den letzten Drücker fertig geworden, war ja klar.

 

Das Pferd ist dir super gelungen! Das kommt bestimmt sehr gut an!

 

Ich bin schon seit 5 Uhr wach. Irgendeine blöde Mücke wollte mich nicht mehr schlafen lassen, dabei war ich nachts auch ständig hoch, da mein Großer sich oft übergeben musste:(. Gut, dass heute Sonntag ist, und ich mich später noch einmal hinlegen kann. Dafür habe ich jetzt schon 2 Schnitte abgepaust, einmal die Jacke Sparrow und einen Wenderock aus der Ottobre 4 /09. Bei der Jacke ist mir beim Vorderteil noch etwas unklar. Mal schauen, ob ich es im Nähkurs klären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh... meine Nacht ist seit 5.30h vorbei.... ich war aufgeregter als der Kleine :D

Ben-Luca hat das Pferd einmal ganz dolle geknubbelt, gesagt das es ein Babypferd ist und dann kam der Bagger, den sein großer Bruder ihm geschenkt hat. Alles andere ist abgemelde.... er hat Spass für 10 und trällert die ganze Zeit Happy Birthday auf babyanisch.

 

Bei Deinem Kleid kann ich Dir leider nicht helfen, ich habe die Ausgabe nicht. Und Kleider habe ich noch nie genäht :o Aber leg doch mal die Schnittteile vor Dir auf den Tisch, so wie sie genäht aussehen sollen. Oft erklärt sich mir dann einiges, wenn ich eben nicht auf die Anleitung schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pferd ist ja richtig super geworden! Ich find auch, dass ein Pferd einfach wie ein Pferd aussehen sollte und das Zaumzeug weglassen ist wirklich besser.

Wir haben im Wohnzimmer so Fadenvorhänge an den Fenster hängen und unser Kleiner rennt ständig da zwischen rum und hat sich auch mal mit dem Hals darin verfangen. Das war auch ein großer Schock für mich. An sowas hatte ich anfangs überhaupt nicht gedacht :mad: Seither hab ich sie zusammen gebunden dass sowas nicht nochmal passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da komme ich ja gerade wieder rechtzeitig online, um auch meine Glückwünsche loszuwerden.

 

Alles Gute für den kleinen Mann, ganz viel Gesundheit und Zeit zum Spielen. :hug:

 

Sie werden wirklich so verdammt schnell groß, ich merke das ja auch immer bei Benjamin.

 

Das Pferd ist ganz arg süß geworden und ich finde es "unbunt" auch viel schöner als betüddelt. Sollte ich für meine beiden kleinen Pferdefans vielleicht auch mal noch nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BEN-LUCA

 

lass mich mal mit dir mitsingen "Happy birthday to you............." Einen wunderschönen Tag und ganz viele Geschenke, tolle Stunden mit all deinen Lieben und vor allem für dein neues Lebensjahr viel Gesundheit und mach immer tolle schnelle Wachstumssprünge, dann kann Mama weiterhin so tolle Sache nähen und hat nicht die Ausrede "der Kleiderschrank ist voll"

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr seid ja lieb :hug: Ich habe Ben-Luca jeden einzelnen Geburtstagsgruß ausgerichtet. Ganz lieben Dank Euch allen!

 

Tja, Hotte steht immer noch an Ort und Stelle.... erst der kleine Bagger vom großen Bruder.... der fährt einem übrigens hinterher, soll er zumindest, klappt aber nur zum Teil, teilweise folgt er lieber unserem bellenden Rüden :D

 

Und am Nachmittag hat ihm dann sein Patenonkel den absoluten Traum erfüllt! Er hat von BIG den großen Traktor Jimmy bekommen :ohnmacht: tja was soll ich sagen? Seit gestern Nachmittag sitzt er also quasi ununterbrochen auf dem riesigen Teil und ist glücklich wie es nur ein kleiner Junge auf seinem grünen Traktor sein kann!

 

Ich lieben diesen Ausdruck in seinem Gesicht, den kann man wirklich nur bei kleinen Kindern sehen. Und das sind die Momente wo ich als Mama uneingeschränkt glücklich bin!

 

Die Feier gestern war schön, aber auch anstrengend und natürlich viel länger als geplant. Wir saßen noch lange mit dem Rest im Garten und haben den lauen Abend genossen. Heute wurde dann geputzt und zumindest die Hose Bo habe ich zugeschnitten. Ich denke ich werde morgen zu nähen anfangen....

 

Bis dahin: genießt die schönen Tage des Altweibersommers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich mal kurz melden.

 

Momentan komme ich recht wenig an die Stoffe/ Maschinen. Leider... aber das doch sehr schöne Wetter und besonders die lauen Abende verlocken doch eher zu gemütlichen Stunden auf der Terrasse bei einem guten Glas Weißwein :D

 

Ein bißchen nähe ich ja aber eben nicht so viel... bin auch schon fleißig mit der Hose Bo beschäftigt. Sie ist recht aufwändig zu arbeiten. Es fehlt lediglich der Bund und die Beinbündchen, dann ist sie fertig.

 

Ich habe mich gestern noch umentschieden, ich werde den Bund auch aus Bündchenware nähen und ein breites Gummi einziehen. Auf den Reißverschluss habe ich doch verzichtet.

Nicht das ich zu faul sei oder das nicht könnte, aber Ben-Luca sitzt nun immer öfter auf seinem Toilettensitz. Da ist es absehbar, dass er bald alleine mit seinen Hosen zurecht kommen muss. Da sind solche Lösungen einfach viel schöner. Ich finde es schlimm, wenn ein kleiner Junge aufs Klo möchte und es dann doch nicht rechtzeitig schafft, nur weil er am Reißverschluss und Knopf fummeln musste.

In diesem UWYH wird es also hauptsächlich Gummibund-Hosen geben ;)

 

Nach anfänglicher Abneigung gegen den Schnitt auf Grund der fehlenden Schnittlinie muss ich jetzt aber doch sagen, dass ich die Hose gern nähe. Sie ist ein bißchen aufwändig aber es muss bei mir nicht immer Ruck-Zuck gehen.

 

Hier die Bilanz der ersten zwei Monate: Verbrauch fast 9m Stoff Gar nicht mal so schlecht finde ich! Vorallem wenn man bedenkt, dass ich

a) nur den halben August hatte

b) in einer doch eher kleinen Größe nähe

c) gar nicht so viel Zeit zum nähen finde

 

Also, dann mach ich mich jetzt an den Haushalt und werde Euch heute noch Bo präsentieren. Wenn ich es schaffe heute Mittag ansonsten etwas später....

 

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön es gibt wieder Augenfutter... *froi*

 

Die Überlegung mit dem Bund find ich gut... Vor allem am anfang ist es für die Kleinen echt schwer, zu mal sie meist ja auch recht knapp merken das sie müssen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt gibt es hier endlich wieder etwas anzuschauen!

 

Mit dem Bunnd ist sicherlich eine gute Sache, kenne ich ja noch zu genüge von meinem großen.... oh weh, der wird jetzt bald 18 :ohnmacht:

 

Aber vorsicht: im Schnitt steht extra dass es empfohlen wird bei nicht dehnbaren Stoffen einen Reißverschluss bzw. Druckknöpfe zu arbeiten!

 

Ben-Luca ist allerdings wirklich sehr schmal von daher geht es auch so. (Taile gerade mal 45 cm). Für normale Kinder würde ich wirklich eine andere Lösung wählen!

 

So, jetzt aber schnell die Fotos... ich möchte heute noch den passenden Pulli anfangen. Bo ist nämlich etwas ungewöhnlich für meine Verhältnisse geworden :D Allerdings 100% UWYH.... der Jeans-Stoff war der Rest der allerersten Jeans die ich je genäht habe und der Baumwollstoff liegt schon wirklich ganz lange in meinem Patchworkbestand. Er fällt wirklich total aus der Reihe was meinen Stoffbestand betrifft. Na gut, hier hat er endlich seine Verwendung gefunden. Es war auch nur ein schmaler Streifen, der maximal noch für eine Appli ausreicht....

 

Ach und Ben-Luca hatte heute gar keine Lust die Hose anzuprobieren. Sein liebevoller Kommentar zur Hose: riecht gut! :D Tja, mein kleiner lebt halt mit all seinen Sinnen...

Bo_vorn.jpg.ae278c68a89625d9c7ef6ae9e953bf53.jpg

Bo_hinten.jpg.4d7be57a5cc3e03b9303021b72323745.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi eine schöne Hose, wirklich mal eine ganz andere Art als Du sonst nähst.

 

Aber ich denke Dein Kleiner wird die bunte Hose, die echt schick ist, gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D genau das waren auch die Kommentare von meinem großen Sohn und meinem Mann zu dieser Hose.

Die Stoffkombination entstand ja sehr spontan, weil ich die ursprünglichen Stoffe nicht "opfern" wollte. Ich habe dem Schnitt einfach nicht mehr getraut.

 

Ich muss jetzt einfach 3 unifarbende/ einfache Pullis dazu nähen, dann wird es schon gehen.

 

Womit wir schon bei meinen nächsten Plänen wären!

Für den Oktober habe ich folgendes geplant:

 

- einen longsleeve Pulli aus Jersey, passend zur Bo

- Danai passend zur Bo

- auch wenn es Euch langweilt: einen weiteren Schlafanzug

- endlich ein Probeshirt für meinen Mann

 

wenn dann noch Zeit ist endlich die Kissen für die neue Bank im türkisen Flur. Ich denke das reicht erstmal an Plänen, komme momentan ja eh nicht so richtig viel an die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhhh, bekomm ich mal ein angezogenfoto von der bo?...........so am bügel ist es nicht so mein ding.........:o

 

allerdings kombiniert mit nem uni-shirt.............und an dem süßen..........sieht das bestimmt wieder gaaaanz anders aus..........;)

 

danai hab ich heute auch genäht.............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowh, die "BO" sieht gar nicht schlecht aus. Ich hab mir den Schnitt nun auch gekauft, da sie etwas anders ist als die anderen Hosen. Mal sehn wann ich die Hose dann nähen kann. Hast du sie dem Kleinen schon mal anprobiert? Falls ja, wie ist denn die Passform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...