Zum Inhalt springen

Partner

Woraus ist dieser Stoffmarkt-Stoff?


Plüschmonster

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann. :)

 

Ich habe auf dem Stoffmarkt diese beiden Stoffe gekauft (s. Fotos) und völlig vergessen zu fragen was für ein Material das ist. :banghead: Eigentlich wollte ich die Stöffchen heute vorwaschen...

 

stoffmarktstoff1.JPG.2ba9ca4c741a09c5e393b666e86733d7.JPG

 

stoffmarktstoff2.JPG.b4130f20e5a43307d8af8f7cc4cbecfe.JPG

 

(Es ist also praktisch zweimal der gleiche Stoff, nur in verschiedenen Farben)

 

Hat von euch vielleicht jemand auch diesen Stoff gekauft und weiß was das ist? Ich würde ja auf irgendwelche Polytierchen tippen, hab aber soo wenig Ahnung... :rolleyes:

Normalerweise wasche ich Stoffe bei 40° vor und steck sie danach noch in den Wäschetrockner. Oder sollte ich das eh besser lassen, wegen der Stickerei?

 

Danke schonmal! :)

 

Lg, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Plüschmonster

    2

  • Bluesmile

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

  • radieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe den gleichen Stoff auf dem Stoffmarkt gekauft, in dunkelgrau. Es ist auf jeden Fall ein Anteil Wolle drin. Warum willst du den vorwaschen? Das mache ich immer nur mit Stoffen bei denen ich Angst habe das sie einlaufen.

Wenn ich ihn denn mal waschen muss dann auf jeden Fall im Wollprogramm und auf keinen Fall in den Trockner!!!

 

Liebe Grüsse

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genauer wissen willst, was das für Fasern sind, schnippel ein Eckchen ab und brenne sie an. Allgemeine Regel: Naturfasern brennen, Kunstfaser schmilzt. Gab es nicht ein Thread zum Thema?

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine, den hatte ich auch schon mal in der Hand. Mischung von Wolle mit anderen Fasern, meine ich.

An deiner Stelle würde ich den im Wolle-Schonprogramm waschen und nicht in den Trockner geben.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir den letztes Jahr gekauft - in dunkelbraun.

 

Auf jeden Fall ist dort ein hoher Wollanteil drin und ich glaube noch ein bißchen Poly.

Waschen bei 30° Grad war kein Problem :)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

ok, das mit dem Wäschetrockner werd ich dann wohl besser lassen...

 

 

Warum willst du den vorwaschen? Das mache ich immer nur mit Stoffen bei denen ich Angst habe das sie einlaufen.

 

hmm, Gewohnheit wahrscheinlich.:D Ich habe bisher eigentlich nur Stoffe mit recht hohem Baumwollanteil verarbeitet, und nicht mehr daran gedacht, daß man ja nicht alle vorwaschen muß. :o

Wobei: Wolle kann doch auch einlaufen, oder?

 

Wenn Du genauer wissen willst, was das für Fasern sind, schnippel ein Eckchen ab und brenne sie an. Allgemeine Regel: Naturfasern brennen, Kunstfaser schmilzt. Gab es nicht ein Thread zum Thema?

Liebe Grüße, Deine Cambron

 

An die Brennprobe habe ich gar nicht mehr gedacht. Werd die nächsten Tage mal zündeln gehen :D

(Auch wenn meine Frage ja eigentlich schon beantwortet wurde. Aber der der Schmiedekurs am Wochenende hat wohl die Pyromanin in mir geweckt.:cool:)

 

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff hab ich auch gekauft - in schwarz.

Ich hab mir angewöhnt, jeden Stoff, den ich als fertiges Teil waschen will, vorher in die Maschine zu stecken. Ich hab eibfach keine Lust, ständig zur Reinigung zu rennen.:cool:

Ich hab im September auf dem Markt einen ähnlichen (Woll-)Stoff gekauft und ihm ein Spaßbad gegönnt (bei 40°c) - alles gut gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...