Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 23.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa wie schön das du geschlafen hast und du hast recht Hosen ohne Taschen geht gar nicht.;)

 

Heute gehts noch zum Kaffeeklatsch beim Burder meines Dads und danach werde ich meinen Weihnachtsstern quilten und dabei WW. machen und heute abend dann mals schauen was ich als nächstes zuschneide.

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    19

  • natpa

    12

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Birgit auch von mir :happybirthday:!

 

Hab einen schönen Tag, laß Dich verwöhnen - und vor Allem bleib gesund :hug:.

 

Ich hab schon genäht, Mann muß man sich da viel merken beim Einstellen........ nix mit aufdrehen und losnähen ;) :p.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgitt

 

Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr.

Lass dich reich Beglückwünschen, hab viel Freude und Spass an deinem Ehrentag.

 

:happybirthday::happybirthday::powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC/Drucker ärgert mich schon wieder :(. Druckt immer eine andere Seite als ich ihm anschaffe.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da und verschwind in mein Nähzimer.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit, auch von mir :happybirthday:. Ich hoffe Du bist heute so richtig verwöhnt worden.

 

So, Basar ist auch geschafft.

Jetzt gönn ich mir gleich ein heißes Bad. Denn der Stand war dicht an der Tür und erst zog Rauch vom Schmiedestand draußen rein und hinterher eiskalte Winterluft. Jetzt rieche ich nach Rauch und bin durchgefroren.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Birgitt, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :happybirthday:

 

Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Euch!

 

Ich chill jetzt ein bisschen und freu mich auf entspannte Tage (die bei mir bis Dienstag gehen, juchhu....)

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Birgitt, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :hug:

 

Wegen der Hosentaschen: normalerweise nähe ich in Jogging- bzw. Sporthosen immer nur Reissverschlußtaschen. Die kann ich also im Schlaf! ;) GöGa wollte in seine Hosen jetzt aber unbedingt diese Seitennaht-Taschen, die mich auch heute wieder Nerven gekostet haben, weil ich dauernd trennen mußte.. :rolleyes:

 

Christa, Du wirst Dich sicher sehr schnell an die neue Maschine gewöhnen und wirst Dir in einigen Wochen gar nicht mehr vorstellen können, dass Du mal auf einer anderen genäht hast. :D :hug:

 

Heute hatten wir den ersten Schnee... und es ist sooo kalt... hoffentlich ist bald wieder Frühling! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa am Drucker was verstellt?

Kaffeklatsch war super, man ich muss mich echt schämen das ich über 30J. nicht mal die Zeit für einen Besuch hatte. Mein Onkel hat Krebs und die werte haben sich verschlechtert, man ist schon manchmal echt blöde das man das so schlüren lässt. Werd das jetzt sicher öfters mal Fam. besuche machen.

So jetzt schnell essen machen und dann gehts an den Stern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Auch aus dem Taunus ist Schnee zu melden :)

 

@Birgit2611

Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

hab einen schönen Tag und feier schön

 

@Christa

Na und, habt ihr zwei schon Freundschaft geschlossen ?

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren :hug:

 

@Tanja

Die kopfstehende (zumindest sah es so aus) Decke ist Dir gelungen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Na und, habt ihr zwei schon Freundschaft geschlossen?

 

Jaaaaaaaaaaaaaa :freu:. Sie näht so schön. Allerdings muß ich mit den diversen Kinkerlitzchen wie dem Vernähen noch anfreunden - ich wart immer drauf daß sie vor- und zurücknäht :rolleyes:. Höchst genial ist das Fadenabschneiden und und und........... :p.

 

Das Futter hab ich heute fertig und zusammengesteckt ist auch schon. Morgen dann zusammenheften und - nähen. Jetzt muß ich an mein Monatsprojekt, sonst wirds nicht fertig :cool:.

 

Christa am Drucker was verstellt?

 

Keine Ahnung, ich hatte Compi jetzt den Strom geklaut. Jetzt hat er 2 Millionen Zahlen beim Einschalten über den Bildschirm gejagt :confused:, werd ich mein Glück mit dem Drucken später wieder probieren.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Christa :D

 

Ich war bis eben auch fleissig ;)

Der Stapel rechts sind die 4 fertig genähten langen Unterhosen

da fehlen nur noch die Gummis im Bund

links liegt noch ein angefangenes IMKE Shirt in 146/152

ich dachte der 1m Rosa würde reichen aber :nix: ich mußte einen Rest rauskramen und doch die geteilte Version zuschneiden.

Das Vorderteil ist mit einem Probestick auf Nicky verziert.

Dieses Shirt ist also UWYH :D

pict0001.jpg.b9251fc2c3abd827e3f0ffa2700cbbf1.jpg

 

Und da im Korb liegen die 6 Shirts für mich

pict0002.jpg.c97206ccb26579a31b312e9d6921cf7e.jpg

 

Oh keine Maus mehr hier :nix:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät geschaut Monika ;), Du warst sehr fleißig :super:!

 

Mit meiner Druckerei hats jetzt geklappt, jetzt hab ich eine Bedienungsanleitung für die Näma, über die schlimmstenfalls auch Wasser drüberlaufen kann, weil einlaminiert ;).

 

Ich wünsch Euch auch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend von mir!

 

War die Woche leider ein wenig verstresst und bin jetzt einfach nur noch müde. Nächste Woche wird es leider auch nicht besser :(

Und die Monats-Challenge muß ich wohl auch canceln: habe noch nichts geschafft und eine schnell umzusetzende Idee habe ich auch nicht.

 

Außerdem habe ich jetzt so viel hier gelesen, das bekomme ich alles nicht mehr wirklich zusammen! Aber zwei Dinge habe ich behalten:

 

Liebe Birgitt, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, du bist heute mal so richtig verwöhnt worden :happybirthday:

 

Und natürlich Christa: auch dir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner neuen Nähfreundin :hug:! Die schaut ja wirklich gut aus!

 

Und nun werde ich mich in die Horizontale begeben! Mal sehen, ob es morgen mal wieder was mit Handarbeiten gibt - seufz!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als aller 1. :happybirthday: Birgit2611 ich hoffe du hast einen sehr schönen Tag gehabt und dich auf deinen Ehrentag verwöhnen lassen.

 

 

Heute habe ich nur Wohnzimmer und Küche abgewaschen und mit Adventsdeko verschönert. ;) Vielen Dank das ihr mir die Daumen drückt für die Jacke. :hug: Wollte eigentlich morgen loslegen, wird wohl nix daraus muss noch 24 Elche zuschneiden und die Ohren und Geweihe per Hand nähen. Am Montag haben wir in der Schule Basteltag. :D

Ich freue mich so sehr das Euch die Decke gefällt. :hug: :hug: Und falls SM oder TK NEIN sagen dann gebe ich sie zur adoption frei denke aber mal das ihr da keine Chance habt. :)

 

@ Christa freu mich sehr das du dich mit deiner großen so gut anfreundest und du wirst sehen nach ein paar Tagen kannst du garnicht mehr ohne ihr. :hug:

 

@ Monika mensch du hast immer eine Energie :super: Und um deine Stickereien beneide ich dich eh schon immer. Schicke Wäsche da wird sich dein TK wieder sehr freuen.

 

Übrigens: das gewünschte Foto ist in meinem Album! ;)

 

Und das schaut :super::super::super: aus. Perfekt passend.

 

Heute hatten wir den ersten Schnee... und es ist sooo kalt... hoffentlich ist bald wieder Frühling! :D

 

Wir auch :-( hoffe sehr das bald die ersten Maiglöckchen zu sehen sind. :p

 

Wünsche Euch eine gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder einmal ein gemütliches Frühstück von mir, ich hoffe ich hab nichts vergesen :).

 

Über Nacht ist es bei uns auch weiß geworden, Alles angezuckert.

 

Vormittag eine kleine Runde Einkaufen. Spätestens nach dem Mittagessen gehts am Cape weiter :freu:.

 

Euch einen schönen Samstag, macht Euch nicht zu viel Streß. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

gestern ist mir was total peinliches passiert......

 

Ich habe mit dem Hirsch von tilda angefangen und der Faden zog sich ganz schlecht, ging wieder auf und es wurde einfach keine Naht. Mein erster Gedanke: oh Gott die Maschine:ups:

dann hat meine Nähkursleiterin geschaut, es war nur die Unterfadenspule nicht richtig eingespannt:klatsch: man sollte nicht meinen, dass es an so Kleinigkeiten hängen kann und ich wär noch nicht mal drauf gekommen.

Fazit: wenn etwas nicht funktioniert erst einmal neu einfädeln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schönes Wochenende wünsche ich euch!:hug:

 

Christa dann hoffe ich mal das du nachher ausdrucken kannst.;) Man ich freue mich für dich das du gut mit deine Maschine klar kommst, sicher wirst du bei den vielen Funktionen noch oft ins Handbuch schauen müssen. Aber das wird bei jeder arbeit besser die du mit machst.

Leider war ich gestern abend so kaputt das ich nur noch ins Bett wollte, hab das halbe Binding angenäht da fingen die Augen an zu tränen und dann wirds einfach nur Zeit fürs Bett.

So heute liegt noch so einiges an, also bis später.;) Allen kranken und angeschlagenen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Monika, mensch was warst Du fleißig.

Christa, Du wirst sehen, bald hast Du die wichtigsten Funktionen im Griff. Und für den Rest gibt es ja das Handbuch.

 

Ich hab gestern nur noch gestrickt.

 

Gerade hab ich beschlossen, heute wird die Plätzchenbäckerei eröffnet. Wer weiß, ob ich sonst noch zu komme. Und die selbstgebackenen schmecken doch besser, als alles gekaufte.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Wochenendstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dann hoffe ich mal das du nachher ausdrucken kannst ;).

 

Ist zwar ein schönes Handbuch dabei, aber selbst bei einer so teuren Maschine auch eher dünnes Papier, bei dem ich Bedenken hab, daß es meine Umblätterei lang überlebt :cool:.

Jetzt hab ich halt gescannt, gespeichert, gedruckt und einlaminiert. Noch Löchlein rein für die Mappe - fertig ist ein (fast) unverwüstliches Handbuch :p. Kann schon nix mehr passieren :).

 

es war nur die Unterfadenspule nicht richtig eingespannt....

 

Hast Du mir vorgestern zugeschaut :confused: :p?

 

Spazieren waren wir auch ein Stück, haben aber bald wieder umgedreht, der Wind ist ekelhaft und kalt.

Jetzt aber ans Mittagessen, sonst komm ich zu spät an die Näma :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Dankeschön :hug:

TK brauchte dringend neue lange Unterhosen, die kurzen langen haben ca. 10 cm Hochwasser und das ist ja nu nix im Winter :D.

Gummis sind drin, fertig :)

 

Das Shirt hat auch die ersten beiden Nähte schon bekommen, dafür hab ich die Ovi umgefädelt.

 

@Julia

Wie wärs mit einer Mütze für Dich, geht schnell und ist warm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, schon wieder so fleißig :super:. Aber Du hast recht, TK braucht die UH jetzt und nicht im Frühjahr ;).

 

Ich hab noch nichts genäht :o. Bin wieder auf die Funktionen meines neuen Spielzeugs reingefallen :p.

 

Aber wenn ich den Kaffee ausgetrunken hab, fang ich mit dem Heften an.

 

Die Kanne laß ich da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni da hat Töchterchen aber einen mächtigen schuss gemacht.;) Fleißige Moni.;):super:

 

Ja aber über einen längeren Zeitraum verteilt :p die zu kurzen Hosen sind bestimmt zwei oder drei Jahre alt.

Solange sie bis in Nähe der Strümpfe reichen werden sie angezogen :D

 

Das Shirt ist auch schon fertig, mit Bild hier

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochenendnähen 26. - 28.11.10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...