Zum Inhalt springen

Partner

Sew´N´Sushi: Golden Oldies WIP


Empfohlene Beiträge

:jump: Fertsch! :jump:

 

Beim Kleid hat mir Saskia geholfen, indem sie ein Ripsband um meine Taille gelegt und dort den korrekten Verlauf der Taillenlinie am Oberteil markiert hat.

Ich habe dann das Oberteil entsprechend gekürzt, im Rücken leicht eingereiht und den Rock angenäht.

Damit das Kleid auch später in der Taille knackig sitzt, habe ich dann das Ripsband von innen ans Kleid angenäht.

Dieses Taillenband wurde bis in die 60er-Jahre oft bei Selbstgenähtem verwendet, ist aber aus mir nicht begreiflichen Gründen aus der Mode gekommen. Es wirkt wie eine Art Gürtel von innen und hält das Kleid dort, wo es sitzen soll. :super:

 

Auf die Außenseite habe ich ein Ripsband in der Seitennaht mitgefaßt und als Gürtel ans Kleid geklebt (schöne Grüße an Steam-a-Seam ;) ), in der Mitte sitzt eine Schnalle aus dem Kurzwarenladen.

kleid_details.thumb.jpg.c789a2d3e072d2e3be820541238b8f07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    57

  • Sushi

    53

  • charlotte

    12

  • Pim

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich brauche nur noch die Handschuhe, wobei ich heute festgestellt habe, daß Michaela mit einer 70er-Nadel prima mit Lyrca fertig wird. :)

 

Wenns mich dann noch reitet, nähe ich mir noch einen klassischen Spitztüten-BH. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper!

 

Ich habe übrigens gestern in Hanau eine prima Lokäischn für das Ausführen hysterischer Kostüme entdeckt - den Park hinter dem Schloss. Der ist sowohl fürs Nürchen als auch fürs 50er-Kleid gut geeignet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooh :eek:

 

die kleider sind ja traumhaft schön geworden! damit seid ihr sicher die stars auf dem treffen und heimst gaaaaanz viele heiratsanträge ein ;)

 

todschick!

 

ich wachse jetzt einfach noch ein paar cm und dann klau ich euch die klamotten :D

 

lg,

"ein fan" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss auch sagen - sehr merkwürdige handschuhe....kannst du nicht mal ordentlich arbeiten und die nahtzugabe zurückschneiden? *duckundrennweg* :cool: :cool: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist einfach unglaublich :klatsch1: :super: :jump:

 

Ich bin hin und wech und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dich in kompletter Ausrüstung zu bewundern :roller: :roller: :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, das sieht irgendwie dubios aus. Hast Du Deine Hand auf den Stoff gelegt, drumrumgezeichnet und dann abgesteppt?

 

Ihr Puschies,

 

wenn man die Nahtzugabe schön wegschneidet und das Ding dann auf rechts zieht, sieht die ganze Sache schon ganz anders aus:

handschu_rechts.jpg.46dd6cf82dd7fb5e710fc6993a1ca467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil das so gut klappte, habe ich vorm Tanzkurs noch schnell den zweiten Handschuh dazu genäht.

 

Ein Schelm, wer jetzt an Tischbeins "Goethe in der Campagna" denken mag. :banghead:

handschuhe_zweimal.jpg.625665a0ebdc60383aebfb1e088223bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen habe ich auch eine linke Hand, behandschuht in weiß mit Blende in *naaaa?* türkis. :D

 

 

Damit bin ich endgültig fertig. Naja, der Hut bekommt noch ein Band in türkis, aber das wars dann auch. :rolleyes:

 

Und was nähe ich jetzt?

handschuhe_fertsch.jpg.621f8a4a921fe8db5b34e598a4f6ef04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

Also: wenn man an Wiederbeburt glaubt und dann noch die Zeit zwischen den Leben zu Deinem Alter addiert......

 

Wie war doch gleich Dein Name in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts???

 

Ich könnte schwören, das Kleid und die Handschuhe habe ich gesehen bei der Großtante meiner Mutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...