Zum Inhalt springen

Partner

Exzessives Elefantenklonen


ElfriedeXX

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe auch die Elefanten genäht und musste erst einmal meine Bilder raussuchen um zu sehen, wie die Ohren drankamen....und festgestellt, das es schon zwei Jahre her ist ....

 

Ich habe die Ohren in der " Stirnnaht" mitgefasst.

Reicht dir diese Aussage, hast du das schnittmuster auch gefunden?

 

Gruß MArtina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElfriedeXX

    12

  • Fruehling

    6

  • ~*Jenny*~

    6

  • Pim

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cat_85,

ich habe die Ohren von Hand angenäht, da ich sie etwas höher angesetzt schöner fand. Ausserdem hatte ich die Befürchtung, dass sie beim Mitfassen eher etwas abstehen würden.

Es geht sicher beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich wohl angesteckt. Ich möchte den Elefanten für meine Tochter

nähen. Die ist zwar schon 16, liebt aber Kuscheltiere über alles.

Zu Weihnachten wünscht sie sich für ihre Sammlung ein Eselchen.

 

Weiß jemand von Euch wie ich an ein Schnittmuster komme?

 

Da sie NICI- Tiere liebt, möchte ich mal in die Runde fragen ob es so einen weichen Stoff zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Super, die Elefanten!! :)

 

Hab mir das Schnittmuster gleich mal geladen und ausgedruckt. Allerdings ist mir das in DIN A4 Größe doch etwas zu groß, weshalb ich es hier mit einer Höhe von 13 cm ausgedruckt habe. Soll kleine Geschenke für die Freunde meiner Kinder geben. Mal sehen, ob ich das alles noch vor Weihnachten schaffe, so wie ich das gerne hätte!! :D

 

Kann ja dann mal Bilder reinstellen, wenn ihr mögt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also, irgendwie bin ich zu doof, um hier meine Fotos einzustellen! :-(

 

Naja, auf jeden Fall gefallen mir die Fantis mit einer Größe von 12 cm am Besten! :-)

 

Nur: Näht ihr die Dinger mit der NäMa oder mit der Hand??? Hab meinen jetzt mit der NäMa genäht und so meine Probleme gehabt bei der Stirnnaht und der Naht unter dem Rüssel! :confused: Sieht nicht ganz so schön aus, aber für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal ans Elefantenklonen begeben!

 

Sie sehen einfach nur toll aus. Mein erster Elefant wird hier bleiben und einen habe ich bereits verschenkt.

 

Hier mal Bilder von dem damals noch nicht fertigen 2. Elefant:

DSC00751.jpg.ec7b42df80aa7d9db8f24b851fc223a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, da hatte ich mich glatt anstecken lassen von euch und das Ergebniss wollte ich euch mal zeigen. Eure Elefantenparade gefiel mir so gut, dass ich es einfach mal probieren wollte. Es gibt zwar noch Sachen die Verbesserungswürdig sind aber meine Enkelin hats sehr gefreut:-). Was habt ihr als Auge genommen? ich habe einfach eins mit Stopfgarn gemacht?

Liebe Grüße Brigitte56

1903783414_lucy202.jpg.4b19b0a793ca05a290342f76cbba27fc.jpg

1168634037_lucy203.jpg.49fef4008d03e70b7864acedcf5dd298.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich auch :)

Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung.

Auf die Augen habe ich erstmal noch verzichtet (im Moment wird ja noch alles "gefressen") - meine Präferenz wäre wohl gestickt. Dafür hat mir einfach vor Weihnachten die Zeit gefehlt.

DSC_1341.jpg

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi superkitten,

 

die sehen ja total süss aus. Mit den bunten Stoffen finde ich richtig gut, ist eine schöne Idee. Die Augen zu sticken ist, glaube ich eine gute Entscheidung. Die kleinen testen alles durch den Mund und ich hatte auch Angst das nach gründlicher Prüfung dann ein Auge fehlt.

Es hat mir total Spass gemacht Kuscheltiere zu nähen, deshalb habe ich mir gleich noch ein paar Schnittmuster ausgedruckt und mache gleich noch ein paar kleine Tierchen. Giraffe, Hase und Bär. Super ist vorallem, wir wissen was für Material wir nehmen und was wir reinfüllen. Waschbar muss es sein und den Kleinen muss es gefallen.

 

Liebe Grüße Brigitte56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die Anleitung. Das war mein erster Versuch eines Kuscheltiers, dafür find ichs ok. Sieht aber ein wenig komisch aus :rolleyes:

 

Vielleicht versuch ich das die Tage einfach nochmal :)

elefant.jpg.4edee6e125e5b4b379053dd6d1397ba1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß sind die denn alle geworden!

Sind die vom Farbenmix?

Nein, die sind von der Themenerstellerin selbst. Sie hat ihr heißgeliebtes "Alttier" geopfert und von dort den Schnitt abgenommen und hier zur Verfügung gestellt. Falls du es nacharbeiten möchtest, lies am besten von Anfang an. Da findest du alles, was du brauchst.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...

Bald hat von einer Freundin die Tochter Geburtstag und wird drei Jahre...

Fände es ein schönes Geschenk.

 

Ich werde dann mal alles lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool Danke :)

Ich muss aber erst mal neue Druckerpatronen kaufen gehen :D

Das erschaffene wenn es fertig ist werde ich dann nätürlich hier rein stellen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mittag bin ich "versehentlich" auf diesen Thread gestoßen und hab mich Hals über Kopf verliebt... Ich MUSSTE so einen auch haben!!! *will will will*

 

JETZT hab ich auch einen... nein, ich hatte einen er wurde von meiner Tochter adoptiert, die Kuscheltiere eigentlich "total uncool" findet... tja, so uncool dann doch wieder nicht:rolleyes:

 

Vielen vielen Dank fürs Einstellen dieses tollen Schnittmusters und für die Mühe, die das Erstellen sicherlich gemacht hat :hug:

 

Hier ist mein...äääh...Töchterchens Elefantenkind:

CIMG2186.jpg.8f36b47f6c0c960f116ec326deadc4d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind ja echt alle sooo entzückend geworden und von jedem einzelnen geht Ansteckungsgefahr aus. Danke fürs zeigen, bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön. Gibt es eigentlich eine Anleitung wie man aus einem 24h-Tag einen 48h Tag macht :D

Bin gerade über einen Portemonnaie-WIP und den Elefanten-Wip gestolpert und möchte alles machen und natürlich sofort :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ging es mir auch:-) Wenn einer den Tipp findet aus einem 24 h Tag einen 48 h Tag zu machen der gebe sofort ein lautes HIER. Da bin ich auch sehr stark interessiert. :-)

 

Übrigens, wenn man bei Tante Google mal "Kostenlose Schnittmuster Kuscheltiere" eingibt, bekommt man jede Menge und das macht wirklich Spass diese nachzunähen. Ich habe auch schon einige ausser Elefanties gemacht. Maus; Giraffe, Schaf, Teddy usw.

 

Liebe grüße Brigitte56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon einige ausser Elefanties gemacht. Maus; Giraffe, Schaf, Teddy usw.
Hast du den Link für die Giraffe zufällig noch parat? Ich liebe Giraffen. :)

 

Ich hab meinen Elefant jetzt auch fertig. Er schielt ein bisschen, weil ich die Augen irgendwie nicht gleich angebracht habe. Aber sonst ist er sehr liebenswert. Er ist aber nicht so bunt wie eure.

th_Elefant1.jpg

Er ist das Geburtsgeschenk für meinen Patensohn. :D

Bearbeitet von Cat_85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Juhu zusammen,

 

dank Euch wissen wir (mein Göga & ich) jetzt, was wir zur Taufe verschenken können. Ich bin Nähanfängerin und hab erst seit ca 2Monaten einen W6-N1235-61

Nun habe ich schon die Teile ausgeschnitten - mit dem Nähen muss ich noch bissel warten , ich hoffe, auf das WE :)

 

Eine Frage habe ich noch: habt ihr die Teile mit Vlies verstärkt & 2. Frage habt ihr euren Stoff vorm Schneiden gewaschen?

 

 

Danke

Wenn meine (fast) Zwillingselefanten fertig sind, versuch ich mal ein Bild einzustellen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...