Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorhang "falsch besetzen"?


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir mal eben kurz übersetzen? Meine Mom drückte mir vor einigen Wochen Vorhänge in die Hand, die ich ja "eben mal kurz" für sie ändern könnte. "Du kannst sie ja falsch besetzen" sagte sie noch. :verwirrt:

 

Da dies nicht der einzige "eben mal kurz"-Auftrag war, habe ich es versäumt nachzufragen, was sie denn eigentlich damit meinte. Nu ist sie so krank (Grippe), dass ich sie nicht fragen möchte (wäre ja auch das Eingeständnis, dass ich es bisher immer wieder aufgeschoben habe). :eek:

 

Wenn ich die Vorhänge so ansehe, muss ich den unteren Saum auftrennen und rauslassen. Sollte der Vorhang dann immer noch nicht lang genug sein, stückel ich vom (noch vorhandenen) Stoff was dran und mache dann einen schönen, ca. 15 cm breiten Saum. Ist es das was sie mir klar machen wollte? :verwirrt:

 

Ich muss noch dazufügen: meine Mutter hasst nähen wie die Pest und hat immer alle Näharbeiten an Oma oder mich abgegeben.

 

Bin mal gespannt was ihr dazu meint...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    2

  • semmy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja,

 

genauso habe ich auch schon mal Gardinen verlängert.

Man setzt an der richtigen Länge der Gardine das neue Stück an. Die Naht entspricht also der unteren Saumkante.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

Du auch noch wach? :D

 

Danke für Deine Antwort, dann mache ich es so wie geplant.

 

Ich merke immer mehr, dass ich die Praxis besser kenne als die Fachbegriffe bzw. die Theorie.

 

Gute Nacht von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.