Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Burda 5/2008 Shirt Modell 120


Sue Fleh

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich habe gestern das oben genannte Shirt genäht und am Ende (es war schon spät) gemerkt, dass dieses Bundteil total lang ist (was jetzt im Endeffekt aber gut so ist :)

Nach erneutem Studium der Schnittteile habe ich festgestellt, dass in der Anleitung das vordere Bundteil 2 x zugeschnitten wird. Man benötigt doch aber nur eins (ein Bundteil für vorne und eins im Bruch für hinten), oder hab ich da was übersehen? Jedenfalls hab ich (weil ich mal wieder nebenher den Fernseher hab laufenlassen), das 2. Teil auch noch mit angenäht. Macht jetzt nicht wirklich was, da die Schnürchen sonst eh mal wieder ziemlich kurz gewesen wären (kommt bei Burda immer wieder vor), und jetzt hab ich halt ein langes und ein kürzeres.

Kann mir eine von euch was dazu sagen? Burda-Fehler oder meiner?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    2

  • melolontha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Du hast Schnittteil 3 (vorderer und hinterer Bundteil) an der Nahtlinie durchgeschnitten und 1 hinteren Bund im Stoffbruch und 2 vordere Bundteile zugeschnitten?

 

Es ist richtig, dass du 2 vordere Bundteile hast, denn jedes Teil wird ja nur bis zur VM angesteppt (eines von der rechten Seitennaht, das andere von der linken) und fortlaufend zusammengesteppt aber nicht an den Bund sondern bleibt lose. Auf der Zeichnung kann man das recht gut erkennen, dass jedes vordere Bundteil bis zur VM angesteppt ist und dann als Schlauchteil weiterläuft mit den angenähten Bindebändern. Dann stimmt auch die Länge der Bindebänder.

 

Gar nicht so leicht zu erklären, ich hoffe es hilft dir weiter!

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh, so ist das gedacht. Das heißt, es überkreuzt sich vorne in der Mitte. Die Erklärung dazu finde ich in der Anleitung etwas dürftig, aber jetzt hab ich es verstanden. Danke Brigitte!!! :) :)

 

Dann werde ich heute abend mal entscheiden, ob ich nochmal trenne, oder es erst beim nächsten Modell richtig mache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...