Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Gr. 104


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich will ein kinderkleidchen in Gr. 104 nähen.

es ist ein ganz einfacher schnitt aus der ottobre 3/2009.

 

irgendwie passen da aber vorder- u. rückenteil längenmäßig nicht

zusammen.

ich habe noch kein kleidchen in dieser größe genäht und auch kein kind an der hand an dem ich mal nachmessen könnte ( das kleidchen soll ein geschenk werden) deshalb brauche ich mal etwas hilfe.

 

die vordere mitte ist 26cm die hintere mitte 38cm lang.

den unterschied wegen dem halsausschnitt vernachlässigen wir jetzt mal, das sind max. 2cm.

 

welche länge ist denn realistischer für ein kleid in gr. 104.

mir kommen die 26 cm sehr wenig vor, das sieht sehr kurz aus.:confused:

 

könnte mal jemand an einem kleidchen nachmessen, nur so ungefähr.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • manumela

    2

  • Kasi

    1

  • ToniMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Um ehrlich zu sein kommen mir beide Angaben etwas kurz vor. Ich hab mal eben ein Kauf-T-Shirt, noch nagelneu und ungetragen nachgemessen, und das hat schon einre Rückenlänge von 40 cm, gemessen vom Halsauschnitt bis zum Bund. Es sei denn, ich hätte dich jetzt nicht richtig verstanden, aber ich denke, bei dir beziehen sich diese beide Angaben doch auf die Gesamtlänge, oder? Und da fehlen meiner Meinung nach noch so gefühlte 20 cm! Aber ich kann auch gerne noch auf dem Speicher gucken nach alten Kleidern von unserem Mädchen und da mal nachmessen!

 

Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich will ein kinderkleidchen in Gr. 104 nähen.

es ist ein ganz einfacher schnitt aus der ottobre 3/2009.

 

 

Welches Kleid denn genau?

 

Bist Du Dir sicher die richtige Größe kopiert zu haben? Und vor allem beide Teile in der gleichen Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt doch noch mal nachmessen gegangen und habe ein Kleidchen nachgemessen, ebenfalls relativ neu und ungetragen, da ein

Festkleid und wenig im Einsatz, ist also nicht durch häufiges Waschen aus der Form:

Vordere Länge: 48 cm

Rückenlänge: 52 cm

 

Hab mich mit meinen 20 cm zugabe von oben also etwas verschätzt, aber die beiden Angaben von dir erscheinen mir definitiv für eine 104 zu kurz!

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

ich habe grad mal an meiner Tochter. Sie trägt 98/104 ist aber noch keinen Meter groß nachgemessen. Sie trägt grad ein zweiteiliges Kleidchen (mini) mit Hose. Die Rückenllänge des Kleidchens beträgt 43 cm, ohne Hose wäre der Po sichtbar.

 

Bis zu den Knien brächte sie min noch 20 cm mehr Stoff.

 

LG

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke meine lieben!

 

es ist nr. 32 gwen.

 

ich danke euch allen aber es hat sich erledigt.

 

die 38cm sind die richtigen.

die schnittmusterlinien waren etwas durcheinander und wie es scheint hatte ich die brille nicht richtig geputzt

 

 

Um ehrlich zu sein kommen mir beide Angaben etwas kurz vor. Ich hab mal eben ein Kauf-T-Shirt, noch nagelneu und ungetragen nachgemessen, und das hat schon einre Rückenlänge von 40 cm, gemessen vom Halsauschnitt bis zum Bund. Es sei denn, ich hätte dich jetzt nicht richtig verstanden, aber ich denke, bei dir beziehen sich diese beide Angaben doch auf die Gesamtlänge, oder? Und da fehlen meiner Meinung nach noch so gefühlte 20 cm! Aber ich kann auch gerne noch auf dem Speicher gucken nach alten Kleidern von unserem Mädchen und da mal nachmessen!

 

Gruß

Manu

 

danke für deine einschätzung, da werde ich es vielleicht ein bißchen verlängern.

im schnitt heißt es auch tunika aber ich möchte es als kleidchen nähen.

ich denke da gebe ich 10cm zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...