Zum Inhalt springen

Partner

Pandoras BOX, oder wie nähe ich mir eine Schultertasche in 3 Akten


pallikari

Empfohlene Beiträge

Hallo pallikari,

 

Daß du so sauber nähst, finde ich schon super.

Noch toller finde ich aber, daß du uns nicht nur deine Ergebnisse zeigst, sondern dir diese Wahnsinnsmühe mit dem WIP machst !

 

Vielen Dank

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pallikari

    21

  • flamenco

    5

  • perlenbaerchen

    4

  • Hexenstich

    4

oh mann, ist die Tasche aber schön geworden!!

Ich werde mir den WIP gleich speichern und dann hoffentlich genau nach Anleitung auch so eine Tasche versuchen.

..... aber immer schön der Reihe nach .... erstmal alle Ufo´s beenden...

Super Tasche:), super Idee:), super WIP:) - vielen Dank dafür

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ganz vielen Dank für das super gründliche WIP.

 

Eine grundlegende Frage habe ich noch: Woher beziehst du deine Nieten und Ringe? Ich habe mir schon einmal ein Stück damit verdorben, dass ich die Ringe nicht richtig einsetzen konnte. Gibt es da idiotensichere,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke

 

als Anfänger sind mir die Taschen schon ganz gut gelungen...muß mich aber noch wesentlich verbessern denn mein Vorbild ist die Marke mit der Kutsche.

 

Hermes_logo.jpg

 

Ringe und Nieten bekommt man z.B. hier: http://www.branscheid.net/download_katalog.html

 

Falls noch Fragen zur Verarbeitung auftauchen, einfach posten, ich werde diese gerne beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total klasse,

 

was man nicht alles kleben kann, habe mich gewundert, aber diese Tips gleich mal beiseite gelegt. Doppelseitiges Klebeband habe ich, liegt nur in der Schublade herum.

 

Noch eine Frage: woher hast du dein Alcantara? Das sieht nämlich wirklich gut aus und ich könnte das auch noch zu diversen Sachen zweckentfremden. vielen Dank schon mal für die Antwort.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original ALCANTARA http://www.alcantara.com

liegt im Großhandel bei 50 Euro/lfm bei einer Abnahme ab 25m,

kleinere Mengen sind natürlich teurer.

 

Es geht auch Imitat, man sollte nur darauf achten dass der Stoff einen Geweberücken hat und min. 300 gr/m²

 

Im Auktionshaus deines Vertrauens findest du diverse Händler...und Google'n mit "ALCANTARA Imitat" fördert so einiges zutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pallikari,

 

das ist ja wirklich eine tolle Anleitung und man bekommt so richtig

Lust es auch einmal zu versuchen. Besteht die Möglichkeit, sich die

Anleitung auch irgendwie als PDF-Datei runterladen?

 

Liebe Grüße

 

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pallikari und Mutzenmandel,

 

wenn Bedarf bestehen sollte, kann ich versuchen, die Anleitung in Open Office zu übernehmen und damit in eine PDF-Datei umzuwandeln.

In dem Fall müssten wir nur noch überlegen, wie diese PDF-Datei dann zugänglich gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren mit welcher Maschine(Transport?) Du genäht hast, denn meine Maschinen gehen alle nur bis zu 110er Nadeln.

Ich habe eine Flachbettmaschine mit 3fach Transport und eine Freiarm auch mit 3fach Transport.

 

Warum hast Du den Korpus nicht aus einem Stück gefertigt?

Sicherlich könnte man die Tasche auch aus einem Stück falten und dann nähen, aber ich müsste dann auf meinen heißgeliebten Keder und Koffernähte verzichten. Verstehe ich die Frage richtig dass du Produktionsschritte einsparen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich hab ne PDF-Datei gebastelt. Das ging zu meier Überraschung ganz leicht. Einfach mit OpenOffice Writer eine Text-Datei erstellt und diese mit dem Befehl in PDF exportieren als PDF gespeichert. Die Datei hat wegen der vielen Bilder 5,3 MB.

 

Wer weiß nun, wie diese Datei zum Herunterladen bereitgestellt werden kann?

 

Wir müssen vorher natürlich noch Pallikari um Erlaubnis fragen. Da ich diesen WIP ohne Änderungen übernommen habe, wird sie sicher nichts dagegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß nun, wie diese Datei zum Herunterladen bereitgestellt werden kann?

ICH, sobald die Datei in meinem Mail-Fach ist kann man sie hier finden:

 

http://home.arcor.de/mco435/

 

Wir müssen vorher natürlich noch Pallikari um Erlaubnis fragen. Da ich diesen WIP ohne Änderungen übernommen habe, wird sie sicher nichts dagegen haben.

 

ER erteilt Euch Absolution!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

 

Ich habe da noch eine Frage: Doppelseitiges Klebeband kenne ich bisher als das breitere Teppichklebeband. Natürlich kann das je nach Bedarf auch in der Breite zugeschnitten werden. Gibt es das auch als schmales Band und wo? Baumarkt, Schreibwaren....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Soooooooo was Schönes hab ich ja lange nicht gesehen :super::super::super: !

 

Echt super, die Tasche ist wunderschön und die Anleitung rekordverdächtig!!!

 

10 Sterne auf der 7-Sterne -Skala ;), mindestens.

 

Tausend Dank, hab's mir gespeichert, für später mal (habe leider im Moment gar keine Zeit zum Nähen).

 

 

Und dann noch, am Ende, schon wieder eine Tasche :D, die finde ich ja NOCH schöner..........!

 

Wo soll das nur hinführen?????????

 

Restlos begeistert,

 

nähfrau :roller::roller::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...