Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zum Kostüm von Unrath & Strano


Natascha12

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

In glatter Selbstüberschätzung :D habe ich beschlossen, mir das Kostüm von Unrath & Strano aus der Februar-Burda zu nähen.

So weit so gut. Stoff gekauft, zugeschnitten (vorsichtshalber in Größe 40, soll ja nicht wie Pelle sitzen), fleißig Vlieseline aufgebügelt (verdammte Lobhudelei ;) ) - alles auf Haufen geworfen - und nun befällt mich die bange Frage: Worauf hab ich mich da eingelassen?????

Meine Fragen nun an Euch: Hat dieses Teil schon jemand genäht und kann mir vielleicht sagen, welche Stolpersteine da auf mich warten :eek: (die Tasche mach ich nur als Attrappe - ich bin ein Feigling und steh dazu...außerdem sagt meine Muddi immer, dass man in Taschen nur wieder irgendwas reinstopft und dann beulen die - klasse Ausrede, was? :D ) und wie die Passform ist? Wenn es nämlich nicht ganz so eng sitzt, könnte ich es ja vielleicht doch in 38 nähen (Schultern sind 38, aber der Charakter tendiert Richtung 40...) und die lediglich die Oberweite anpassen...

 

So, genug geschwatzt ;) , tadaaa... hier ist das Kostüm der Begierde (auweia!!)

 

Kostm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    4

  • Natascha12

    2

  • Drucilla

    1

ich hab auch vor mir dieses Kostüm zu nähen. leider bekomme ich den Schnitt erst nächstes Wochenende deshalb kann ich dir noch nicht viel dazu sagen - aber vielleicht hat´s ja noch jemand in Arbeit?

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür habe ich eine Frage an dich:)

in welcher Farbe nähst du das Kostüm? Ich weiss noch nicht so richtig welche Farbe ich nehme, schwarz steht mir überhaupt nicht und so knallrot ist mir zu knallig (gefällt mir am Modell, aber nicht an mir) - ich kann es mir nur noch nicht in einer anderen Farbe vorstellen.

In meinem Stoffkasten dümpelt noch ein wunderschöner cremefarbener dünner Wollstoff rum - ob das was wäre:confused: naja mit meinen zwei Schmierfinken (=Kinder) wohl eher nicht

 

muss noch darüber nachdenken

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelin,

 

Wollsatin hab ich natürlich nicht bekommen ;) , kann mich auch gar nicht erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben (jedenfalls ist mir das nicht bewußt :silly: . Dafür hab ich bei Karstadt einen leicht stretchigen Feincord in bordeaux-rot bekommen (ja, ich glaub das ist bourdeaux....:confused: ) und dazu farblich passend einen Satin für die Kragenteile und Bund usw.

Schwarz war mir auch zu traurig und das Rot - zu knallig für mich.

Hab am WE auch mit dem Blazer angefangen, also das "Grundgerüst" ohne Ärmel steht schon mal - und sieht gar nicht so schlecht aus :rolleyes: . Vielleicht bekomme ich heut die Ärmel rein, mal sehen, wie´s mit der Zeit klappt (bin ja noch bis 15.00 Uhr arbeiten, dann noch ein bisschen Haushalt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollsatin hab ich für meine Rohrbacher Tracht verwendet, den bekommt man bei uns im Heimatwerk. Allerdings hab ich den auch nur in schwarz gesehen (und gscheit teuer ist er auch).

Ja Bordeaux-Rot kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings hab ich schon ein Kostüm in Bordeaux, naja ich hab eh noch Zeit zum Nachdenken.

 

Bin schon gespannt auf deine Fortschritte.

 

GRüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wollte mal nachfragen ob das Kostüm schon fertig ist? ich hab leider immer noch keinen Stoff gefunden der mir recht wird - aber kommt Zeit kommt Stoff

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...