Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Na die Pampers dürfen gerne platzen! getsren hat er über den Tag verteilt fast einen Liter getrunken. heute war es auch nicht weniger. Da muss er ganz gewaltig Flüssigkeit verloren haben. Sag mir mal dass ich endlich den MT weiter nähen soll!

 

wie, der ist immer noch nicht fertig?..............also bärbel, nu ma ran an´s stöffchen...................:p

 

@simone: musst heute abend mal stern TV gucken ;)

 

warum, ist unsere ernährungsexpertin wieder auf sendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute kam auch unser Käferstoff an und er ist echt noch viel schöner als auf dem Bildschirm. Ich bin ganz hin und weg.

 

@Bärbel: Wünsche dir gutes Durchhalten und Bastian gute Besserung. Ananassaft kannst du doch mit dem TM machen. Einfach mit etwas Wasser klein mixen.

 

Ich bin heute endlich auch mal wieder and er Maschine. Ich sticke am laufenden Band Taschenbaumler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh taschenbaumler.............war da nicht was? :p

 

bärbel, du hast nen tm? na dann rein mit der ananas und turbo.................wenn dann noch zu viel gedönse drinne ist, was nicht durch den sauger will, nomal durchsieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich mir den türkisen und den rosa Käferstoff auch bestellt. Ich konnte, nachdem Ihr nun so geschwärmt habt, einfach nicht widerstehen. :rolleyes: Und bin mächtig gespannt, ihn live zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? wo hast du den denn noch bekommen? ich denke der ist ausverkauft...........:confused:

 

aber freut mich, dass du ihn noch ergattert hast. er ist wirklich schön........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich. Im TM bekomme ich den Saft raus. Also muss ich morgen Ananas kaufen.

 

Und nein ich nähe gerade nicht am MT! Ich stelle mich mal geschwind in die Ecke und schäme mich.

 

Mathilda hat mich heute gefragt ob sie "Selber, selber lachende Kälber" sagen darf oder ob das blöde Wörter sind. Ich habe es hochoffizielle erlaubt. Und hab das heute dann zig mal zu hören bekommen. Anstatt "Mama schau mal". Kann ich empfehlen. Ist richtig erfrischend. Das ist mal was anderes. Bastian findets auch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch so schön melodisch dann, oder................

 

selber, selber lachende kälber.......................*träller, sing*

 

wie süß das sich fragt ob sie das sagen darf. aus dem alter sind meine jungs schon raus und franzi spricht noch nicht so deutlich............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch so schön melodisch dann, oder................

 

selber, selber lachende kälber.......................*träller, sing*

 

wie süß das sich fragt ob sie das sagen darf. aus dem alter sind meine jungs schon raus und franzi spricht noch nicht so deutlich............

 

Sie konnte ihr Glück gar nicht fassen dass sie das sagen darf und hat dann noch mal Thorsten am Telefon gefragt. :D Und natürlich gesungen und mit winkenden Händen!

 

Ich hab ihr verboten gewöhnte Feiglingers (verwöhnter Feigling) zu sagen. Wahrscheinlich gehört das für sie in die gleiche Kategorie.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an alle kranken Kinder!

Wer hat hier die Ivy gesucht? die gibt´s durchaus noch, allerdings nicht mehr bei FM, sonder als neu gradierte Version. googel mal nach cinderellaszwergenmode, keine Ahnung, ob ich verlinken darf, da Shop angegliedert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,:)

ein enkeltag ist jetzt auch zu ende, ich hoffe, die kinderchen schlafen.

ich muß jetzt erst mal schauen und lesen, das kann ein bisschen dauern.

erst muß ich aber mal mein päckchen aufmachen,:p

was heute gekommen ist.

ich war ja nicht da, aber mein sohn hat es in empfang genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Den Käferstoff hab ich bei Dawanda gefunden für 15,80 Euro/m. :)

 

@Elaine: Danke Dir ! Ich war das mit dem Ivy-Schnittmuster. Die liebe Santander hat mir gestern schon den Tipp gegeben, es mal unter Cinderella... zu versuchen. Und jetzt hab ich mir den Schnitt endlich bestellt. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Den Käferstoff hab ich bei Dawanda gefunden für 15,80 Euro/m. :)

 

@Elaine: Danke Dir ! Ich war das mit dem Ivy-Schnittmuster. Die liebe Santander hat mir gestern schon den Tipp gegeben, es mal unter Cinderella... zu versuchen. Und jetzt hab ich mir den Schnitt endlich bestellt. :freu:

 

ich schlawenzel immer noch drumrum.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben! :)

 

Hier ist ja noch ganz still heute, was ist denn los?

 

 

@Bärbel: Wie geht es euch denn?

 

@Andrea: Sag mal bei dem dekkersstoffen, wo finde ich da am ehesten Sweat und Jersey? Ich hab einfach ganz oben in der Leiste angefangen, sind Badstoffen sowas wie Frottee? Und bei Bizzkidsstoffen sitze ich gerade. Trikot ist doch so ne Art Jersey oder? Allerdings sind da 15 % Elasthan drin, hat Jersey nicht weniger?

 

 

Ich habe beschlossen nachher mal unsere Stoffläden hier in Schorndorf abzugrasen. Mal sehen, was es so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum, ist unsere ernährungsexpertin wieder auf sendung?

 

Nee da kam was über abgedrehte Katzen und ob und wie man die erziehen kann. Soll wohl gehen, habs aber nicht gesehen.

 

Mathilda hat mich heute gefragt ob sie "Selber, selber lachende Kälber" sagen darf oder ob das blöde Wörter sind. Ich habe es hochoffizielle erlaubt. Und hab das heute dann zig mal zu hören bekommen. Anstatt "Mama schau mal". Kann ich empfehlen. Ist richtig erfrischend. Das ist mal was anderes. Bastian findets auch toll!

 

Ella fragt mich auch ständig solche Sachen. Am liebsten "Mama, sagt man nääääähnääääh" - "Nein, nicht wenn man damit jemanden ärgern will"

Eigentlich fragt sie immer so harmlose Sachen und letztens dann: "Papa, sagt man verdammte Scheiße?" :D Er: "Nein" Und Ella dann: "Aber Aila hat das gesagt" *ggg*

Im Moment ist ihr Lieblingsspruch (weil sie immer versucht zu "flunkern") "Angeschmiert mit Klopapier. Eine Rolle schenk ich dir. Eine nicht, eine doch, eine brauch ich noch." O.ä. Ich hab ihr jetzt den letzten Teil verboten, weil sie das sonst 15 mal am Tag sagt und mir die ganze Litanei schon nach dem 3. Mal tierisch auf den Senkel geht... Den ersten Satz darf sie sagen. Reicht ihr auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessi: viel spaß beim shoppen...........

 

rike: naja, eigentlich geht der spruch auch anders weiter..................:lol:

 

soweit ist franzi mit dem quasseln noch nicht. sie singt ständig. rennt mit dem singstars-micro durch die gegend und laaaaaalaaalaaaaaaaa

 

so, ich werde mich jetzt mal, ohne läppi, ins nähzimmer verziehen, damit ich was getan bekomme......................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Ich hab gestern ordentlich was geschafft was das Schlafzimmer samt Nähecke umräumen betrifft, ich denk mal, heute werd ich fertig. Mir fehlt dann zwar immernoch Platz zum Zuschneiden, aber zumindest hab ich mal Tageslicht und hock nicht in der hinterletzten Ecke der Wohnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Uns gehts hier soweit ganz gut. Heute Nachmittag dachte ich ich müsste mit Bastian ins Krankenhaus fahren. Er hat zwar viel getrunken. War aber sehr schläfrig. Wir haben dann zur dritt (er, Mathilda und ich) einen längeren Mittagsschlaf auf dem Sofa gemacht. Danach ist er nur ganz schwer wieder aufgewacht. Er konnte über eine Stunde die Augen nicht offenhalten und lag nur schlapp auf dem Sofa. Nachdem ich ihm dann Traubensaft zu trinken gegeben habe und einen Karottenbrei aus der Flasche wurde es sichtlich besser. Können Kinder so stark im Unterzucker sein dass sie solche Symptome zeigen?:confused: Jetzt gehts ihm besser und er liegt schon wieder im Bet. Aber ich werde heute Nacht mehrmal schauen gehen wie es ihm geht.

 

Oh. Das Shirt ist aber toll geworden! :)

Und zum Thema suchen und finden. Ich habe erst neulich die Baumarktfolie gesucht und bin fast verzweifelt. Sie war dann an ihrem Platz und ich habe sie nur mehrmal übersehen.:o

 

Aber 4 Rollen Ovigarn liegen ja nicht mal so irgendwo drunter:confused: sondern eigentlich bei mir in Kunststoffboxen.

 

Oh Bärbel, da ging es ihm wirklich schlecht dem Kleinen, er wird wohl nicht unterzuckert sein, sondern ihm fehlte einfach die Flüssigkeit, die Kleinen trinken ja auch nicht unbedingt wenn sie sollen und bei MD ist das schon gut möglich.

 

@Erdwürmchen, tolle Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: naja, eigentlich geht der spruch auch anders weiter..................:lol:

 

Ja, sie kennt auch mehrere Versionen, das ist aber die am meisten benutzte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdwürmchen, tolle Tasche

 

Danke Elidaschatz!!! Ich dachte schon ihr habt es alle übersehen. Vielleicht bin ich ja empfindlich, aber manchmal hab ich das Gefühlt man geht hier gerade ein bisschen unter, seit dem Wochenende. ist schon was anderes wenn man sich mal so live gesehen hat, was?

 

Naja ich muss noch fleißig sein. Montag fahren die beiden ja weg. Das wird bestimmt ganz komisch. Sie sind dann das erste Mal alleine ohne uns weg. Ich hoffe ich bekomme sie am Donnerstag heil wieder.

 

So nun aber ab an die Nähmaschine, bevor der kleine Zwerg wieder aufwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erdwürmchen

meistens kommentiert man das was man zu letzt gesehen hat und oft vergißt man halt auch was, ich denke das meint keiner böse

 

@bärbel

hoffe Bastian geht es besser

 

Ich muß mich heute mal dem Haushalt widmen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erdwürmchen

deine tasche sieht gut aus, besonders gefällt mir der freundliche herzchenstoff. so eine tasche ist garnicht einfach zu nähen, hab ich ander wickeltasche gemerkt.

manchmal huscht man so schnell über die seiten, weil da 15 seiten nach zu lesen sind:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin!

 

Guten Morgen ihr Lieben! :)

@Andrea: Sag mal bei dem dekkersstoffen, wo finde ich da am ehesten Sweat und Jersey? Ich hab einfach ganz oben in der Leiste angefangen, sind Badstoffen sowas wie Frottee? Und bei Bizzkidsstoffen sitze ich gerade. Trikot ist doch so ne Art Jersey oder? Allerdings sind da 15 % Elasthan drin, hat Jersey nicht weniger?

 

Badstof ist Frottee und Tricot ist Jersey. Sweat hab ich auf der Seite noch nicht gesehen, aber auch auf keiner anderen und ich weiss jetzt auch echt nicht, wie man das nennt (peinlich, ich frag gleich auf dem Markt mal meinen Stroffhändler :-))).

 

Wg. dem Bizzkids-Jersey: habe ich auch gesehen, der Einfarbige hat echt 15% elasthan, finde ich auch viel. Ich hab den aber auch noch nicht "in echt" gesehen. Die anderen haben aber die üblichen 0-5 % Elasthan oder bis zu 10 % Acryl. Ich habe bisher auch noch nicht viele Bizzkids Jersey gekauft, einen im Herbst und da weiss ich nicht mehr die Zusammensetzung, der war aber nicht sehr flutschig und ließ sich gut verarbeiten, ich denke das war 100% BW, ein wenig wie der Campan aber dünner.

 

Ich habe in den letzten Jahren eigentlich viel Jersey von Stenzo gekauft, der ließ sich immer gut verarbeiten, allerdings hat da die Qualität seit dem Winter irgendwie nachgelassen. Da hatte ich mal welchen bestellt, der war plötzlich viel dünner...dieses Frühjahr habe ich noch keinen gekauft, weil mir die, die ich auf dem Stoffmarkt gesehen hatte nicht gefielen.

 

E. ist im Moment auch etwas aufmüpfig und meckert oder wütet rum, wenn ihr was nicht passt. Letztens saß sie auf dem Boden und schrie :"Nein, nein, nein, das ist gemein" und plötzlich hört sie auf, guckt hoch und sagt: "Mama das reimt sich!!" Und was so gemein war, war vergessen.

 

So, ich mach mich etzt auf zum Markt, Stoff kaufen und Häkelwolle (mal gucken, ob ich schöne finde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacqueline: Das ist bestimmt keine böse Absicht. Hier wird halt einfach so viel geschrieben, daß einem gerne mal was durch die Lappen geht. Ich merke das an mir auch immer wieder. :o

Die Tasche ist total klasse ! Gefällt mir wirklich gut. :)

 

@Jessica: Viiiieeel Spaß beim Shoppen !! Bin gespannt, was Du so alles findest. ;)

 

@Bärbel: Na, wie gehts dem kleinen Kerl ? Ich hoffe, das Schlimmste ist überstanden.. Ich schicke nochmal ganz viele Gute-Besserung-Däumchen ! :hug:

 

Heute hab ich freiiiiii !! Donnerstag und Freitag sind meine Nähtage. :freu: Jetzt dachte ich eigentlich, mein Stickmuster, das ich gestern abend bestellt und bezahlt habe, wäre heute morgen angekommen. Aber war noch nix. Also nähe ich jetzt dann doch nicht erst das Ritter-Shirt, sonden dann vielleicht doch die AllesDabei ? Mal sehen, ob ich mich jetzt mal endlich wegen der Tüddelei entscheiden kann... :o

Bearbeitet von bluescat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

 

ich weiß war ja auch nicht bös gemeint, aber momentan bin ich eh komisch drauf. wird zeit dass mein lütter wieder zur tagesmutter geht und ich meine maschine bekomme, damit ich mich meiner aufgabe widmen kann. ich brauch glaube mal ein bisschen bauchpinselei. immer nur kinder ist manchmal irgendwie nicht ganz so erfüllend. ich freu mich wirklich auf das nähen. mal sehen ob es auch jemand kauft.

 

auf jeden fall muss ich noch üben, üben, üben. die verarbeitung muss besser werden.

 

bei den taschen bin ich allerdings froh, wenn ich die irgendwie noch fgertig bekomme bis samstg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...