Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badelycra


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es einen Unterschied zwischen "normalem" Lycra und Badelycra? Oder anders gefragt worauf muss ich achten, wenn ich einen Badeanzug nähen will?

 

Ich möchte gerne beim Junimotivationsmonat mitmachen und habe auch schon einen Schnitt ,nur noch nicht den pasenden Stoff. Ich war heute in einem größeren Stoffgeschäft mit einer großen Auswahl an Lycra Stoffen. Ich fragte ob es sich dabei um Badeanzugstoff handelt und mann sagte mir ja das könne man wohl auch daraus nähen. Ehrlich gesagt traue ich der Aussage nicht.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    4

  • Fruehling

    2

  • kassandrax

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Badelycra hat etwa 20% Lycraanteil, das ist höher als bei den meisten anderen Lycrastoffen. Außerdem sollte er chlorresistent und salzwasserfest sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gaby,

ehrlich gesagt scheint mir diese Aussage auch etwas gewagt. Ich denke, bei den Badestoffen muss man schon auf Details wie Salz- oder Chlorwasserverträglichkeit achten, sonst ist der schöne Stoff sicher bald hinüber. Und eine gewisse Festigkeit muss derStoff ja auch haben, sonst verlierst du das gute Teil am Ende, wenn Du zu schnell schwimmst.:)

Ich hatte mal einen tollen Badestoff bei Ela gekauft, der ist auch nach vielfachem Tragen noch so elastisch und bunt wie am ersten Tag. Wenn ich da an manche fertig gekauften Badeanzüge denke, wo die Gummifädchen sich nach einer Saison auflösen!!!

Bineffm hatte doch am Sonntag schöne Stoffe, hast Du sie mal gefragt,wo sie eingekauft hat?

Schöne Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badelycra hat etwa 20% Lycraanteil, das ist höher als bei den meisten anderen Lycrastoffen. Außerdem sollte er chlorresistent und salzwasserfest sein.

 

Hallo Kassandrax,

 

ich habe gefragt ob er für Salzwasser und Chlor geeignet sei, die dame meinte nur: ja ja. Ich werde das Gefühl nicht los, daß sie keine Ahnung hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sooo viele Leute gibt die Badeanzüge nähen, mal abgesehen hier von den Hobbyschneiderinnen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich war heute beim Hager in Aschaffenburg, kennst Du bestimmt auch. da habe ich uni Badestoff gesucht und da bekam ich die Antwort, daß das wohl ginge.

 

bineffm habe ich nach der Quelle gefragt, dort gibt es aber z.Zt. keinen. Ich habe ja ein Stück auf dem Stoffmarkt in FFM gekauft, aber irgendwie gefällt er mir nicht mehr. Ich wollte es noch mit einem uni kombinieren, sonst sieht es wohl zu quitschig rosa aus. Ich stelle mir gerade die rosa Blumen auf meinem dicken Hintern vor:freak:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax,

 

ich habe gefragt ob er für Salzwasser und Chlor geeignet sei, die dame meinte nur: ja ja. Ich werde das Gefühl nicht los, daß sie keine Ahnung hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sooo viele Leute gibt die Badeanzüge nähen, mal abgesehen hier von den Hobbyschneiderinnen.

 

Gruß Gabi

Das glaube ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Ich stelle mir gerade die rosa Blumen auf meinem dicken Hintern vor:freak:

 

Gruß Gabi

Ach, jetzt mach mal Deinen Hintern nicht schlechter als er ist. Ich stell mir den in rosa Blumen ganz nett vor.(Ich wollt, ich wär am Hintern dick:D )

 

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

danke für die Blumen :D

 

Da ich ein sehr spontaner Mensch bin ( sieht man an dem Rosablumenbadestoff) habe ich mir heute neuen Stoff bestellt. Jetzt wird die Hose uni und nur das Oberteil gemustert.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.