Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Michaela,

 

ich denke doch, dass die beiden als zwei Stoffe zählen.

Oder was meinen die anderen Teilnehmerinnen?

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Damals bei "meinem" blauem Tausch waren auch mind. zwei Stoffe dabei die sowohl in hell auch in dunkelblau vertreten waren!!!

 

Mein PW internetthändler hat keine Internetseite mehr:eek:. Jetzt koo ich erst recht in bedrängnis mit den Stöffchen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

 

Für mich sind das auch zwei Stoffe.

Ich habe heute meine Stoffe gewaschen, sehr viel Farbe kam wohl nicht raus, denn ich hatte versehentlich von der letzen Wäsche noch ein Geschirrtuch (überwiegend weiß) in der Maschine liegen lassen, das ist nicht eingefärbt. Derzeit sind es 17 verschiedene, von den meisten kann ich 3 oder 4 Quadrate tauschen. Vielleicht werden es in den nächsten Wochen noch mehr.

 

Was ich daraus machen werden weiß ich noch nicht so genau, evtl. nehme ich dunkelgrauen Stoff dazu und mache aus Atarashii Quadraten dann eine Decke.

 

Aber erst, wenn die Sternendecke fertig ist.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr Lieben,

 

wegen der Stoff Frage das sind für mich auch zwei verschiedene, das sehe ich auch so wie meine Vorschreiberinnen.

Und zu Deiner Frage Lotte im Augenblick sind wir 16 Teilnehmerinnen, eine überlegt noch und mit diesen Posting schups ich nochmal hoch, Anmeldung bis Mittwoch wäre schön.

 

Ein paar Stoffe sind bei mir am Samstag angekommen, bei einem bin ich nun auch am überlegen ob der gut ist. Dachte das rote Muster sei ausgeprägter ich für mich mag den und werde ihn auch in der Decke verarbeiten, aber stelle ihn die Tage noch mal rein, was ihr dazu sagt......

 

LIeben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versuchung ist groß mich bei euch noch anzumelden..:rolleyes:

...aber NEIN !! :cool:

ich hab noch zu viel fertig zu stellen.:eek:

 

wünsche euch allen aber viel spaß beim tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versuchung ist groß mich bei euch noch anzumelden..:rolleyes:

...aber NEIN !! :cool:

ich hab noch zu viel fertig zu stellen.:eek:

 

wünsche euch allen aber viel spaß beim tauschen.

 

Ich gebe auch gerade richtig Gas bei meiner Sternendecke, damit ich "frei bin", wenn der Tausch vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir im Moment auch zu viel vorgenommen bzw mich übernommen. AAAABBEEEEEERR wan kommt der nächst Tausch in rot?????????????? Nee bevor ich mir später in den ...... beiße, tausche ich lieber mit und nähe die Stöffchen, wenn es so sein soll, erst nächstes Jahr zusammen! Alles Andere wäre mir doch zu ärgerlich.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* ganz ehrlich wer nach dem Grübeln---grinst hat schon meist schon verloren..weiß es nur noch nicht :D

 

 

meine Stöffchen vom Warmen Töne Tausch sind auch noch in einer ganz schööööönen Aufbewahrungskiste, da wärmen sie sich gegenseitig und ab und an werden sie von mir herausgeholt und gestreichtelt, aber die haben noch Zeit ich habe noch nicht das richtige Gefühl dafür gehabt, ABER trotzdem freue ich mich schoooooon so auf die roten.....

 

 

nicht lange grinsen, ähm grübeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe HexeSaSa, ich habe auch irgenswie das Gefühl, dass dein Widerstand innerhalb der nächsten 24 Stunden bricht. :D :D

 

so, ich habe schon alle fertig geschnitten; von mir aus kann es losgehen

 

lg, michaela

 

Michaela, du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt! :ups: Ich habe erst sieben Stoffe hier liegen, ungeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am grübeln.........

 

ohhh weiiiiiiiii

ich glaub ich draf diese seite ein paar tage nicht anklicken.

 

Mädels gebt auf!! :cool: Den Kampf verliert ihr doch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte Heute oder Morgen losfahren und Stöffchen kaufen. Also grübelt nicht so lange, so schnell bietet sich die Chance nicht wieder. (Den blauen Charme haben wir vor ca 1 1/2 Jahren gemacht, bis also grün kommt dauert es noch mal:D)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lotte da hast du sicher recht sooo schnell kommt das nicht wieder.:cool:

aber ich hab ja noch die streifen von den warme töne tausch..dann noch die kommenden blöcke in hauptsächlich rot...

...ich denke das reicht an decken mit rot.

 

und ich möchte auch net nochmal eine ähnliche decke wie die blaue machen.

wobei die blaue eh noch net fertig ist.:eek:wie auch die mit den streifen nicht:eek:...der blumengarten nicht.:eek:..und noch das eine oder andre kleine projekt.:eek::eek::eek:

 

also besser nicht :o:(..obwohl ich mich sicher wenn ich eure werke sehen werde in den H..... beißen werde .

es fällt mir echt schwer ..nicht mit zu machen.

aber ich muss diesmal stark bleiben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich war Stöffchen kaufen. Ganz kurz entschlossen...........jetzt rollen die hinter mir schon in der Maschine.

Und wißt Ihr was??? Die göttliche Fügung hat mich gerade heute dorthin geleitet, wo gestern die PW Stoffe reduziert wurde. Zwar leider nur blaue, aber unser Großer wünscht sich eine in Blau:freu::freu: Wenn das kein grund zum grübeln ist?! Vier meter für gerade 20,00 Euro!!

Einen Stoff habe ich gewählt, bei dem ich mir nicht ganz sicher war. AAABeer ich habe mir gedacht, es ist klein gemustert und ich sehe es nicht nur im Herbst, sondern wirklcih jeden Tag. So, seid Ihr nun neurgierig?

 

Heute kann ich die Stöffchen also aufhängen und morgen abend zerschnibbeln.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rote-Töne-Top ist immerhin schon fertig - mich braucht das schlechte Gewissen nicht zu plagen :D

 

Außerdem kann man diese kleinen Stoffstücke ganz prima in einer Ecke des Nähschrankes verstecken. Fällt gar nicht weiter auf :rolleyes: mit den Fleecestoffen vom Stoffmarkt sieht es da schon ganz anders aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch die ersten Stoffe bekommen *freu* und am Freitag geht's dann noch in den Patchworkladen und danach steht auch bei mir waschen und Blöcke schneiden am Programm!

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute wollte ich anfangen zu schneiden. Gibt es schon eine "Verpackungsanleitung"? Wenn ja, dann poste schnell:D. Denn die geschnittenen Quadrate bappen schlimmer als neue Geldscheine. Zumindest hat dieses Bappen meine Arbeit damals reichlich erschwert!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sollen die Stoffquadrate schon in 5er oder 10er Päckchen mit 5 bzw 10 unterschiedlichen Stoffen vorsortiert werden oder schicke ich "Stapel" von 8Quadrate je Stoff? (oder 5er Stapel, oder 10er, oder...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...