Zum Inhalt springen

Partner

welchen stoff für extra warme winterjacke


just

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich brauche dringend euren rat. ich möchte mir zum ersten mal eine winterjacke nähen, da ich mit dem heurigen angebot in den geschäften nicht wirklich zufrieden bin. Außerdem habe ich es satt andauernd die gleichen sachen immer und immer wieder auf der straße zu begegnen. also es muss was individuelles her.

 

aber was für einen stoff nehm ich da, damit mir auch nicht kalt wird. dazu muss ich sagen, dass mir relativ schnell kalt wird ;) also muss das gute stöffchen mich gut wärmen können. wäre euch dankbar für gute tipps.

 

liebe grüße

judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sibillea

    6

  • just

    6

  • carolinchen

    2

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab mir letztes jahr nen anorak genäht, außen steppstoff, innen Kunstpelz, herrlich warm :) . Der Pelz war wie Futter...geht prima bei 30 grad waschen.;)

 

Gruß

 

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Judith,

 

außen Microfaser mit Klimamembran, hält Nässe und Wind ab.

Innen Fleece, weil es so schön kuschelig ist.

Dazwische eine lage Vlies zum isolieren.

 

Ich glaube wärmer gehts nur noch mit elektrischen Heizdrähten ;-)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

im letzten Threads Heft (aus USA) war ein Artikel zum Thema, wie man einen Mantel schön "winterfest" macht. Mit vielen praktischen Tipps. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich gerade erst meinen wunderschönen Mantelstoff bei Hager in Aschaffenburg (Wolle und Kaschmir, weich, warm, einfach nur schön, für eine sehr guten, d.h. günstigen Preis) gekauft habe.

 

Hier ist der Link zum Heft:

 

http://www.taunton.com/threads/pages/th_121_046.asp#

 

Wenn Interesse besteht, dann scan ich die Seiten ein. (Habe das Heft seit Jahren im Abo.) Kann ich sie irgendwie hier technisch hochladen? Ganz so perfekt kenn ich mich mit dem Forum noch nicht aus.:confused:

 

Grüße

 

Sibillea

 

.... es wird langsam wirklich kalt. Ich muß mit meinem Mantel auch schnellstens anfangen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

erstmal ein großes danke an alle. werd mich mal genauer umschauen.

 

@dorle danke für den tipp, muss ich noch mal schauen, strickstoffe habe ich schöne gesehen, aber die bräuchte ich nicht, oder???;)

 

@sibillea wäre super lieb von dir wenn du die seiten einscannen würdest. scheint mir echt interessant und brauchbar zu sein.

 

und allen anderen danke an die tipps werd mal schauen ob ich einen schönen stoff finde, leider bin ich da auch etwas wählerisch im design!

 

danke nochmals lg judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal

 

habe diesen stoff entdeckt. wenn ich diesen schön dick füttere kann ich dann auch einen cord verwenden? dieses design gefällt mir sehr gut, habe aber bedenken, dass das ziemlich kalt wird.

 

 

der zweite stoff wäre ein traum ist aber leider schon ausverkauft!!:(

 

 

hoffe dass es mit bild klappt.

 

lg judith

stoff.jpg.5f370376aa638e40f2d7575f89887b84.jpg

Traumstoff.jpg.c3a1a1bededfb7716526bff04f3f1a11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

warum sollte es mit dem Cord nicht gehen? :)

Ich scan Dir den Artikel ein, dann wirst Du sehen, daß eine Menge möglich ist.

 

Eine Teilnehmerin aus meiner Nähgruppe füttert ihren Mantel mit Steppstoff damit das Teil schön warm wird. In dem Threads Artikel wird- für s...kalte Situationen eine extra Unterweste empfohlen. Das kannst Du doch auch andenken. Gibt es ja auch bei vielen Outdoorjacken im Laden...

 

Den Scan gibt es morgen früh...

 

Versprochen!

 

Bis morgen.

 

Sibillea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt hier die Seite, die eigentlich als 2. Seite gelesen werden sollte....

Ich hatte etwas Probleme mit der Dateigröße. Jetzt hat es aber doch noch funktioniert.

Ich lerne noch mit den Dateianhängen.:)

 

Also zuerst die Seite coat. aus der vorherigen Message, dann diese hier coat001, und dann in der vorherigen Message weiter mit coat 002, usw weiterlesen....

 

Viel Erfolg mit Deiner Jacke!

 

Sibillea

25420639_Webcoat001.jpg.7449c104e1c5709051fe69f4d38a6202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sibillea

danke für die mühe. werds mir morgen anschauen, bin grad aus der arbeit gekommen und nur mehr müde. da hält mich sogar das nähen nicht mehr wach.

 

trotzdem nochmals herzlichen dank

 

 

viele verschneite grüße aus österreich

judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

falls Du die Seiten nicht guten lesen kannst, dann kontaktiere mich privat und ich mail dir den Artikel zu.

 

Die Dame, die den Artikel in der thredas geschrieben hat kommt aus Kanada. Ihre Tipps für einen warmen Mantel müßten auch für die Österreichischen Berge (?) ausreichen...

 

Herzliche Grüße aus Darmstadt

 

Sibillea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...