Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lange Sweat-Jacke


3kids

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    14

  • gundi2

    4

  • zuckerpuppe

    3

  • Tropical-Punch

    2

Hallo Rita,

 

den Burda-Mantel finde ich ganz schön, das Heft bekommst Du ja mit Sicherheit auch noch.

 

Was mir auch sehr gut gefällt ist der Duffle-Coat in der neuen Ottobre Modell 18. Die kommt doch jetzt auch in den nächsten 14 Tagen (hoffe ich mal).

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2011_5/Ottobre_5-11_alldesigns.pdf

 

LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durchblättern des neuen stoffundstil-Katalogs/ ist mir dieses Kleid aufgefallen...

 

m_de_23059_l.jpg

 

Das könnte man doch supereinfach in einen Jackenschnitt verwandeln ;)

 

Ich bin am 2. Septemberwochenende in Malmö... da geh ich auf jeden Fall zu Stoff und Stil.... Wenn Dir die Versandkosten zu hoch sind, würde ich Dir den Schnitt mitbringen... Falls Du Interesse hast, bitte per PM Deine Größe mitteilen. Denn es ist kein Mehrgrößenschnitt... Man kauft quasi seine eigene Größe... Toll finde ich, dass man die Schnitte nur noch auflegen muss... kein kopieren, kein ausschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn es ist kein Mehrgrößenschnitt... Man kauft quasi seine eigene Größe... Toll finde ich, dass man die Schnitte nur noch auflegen muss... kein kopieren, kein ausschneiden :D

Ganz schlecht, ich brauche nämlich alles von 46 (Schultern) bis 52 (Po) - trotzdem Danke für das Angebot.

 

Viel Spaß beim Shoppen dort

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der sieht soooo richtig toll aus! Ich habe eine Mail an Burda geschickt und nach dem Schnitt gefragt. Alleine trau ich mich da leider nicht ran, würde mich aber freuen, wenn Du einen für Dich machst!

 

Hallo, meintest du den weißen Burda-Mantel mit den blau abgesetzten Taschen?

 

Hast du eine Antwort, wo der schnitt zu finden ist? vielleicht einen Link? ich würde gern wissen, wo ich den kaufen kann. Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Avantgarde - Burdastyle - Magazine - burda style

den? der ist aus dem Burda-Heft vom Januar 2005 - das ich natürlich nicht habe und auch niemand im Bekanntenkreis. Aber ich denke, das ist ein eher klassischer Schnitt mit eingefassten Kanten und aufgesteppten Taschen, die eigenwillige Form der Taschen ist der Hingucker - aber ich bin mir nicht sicher, dass ich will, dass jemand an diese Stelle schaut ...

 

Übrigens habe ich die ganze Sache auf Eis gelegt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Die vorhandene gekaufte Fleece-Jacke ist zwar kürzer aber über die nicht ganz so langen Oberteile reicht sie - dass sie an den Schulter viel zu breit ist und auch sonst unschön beult muss ich halt übersehen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Jetzt könnte ich die gewünschte Jacke wieder gebrauchen und habe dahr mal einige Hefte durchgeblättert.

 

Dabei habe ich einen ganz tollen Schnitt gefunden in einer knip - leider ist es einer aus dem kleinen Größen-Sortiment. Den von 42 aufzuziehen auf mind 46 + FBA könnte schwierig werden.

 

Daher würde ich am liebsten meinen alten Sweast-Shirt-Schnitt als Grundlage nehmen und die Detrails übertragen - nur wieviel Zugabe muss zu dem Sweat dazu, damit das funktioniert?

 

Mal sehen, ob mir die idesale Lösung im Traum einfällt

 

Gute Nacht

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht träumen, nachlesen... ;)

 

Hier ist der alte thread, wo Darcy mal Zugabestufen gepostet hatte:

Bequemlichkeitszugaben - Hobbyschneiderin + Forum

:)

 

(Du müsstest jetzt erstmal ausmessen, wieviel Zugabe bei deinem Schnitt schon drin ist und dann nur noch die gewünschte Differenz zufügen, vermute ich. Was das angeht, könntest du dich vielleicht auch an einer vorhandenen Jacke ausmessen, deren Weite dir gut gefällt; in Darcys Tabelle sind ja für Jacken/Mäntel verschiedene Zugaben je nach gewünschtem Stil drin.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinen Zahlen sind nicht das Problem. Ich kenne den Thread und Werte zu den Zugabestufen sind auch in dem Buch "Schnittkonstruktion".

 

Was mich noch zögern lässt, der Sweat-Shrit-Schnitt hat eher enge Ärmel, ein kleines Armloch, meine beiden Fleece-Jacken dagegen haben riesige Armlöcher und weite Ärmel.

 

Ich werde beide Schnitte gleich mal übereinanderlegen und mir die Differenz anschauen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also die Raglsnteile waren alle so unterschiedlich, dass Vergleiche unmöglich war.

 

Ich habe daher die Teile meines Blusenschnittes, den ich letzes Jahr genähte habe, nebeneinander gezeichnet und mich entschieden einen Regenmäntel aus Ottobre zu nehmen - Modell 20 aus 5/2007:

Ottobre Design

 

Nur habe ich das Vorderteil der Länge nach durchgeschnitten - etwas schräg - den Winkel so wie bei der knip-Weste in 42.

 

Durch die FBA im Vorderteil ergibt sich ein Abnäher. den habe ich in diese Längsteilungsnaht gedreht, d.h. er läuft nach oben in die Raglan-Naht - wie gut das klappt wird sich noch rausstellen. Anders hätte aber der Stoff nicht gereicht oder ich hätte die Jacke kürzer machen müssen.

 

Der Stoff war übrigens ein Rest, fast geschenkt - wenn die Jacke kein Meisterwerk wird, kann ich damit leben - aber besser als die letzte gekaufte wird sie sicher.

 

Wegen der Längsnaht habe ich gestern gegrübelt und noch einen Thread eröffnet:

Jackentasche in abgesteppte Teilungsnaht - Reihenfolge? - Hobbyschneiderin + Forum

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.