Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- Hochzeitsvorbereitungen


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit einem knielangen Rock?...irgendwas pasdst auf Deinem Bild noch nicht, aber ich kann es leider nicht benennen...:(

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    42

  • Glückskind

    13

  • Boomer

    8

  • whiteflower

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was mich am Shirt ein wenig stört ist, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist. Es ist so mittellang aber kein Kleid und auch keine Tunika aber eben auch nicht ein "normales" Shirt. Bei dem Oberteilschnitt würde mir ein Kleid (verlängert) besser gefallen. Magst du denn keine Kleider? Wenn du schreibst, du hast schlanke Beine würde das doch prima passen. Hosen würde ich 3/4 nähen (bei der Hitze im Sommer *phu*) aber kommt natürlich auch aufs Oberteil an.

 

Liebe Grüsse

 

Libby

 

Ps. Schaue dir weiterhin gespannt über die Schulter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Meinung:hug:

Auch mir gefällt es noch nicht. Auf jeden Fall möchte ich den Arm verlängern auf dreiviertel. Die Hose dazu habe ich auch evtl. dreiviertel lang geplant. Aber ich könnte mir auch vorstellen, ein Kleid daraus zu machen. In der Regel fühle ich mich im Kleid runder. Aber ich werde es einfach mal probieren. Mal sehen, wie schnell ich es umsetzen kann. Vielleicht brauche ich nochmal Hilfe bei der Umsetzung des Armes.

Und ich freue mich sehr über ehrliche Meinungen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mich stört an dem Shirt die Raffung, irgendwie wird dadurch deine Oberweite extrem betont und wirkt auf mich auch ungleichmäßig - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn es dir nicht zu warm wird, wären halblange Ärmel schön, insgesamt würde ich das Oberteil etwas kürzer machen damit man von den Beinen und der schlanken Taillen/Hüftenregion auch was sieht und vielleicht den Ausschnitt etwas größer.

Bei der Hosenlänge kannst du glaub ich beides gut tragen, also 3/4 oder lang.

 

Bin gespannt auf das Ergebnis :)

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass der Blick durch die Raffung hauptsächlich auf die Oberweite gelenkt wird. Vielleicht, wenn der Ausschnitt etwas tiefer wäre? Hast du auf den Bilder evtl. die Schultern hochgezogen oder stehst du ganz entspannt?

 

LG und der Quilt ist ein Traum....

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

ich glaube auch, dass das nicht unbedingt dein Schnitt ist. :o

Wie wär's wenn du dir einen Schnitt suchst mit Prinzessnähten (Wiener Nähten). Die strecken schön und machen eine wunderbare Figur. Das Oberteil schön körpernah, sollte glaube ich, keine Falten/Raffungen haben. Das macht deine Brust nur noch größer.

Ich würde einen bescheiden tiefen V-Ausschnitt machen, nur ein bisschen Brustschatten sichtbar. Etwas mehr Hals frei lassen. Und die Ärmel, unbedingt glatt einsetzen, aber dann (leicht) flügelig werden lassen. Die Länge bisschen ausprobieren - etwas über den Ellbogen (also, kürzer als Ellbogen). Das lenkt den Blick dann weg vom Busen auf die Ärmel.

Und, ich bin mir nicht sicher, aber wäre ein dunklere Farbe nicht vielleicht günstiger bei dir als dieses hellblau? Schwarz macht schlank. Aber nicht nur schwarz. Eine mitteldunkle Farbe wirkt auch schon Wunder.

 

Mir würde, glaube ich, ein Kleid nach dem Schnitt - nach untern weiter werdend, aber nicht zu viel - gut gefallen an dir. Aber, wenn es eine Hose werden soll, dann lieber 3/4 lang, und nicht so schmal. Lieber eine eher gerade Hose, nicht zu weit aber. Aus einem Stoff mit leichtem Stand. Leichtes Leinen vielleicht.

 

Man müsste mal ein bisschen durchprobieren können, nicht? :o

 

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

 

Und ich finde den Quilt auch sagenhaft!! :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für eure tollen Tips:super:

Der hellblaue Stoff ist nur eine Probe. Ich werde mal nach einem dunkleren Stoff schauen. Schwarz ist nicht meine Farbe, aber Anthrazit wäre schon eine Möglichkeit. Leinen kann ich sehr gut tragen, weil ich nicht so der elegante Typ bin.

Daß meine Schultern völlig schief sind, ist mir auf dem Foto auch aufgefallen. Das liegt nun wohl doch an meiner Wirbelsäulenerkrankung ( die ich immer an die Seite stelle). Aber ich glaube, ein etwas verkrampftes Stehen ist auch dabei:)

Ich habe einen Schnitt, den ich immer für meine Jacken verwende, der hat Wiener Nähte und ist auf meine Brustweite angepaßt. Da müßte ich dann mal versuchen, ob ich es mit einem V-Ausschnitt hinbekomme.

Wenn es am Wochenende erträglicher wird mit der Hitze, könnte ich mich mal mit meinen Schnitten auseinandersetzen. Vielleicht mache ich nochmal ein Foto mit einem Hosenanzug, den ich schon habe.

Danke für das Kompliment zum Quilt. Der macht mir auch richtig Spaß.:)

Meine Garderobe quält mich ein bißchen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen heißen arbeitsreichen Tagen komme ich meinen Hochzeitsvorbereitungen näher.

Meine Tischkarten habe ich alle genäht, 91 Stück und 15 davon sind schon komplett gefüllt und mit den Perlen verziert. Das hatt ich mir als Zeitlimit für Ende Juli gesetzt. Juhu, ich habe Zeit übrig:D

Der Quilt ist gewachsen und weitere Streifen in der Größe von je 0,35 x 2,08m sind fertig geworden.

Jetzt fehlen nur noch 2 Mittelstreifen von 0,23 x 2,08 und der Randstreifen von 16 cm. Na ja, da habe ich noch ein bißchen zu tun.

Für meine Garderobe habe ich aus dem Shirt Schnitt ein Probekleid in einem sehr leichten Stoff genäht. Wieder mal Ausschuß:( Das Kleid paßt über dem Busen und sitzt gut, aber im Rücken und unter den Achseln ist es zu weit und in der Hüfte sowieso. Jetzt will ich noch mal ein bißchen an meinen Schnitten rumbasteln und wenn ich ein einigermaßen brauchbares Ergebnis habe, bekommt ihr wieder ein Foto.

Hier erstmal meine Ergebnisse von den Tischkarten und dem Rest Stoff, der davon übrig ist. Vielleicht kann ich den Stoff noch für das Ringkissen einsetzen.

Und das weitere Ergebnis vom Quilt

1691574273_Meshwork847.jpg.f6401c17a17656cdf420b806fd2ce539.jpg

520301901_Meshwork851.jpg.ebf639341e459c8a469f79dfe0ed374c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... erstmal WOW.

 

Also, entweder hat Dein Tag 48 Stunden und bei Euch ist es nicht heiss, oder ich bin einfach laaaangsam...:D

 

Tolle Sachen machst du da, da wird sich dein Sohn und deine Schwiegertochter sicherlich freuen.

 

Eine Möglichkeit für die Bluemenkinder wäre ein Kleid aus der Burda kids http://www.burdastyle.de/magazine/burda-plus/burda-kids-2010-abenteuerland-burda-kids-2010_aid_3001.html , oder das Kleid war auch letztes Jahr in der Burda 06/2009 drinnen, dazu ein schicker Sommerhut (z.B. in der letzten Ottobre " Sunny fields) im gleichen Stoff wie das Überkleidchen. Sieht toll aus, ich hab das grad für meine Kleine genäht zur Schulanfangseinladung ;).

 

Viele liebe Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elinchen: Das mit dem Hütchen finde ich eine tolle Idee. Kannst du mir sagen, welches Kleid du in dem verlinkten Heft meinst? Ich habe keine Burda Kids, nur Ottobre Sommer 2008. Da ist ein festliches Kleid drin, allerdings ohne Überschürze. Aber ich habe noch einen Burda Schnitt mit Überschürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bea,

 

ich finde deine sachen sehr sehr schön! du gibst dir so viel mühe.... diese liebe ist unvergleichlich.....

 

das ist das schönste geschenk!

 

in der kleiderfrage kann ich dich leider nicht gut beraten.

 

dies hier ist ein hübscher kinderkleiderschnitt, der ist gepatcht und würde gut in deine linie passen VIDAfarbenmix-de. ich habe ihn selbst einmal aus weißen stoffen genäht.

 

fröhliches weiternähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt wird total toll, den will ich auch. ;)

 

Zu Deinem Outfit:

Das Oberteil mit der Raffung ist nix, der Ausschnitt ist, wie schon geschrieben, viel zu nah am Hals, die Raffung hat zu viel Stoff. Ich kenn das Problem, mir geht es ähnlich wie Dir. Bin eher klein (1,65), habe sehr viel "Charakter" (80 E-F) und bin um die Hüften und an den Beinen schlank. Meine Erfahrung ist, dass tiefe V, herzförmige V oder weite runde oder eckige Ausschnitte wesentlich schöner wirken als hochgeschlossene. Wickelteile gehen gar nicht, die bleiben nämlich nie da, wo sie hingehören, weil sie immer von den Massen verschoben werden. :rolleyes: Es sei denn, Du nähst den Wickelausschnitt in der Mitte fest. Was ja aber eigentlich nicht so richtig Sinn der Sache ist.

 

Was genau möchtest Du denn für Dich? Ist die Hose für Dich ein Wohlfühlfaktor? Shirt ebenso, oder dürfte es auch eine Bluse oder ein Top sein?

 

Über die Farben würde ich auch nochmal nachdenken. Ist doch eine Hochzeit - obenrum darf es da ein bisschen lebhafter sein, finde ich. Was für Farben stehen Dir denn?

 

Ob sich der Blazerschnitt so einfach zum Kleid umbauen lässt, weiß ich nicht. So ein Blazer ist ja kein körpernahes Kleidungsstück, sondern zum Drübertragen konstruiert. Da müsstest Du aber nochmal die Schnittanpassungscracks fragen, die kennen sich damit besser aus. Ich würde Dir empfehlen, dafür konkret einen anderen Thread aufzumachen, weil dann die Chancen besser stehen, dass die helfenden Geister es auch mitkriegen.

 

Für das Blumenmädchenkleid kommt, wenn Du eine Schürze möchtest, ja eigentlich nur the one and only Feliz von Farbenmix in Frage. HIER gibt es davon im Moment einen ganzen Haufen zu bestaunen. Die Künstlerin hat unter Tipps und Tricks sogar eine Anleitung eingestellt, wie man das Kleid einlagig nähen kann, damit es nicht gar so viel Stoff frisst. Im Original ist es dopellagig (KLICK und KLICK). Achtung: das Kleid fällt sehr weit aus. Unseres in 86/92 passt bei 110 immernoch - ist nur mittlerweile etwas kürzer.

Übrigens würde ich NIEMALS ein Kleidungsstück für ein Kind, das allein irgendwo herumlaufen kann, mit seinem Namen besticken. Sie ziehen die schönen Kleider ja vielleicht nicht nur zu der Hochzeit an, wo sie geschützt sind, sondern auch irgendwo in der Öffentlichkeit. Und da sollte man die Kinder nicht ihre Namen so offen herumtragen lassen. Nur so als Gedanke.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliane, ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe, mir so ausführlich zu meinem Thema zu schreiben.:hug:

Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum, habe mir aber auch schon überlegt, mit meinem Kleidungsproblem in einen anderen Thread zu gehen.

Ich habe mir heute erstmal einen Body in Größe 85 F gekauft. Der bringt meine Rundungen etwas in Form, denn ich bin auch bei Körpergröße 1,63 obenrum stark, habe schmale Schultern und deutlich weniger Hüften. Deshalb auch der Gedanke an eine Hose und eine kurze Jacke. Die Ausschnittform, die du vorschlägst ist auch in meiner bisherigen Garderobe berücksichtigt. Vielleicht geht mein Wunsch zum Kleid zur Hochzeit mit meinen Möglichkeiten doch zu weit auseinander.

 

Danke dir für die Links. Farbenmix Schnitte gefallen mir sehr gut. Das mit dem Besticken des Namens ist noch mal ein guter Hinweis. Ich habe für meine Enkeltochter das Kleid zur Taufe mit dem Namen bestickt. Aber da war sie erst 1 Jahr alt. Und das Kleid hat sie nur zu Familienfesten nochmal angezogen. Ich werde das mit den Muttis abklären und mich danach richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja keine Expertin für Kinderkleidung, aber dieses Felix-Kleid ist sehr schön und ich kann es mir gut für die Blumenmädchen vorstellen.

 

Das wird bestimmt ein Traum für die kleinen Mädchen :)

 

Der Quilt ist einfach traumhaft schön, ich fange schon mal an, selbst creme-farbene Stoffe zu horten.

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

gerade entdeckt, toll was Du Dir vorgenommen hast. Der Quilt sieht super aus und überhaupt, finde ich es klasse von Dir, dass alles selbst zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

also Dein Quilt wird ja immer toller! Hut ab!

 

Was Deine Gaderobe angeht:

Also ich finde die schmalen Hosen gut an Dir, auch die Länge finde ich ok.

Ich würde sie nicht 3/4 lang machen, das unterbricht die ganze Linie und macht Dich event. noch kleiner.

Das Oberteil:

keine Raffung am Busen, das lenkt alle Blicke dorthin. Der Ausschnitt darf etwas tiefer sein, ein V-Hals ist bei einem vollen Busen sehr schön, eventuell betont mit einer anderen Farbe (Ton in Ton oder Kontrast) oder einen anderen Stoff in der selben Farbe. Auch angeschnittene Ärmel sehen (bei vollem Busen) gut aus, 3/4 lang oder kurz ist gut, den Ärmelrand betonst Du wieder, genau wie beim Ausschnitt. Unter der Brust würde ansetzen, also ein bisschen Empire, aber nicht zu eng.

 

Der untere Teil der Bluse /Tunika darf etwas ausgestestellt und etwas länger sein. Nicht T-Shirt ähnlich, sonst rutscht es hinten in Laufe des Tages immer wieder über den Po, das ist nicht so vorteilhaft. Eventuell auch wieder den unteren Rand mit anderer Farbe oder Stoff ansetzen.

 

Schön ist auch ein dünner Schal dazu, den Du lässig um den Nacken legst, das streckt, event. im Material/Farbe der Ränder.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und bin gespannt auf Dein Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab leider jetzt erst wieder Internet. Das Kleid, was ich meinte, ist die 616 B, ist nicht direkt mit Schuerze, aber eben mit einem längeren Rock und Ueberkleidchen. Wenn meine Mäuse da sind, mach ich dir ein Foto, wie´s zusammen mit Hut aussieht.

(In der Ausgabe ist aber auch ein Rock mit Schuerze drinnen, die Schuerze könnte man auch dafuer nehmen, Ueberkleid länger machen und dann m it Schuerze tragen, spart man sich den Unterrock.

 

Bis dann erstmal

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ganz platt ob deiner Leistung.

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich hab am 2.11.2010 30. Hochzeitstag. Falls der Quilt den Neuvermählten nicht gefällt, kann ich dir meine Adresse schicken. Wäre ja schade um das gute Stück.

LG Mareka

P. S. Deine Namenskisserl sind eine Wucht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich will euch mal einen kleinen Zwischenstand geben:

Die Tips für die Blumenstreumädels war sehr hilfreich. Ich habe gestern das Schnittmuster Feliz bestellt. Die Braut war davon auch begeistert, genauso wie ich. Also, daß wird nun genäht, nur die Farbzusammenstellung müssen wir noch machen. Meine Tochter würde das Kleid nicht so gerne nur in weiß haben wollen, weil man es dann hinterher kaum noch tragen kann. Ich finde sie ja so bunt, wie in den Designbeispielen sehr schön. Aber ich könnte mir eine zarte, bunte Mischung vorstellen. Mal sehen, was die Braut sagt.

 

Bei meiner Garderobe bin ich noch nicht so richtig weiter gekommen. Ich habe meinen Shirt-Schnitt einmal als Kleid genäht, und ein Shirt ohne Raffung. Also der Schnitt ist jetzt endgültig passe`. Ich merke, daß ich mich nicht so richtig rantraue. Ich habe meinen Jackenschnitt hervorgeholt, den ich schon seit Jahren für mich verwende. Allerdings vor 4 Jahren das letzte Mal. Ich müßte ihn jetzt etwas ändern. Dafür werde ich mal in den Schnittkonstruktionsbereich abwandern. Das geht erst nächste Woche, denn an diesem Wochenende mache ich einen Patchwork-Kurs mit. So kann ich auch leider an meinem Quilt nicht weiter arbeiten. Aber nächste Woche passiert hier wieder einiges:)

 

Jedenfalls ganz lieben Dank für eure Kommentare, sie sind alle sehr hilfreich für mich. Und auch lieben Dank für eure Komplimente, der Quilt wird wahrscheinlich definitiv hierbleiben, denn mein Mann hat auch schon Ansprüche angemeldet. Aber nach diesem Quilt muß ich mich erstmal an zwei:rolleyes: Quilts für meine bereits verheirateten Kinder machen. Die haben so ein Geschenk nicht zur Hochzeit bekommen. Daß muß ich unbedingt nachholen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mal los! Es gibt übrigens auch eine GALERIE, die von Farbenmix aus gemanagt wird. Dort kannst Du Dich Registrieren, in die Suche "Feliz" eingeben - und ganz, ganz viele Designbeispiele anschauen, von zart bis wild.

 

Ich tu mich übrigens auch immer sehr schwer, etwas für mich zu nähen. Für meine Kinder nähe ich aber jede Menge... :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich nochmal das Kleid ausgegraben, welches ich mir zur Hochzeit meiner Tochter vor 8 Jahren genäht habe. Dazu habe ich mir die Jacke von dem Hosenanzug angezogen, den ich vor 4 Jahren zur Hochzeit meines Sohnes genäht habe. Ich mußte diese Kombi als Beispiel wählen, weil mir der Schnitt vom Kleid gefallen würde und die Länge und der Schnitt der Jacke . Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Wie immer bitte ehrlich. Das Kleid müßte ich größentechnisch etwas anpassen. Und schaut bitte darüber hinweg, daß ich keine Strumpfhose anhabe. Aber es war schon ohne eine Tortour bei der Hitze

981695275_Meshwork857.jpg.bce5f34c73bab1ea342ffd7a1f6a6026.jpg

817201601_Meshwork861.jpg.f0971bed1f4e4cf96aaea8eb2ac0348c.jpg

153991040_Meshwork862.jpg.6f7f30facbba643d5c3017459a503e92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht toll aus. Einfach wow. Im Vergleich zu dem vorher geposteten Bild mindestens 15kg schlanker. Sitzt es denn auch ohne Blazer gut oder ist es dann zu eng / weit, weil du den Schnitt ändern willst?

Der Blazer ist vom Schnitt her auch sehr schön, allerdings würde ich etwas freundlicher-sommerlicheres nähen. So himbeer- oder brombeersaftf-farben kann ich mir bei deinem Hauttyp gut vorstellen. Deine Haarfarbe kann ich leider nicht genau erkennen.

 

Liebe Grüße

Lilienfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lilienfee, das Kleid sitzt ganz gut, es ist im Oberkörperbereich ein kleines bißchen zu eng. Aber das bekomme ich glaube ich gut hin. Die Farbwahl steht bei mir auch noch offen. Auf keinen Fall so hell, wie dieses Kleid, aber auch nicht so dunkel wie die Jacke. Den Stoff habe ich damals extra mit den pinkfarbenen Blüten bestickt, um ihn etwas aufzuhellen. Deinen Vorschlag mit der Farbe werde ich mit aufgreifen bei meiner Stoffsuche. Ich kann auch sehr gut türkis tragen, aber auch pink.

Meine Haarfarbe wird sich bis zur Hochzeit noch ändern. Ich werde mir ein paar helle Strähnen machen lassen. Jetzt sind meine Haare dunkelblond mit viel Grau:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich würde sowohl das Kleid als auch die Jacke noch "offenherziger" gestalten - und die Jacke eventuell noch mehr auf Taille arbeiten.

 

Wenn Du schreibst - Du hast sehr schmale / wenig ausgeprägte Hüften - eventuell wäre auch ein Jackenschnitt mit einem kleinen Schößchen ein Ansatz? McCalls 5936 (wobei das Schößchen hinten ziemlich ausladend ist - da muss man seinen Hintern mögen) oder Vogue 2897 (wenn da die Taille genau an der richtigen Stelle sitzt - dann macht der sehr schöne Kurven)...

 

Ansonsten - viiiel besser als das Shirt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine, das ist für mich auch schon mal eine Aussage. Die Ausschnitte weiter zu machen ist kein Problem. Der Jackenschnitt ist auf meine Oberweite angepaßt. Könnte ich da hinten einfach ein Schößchen ranbasteln, oder ist es ratsam einen neuen Schnitt dafür zu nehmen und meine Maße von der Jacke auf das andere Schnittmuster zu übertragen? Uih, viele Fragen, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...