Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja, langsamer wird man ja von allein :rolleyes:

 

es macht Spaß, bei euch mitzulesen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke, ich freue mich aber auch, dass Du hier wieder reinliest....:):hug:

 

Kurzer Zwischenstand:

 

Kleid geheftet und anprobiert.......es hätte schlimmer sein können....:D

 

Beim Verlängern habe ich es etwas zu gut gemeint - ist aber nicht schlimm, Rollschneider und Schere sind schließlich vorhanden.

 

Alles wieder brav auseinander genommen, Maschinen eingefädelt.:)

 

Jetzt mach ich erst mal den Kartoffelsalat und danach gebe ich mich an die Korrekturen, damit ich endlich richtig anfangen kann....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da schaue ich doch auch mal zu, weil:

 

1. habe ich das Heft mit dem Schnitt auch hier liegen

2. zufällig den Originalstoff wie in der Zeitschrift auch in meiner umfangreichen Stoffsammlung

3. hasse ich Kleider tragen, aber schaue sie trotzdem in den Heften gerne an

 

 

siehe Sauerkrautstampfer, nie passende Schuhe vorhanden, Seidenstrumphasserin und nackte Beine draußen mag ich gar nicht. also doch immer Hosen an außer Haus.

 

LG

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Seit dem 16.07.2014, 12:39 sitze ich ununterbrochen gebannt vorm Laptop ....:D:D

 

:rolleyes::confused: Ähem, und wo bitteschön soll der Kartoffelsalat eingearbeitet werden?:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Seit dem 16.07.2014, 12:39 sitze ich ununterbrochen gebannt vorm Laptop ....:D:D

 

:rolleyes::confused: Ähem, und wo bitteschön soll der Kartoffelsalat eingearbeitet werden?:D;)

 

In die Seitentaschen.....:p

 

Aber ich bin ja ein so derart blöde Kuh.....da überlege ich die ganze Zeit, warum ich sooooo viel Stoff überhabe trotz verlängern.......jetzt hab ich verstanden.

Das Oberteil wird gedoppelt.....:klatsch::banghead::klatsch:

 

Jetzt werde ich gleich mal gucken ob ich denn jetzt noch genug Stoff überhabe......sooo blöd kann doch kein Mensch sein.....:rolleyes: :cool:

 

Also zuerst Kartoffelsalat und dann frisch gestärkt an die Stoffreste.....und wenns nicht reicht, werde ich wohl kreativ werden müssen....:D

 

Achso, jetzt sollen die Armausschnitte und der Halsausschnitt natürlich verstürzt werden......

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand:

 

Taschen sind fertig und der vordere Tailenbund ist auch angenäht. Gleich noch das Oberteil fertig verstürzen und dann weiter ans Rückenteil.

 

Ich glaub das wird......irgendwann.....:D

 

1378332916_MyImageKleid001.jpg.cad64a1c686129d3fa3ff7bba75beeb2.jpg

621804696_MyImageKleid002.jpg.51c70a64597d20a9ab23e0e4d93e1da6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wusste ich nur, dass Du wieder hetzen musst.......:D

....

 

Ich hetze nicht PÜH... Ich versuche Dich postiv zu untestützen, Dir mit liebreizenden Worten nahe zu bringen, daß Du durchhalten sollst und das alles gut wird.

So werde ich also missverstanen. :rolleyes:

 

Was heißt hier " Das Kleid wird irgendwann fertig" HÄ?!

Noch ist Sommer und reichlich Gelgenheit, das Kleid anzuziehen.

Also mach mal.... hopphopphopp... Pferdchen lauf Galopp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr noch ein Stückchen rücken, damit ich mich auch noch dazu quetschen kann? Danke schön :)

 

Margret den Schnitt und Stoff find ich total witzig und bin sehr auf das fertige Kleid an Dir (!) gespannt. Zu den Sauerkrautstampfern, so sie denn da sein sollten, kommen wir später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr noch ein Stückchen rücken, damit ich mich auch noch dazu quetschen kann? Danke schön :)

 

Margret den Schnitt und Stoff find ich total witzig und bin sehr auf das fertige Kleid an Dir (!) gespannt. Zu den Sauerkrautstampfern, so sie denn da sein sollten, kommen wir später :)

 

Verlass Dich drauf......zu den Sauerkrautstampfern kommen wir noch. Da müsst ihr dann durch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hetze nicht PÜH... Ich versuche Dich postiv zu untestützen, Dir mit liebreizenden Worten nahe zu bringen, daß Du durchhalten sollst und das alles gut wird.

So werde ich also missverstanen. :rolleyes:

 

Was heißt hier " Das Kleid wird irgendwann fertig" HÄ?!

Noch ist Sommer und reichlich Gelgenheit, das Kleid anzuziehen.

Also mach mal.... hopphopphopp... Pferdchen lauf Galopp :D

 

Irgendwann im Laufe dieses Wochenendes.......:D

 

Wenn ich Volltrottel sofort gesehen hätte, dass die Oberteile gedoppelt und verstürzt werden, wäre ich vermutlich fast fertig.

Allerdings war das gestern recht anstrengen, da die Folie mir mehr an den Fingern klebte und ich nicht voran kam.

Na ja, kleine Sünden straft der liebe Gott sofort.....große wenn es heiß wird.

 

Hier geht man jetzt schon fast kaputt....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Du uns bisher gezeigt hast sieht schon sehr vielversprechend aus, das

Stöffchen ist ein Traum :D

Dann lehne ich mich mal zurück und warte geduldig auf das Endergebnis samt

"Sauerkrautstampfer" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Nun mach dich mal nicht selbst so schlecht, es kann schon mal passieren, dass man sich einen Fehler erlaubt, zum Glück kannst du das ja "ausbügeln"! Wer kennt das nicht?

Es ist halt ärgerlich, weil man es sich schwerer gemacht hat als nötig!:hug:

 

Aber das Kleid wird super! Schöne Farben!

 

Es ist so heiß, dass ich mich auch ins kühle Zimmer verziehe und ein bisschen rumnähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Du uns bisher gezeigt hast sieht schon sehr vielversprechend aus, das

Stöffchen ist ein Traum :D

Dann lehne ich mich mal zurück und warte geduldig auf das Endergebnis samt

"Sauerkrautstampfer" ;)

 

Dieser Aussage schließe ich mich voll und ganz an ;)

Das ist wirklich ein traumhafter Stoff :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt spannend hier! Sieht doch bisher schon echt schön aus und ich bin aufs Resultat gespannt - an der Frau! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ihr habt es ja nicht anders gewollt.......nun bekommt ihr Eure gerechte Strafe......und zwar Foddos an der Frau....:D

 

Für die Qualität der Fotos ist mein Mann zuständig.....beim nächsten Mal kram ich lieber das Stativ raus - das dürfte wesentlich schneller gehen....:rolleyes:

 

 

 

 

 

Hier erst mal die derzeitige Länge:

 

1579479831_MyImageKleid(7)-Kopie.jpg.55c5f6df15979b29c1320064f81c1a09.jpg

 

Dann habe ich das mal etwas hoch gezogen:

 

1958187583_MyImageKleid(2)-Kopie.jpg.bc20fc9fb1a7342710068d28d293ed00.jpg

 

 

So jetzt warte ich ja mal auf Eure bitte ehrliche Kommentare. Ich werde dann in der Zwischenzeit die Seitennähte vernünftig schließen (sind noch geheftet)

 

und überlegen, womit ich Euch dann als nächstes quälen könnte......:p

719213257_MyImageKleid(1)-Kopie.jpg.28d6026caac730507f164f72662d0ed7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..... Du möchtest eine ehrliche Meinung?

hmmm..... ich finde das Kleid in der Länge unvorteilhaft für Dich.

Du bist nicht lang genug dafür. Die gekürzte Version gefällt mir besser.

Den oberen Teil des Kleides finde ich gut. Es passt in der Länge Deines Oberkörpers.

Unglücklich bin ich mit Einsatz/ Bund/ Sattel. Soll der so tief sitzen? Unterhalb der Taille?

Wie ändert sich die Passform des Kleides, wenn Du diesen Teil rausnimmst?

Ich fände das besser.

Auch wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du noch ein Bildchen machen, in dem der Rock noch ein Stück kürzer ist? So daß das Kleid nur knapp über dem Knie ist?

 

Auf dem 3. Bild gefällt mir das Kleid deutlich besser, wie auf den anderen beiden.

:o

 

Ich weiß, ich bin garstig, aber ich finde durchaus, daß Du Kleider tragen kannst, aber es muß einfach der richtig Schnitt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch als allererstes mal vergleichen, wo im Schnitt die Taillenlinie eingezeichnet ist - und wo im Vergleich dazu Deine Taille sitzt.

 

Und zu den Fotos - kann es sein, dass zumindest die ersten beiden Fotos irgendie sehr von oben runter fotografiert sind? Sieht für mich zumindest von der Persektive irgendwie so aus.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch als allererstes mal vergleichen, wo im Schnitt die Taillenlinie eingezeichnet ist - und wo im Vergleich dazu Deine Taille sitzt.

 

Und zu den Fotos - kann es sein, dass zumindest die ersten beiden Fotos irgendie sehr von oben runter fotografiert sind? Sieht für mich zumindest von der Persektive irgendwie so aus.

 

Sabine

 

Ja, das habe ich auch gerade gesehen. Ich denke, ich werde doch das Stativ rausholen.....und meinen Mann aufs Sofa schicken....;)

 

Die Taille hatte ich schon auf meine Taillenhöhe angepasst (ca. 1cm Unterschied waren im Vergleich zum Schnitt). Ohne Rockteil saß das Mittelteil auch richtig, es zieht sich jetzt aber mit dem Rock runter.:(

 

Ich werde gleich mal den Besatz von innen provisorisch anheften und dann mal sehen, ob das besser wird.

 

@Ina: Das hat doch mir garstig gar nichts zu tun. Ich habe schließlich um ehrliche Meinungen gebeten.:hug:

Wenn ich die nicht hören bzw. lesen möchte, dann brauch ich sowas ja nicht machen.

Dann näh ich, mach Foto auf Bügel und gut.......hilft mir persönlich nur gar nichts...:D

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass das Oberteil zu lang ist, der Bundeinsatz sieht aus, als wär er nach unten gezogen. Kann man das Oberteil nicht irgendwie kürzen und den Einsatz nach oben bringen? Dann sieht das bestimmt harmonisch aus. In der provisorisch gerafften Variante finde ich dann auch die Gesamtlänge passend und du hast in dem Kleid keine Sauerkrautstampfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass das Oberteil zu lang ist, der Bundeinsatz sieht aus, als wär er nach unten gezogen. Kann man das Oberteil nicht irgendwie kürzen und den Einsatz nach oben bringen? Dann sieht das bestimmt harmonisch aus. In der provisorisch gerafften Variante finde ich dann auch die Gesamtlänge passend und du hast in dem Kleid keine Sauerkrautstampfer.

 

 

Das werde ich jetzt auch mal probieren.

Den Bundeinsatz werde ich mal versuchen höher zu stecken, dann mach ich neue Fotos in lang und kurz zum Vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem guten Plan. Ich bin gespannt.

 

Ich auch.....:D

 

Das schlimmste daran ist das Anprobieren.....macht bei diesen Temperaturen echt Spass.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich jetzt auch mal probieren.

Den Bundeinsatz werde ich mal versuchen höher zu stecken, dann mach ich neue Fotos in lang und kurz zum Vergleichen.

 

Genau das war mein gedanke als ich die Fotos sah ;) den Bundeinsatz etwas höher ;)

 

Kannst du dann bei dem Längenvergleich bitte mal drauf achten, dass aus der gleichen Perspektive fotografiert wird :hug: ich hatte nämlich den Eindruch, dass die Longversion mehr von oben herab aufgenommen worden ist :rolleyes:

 

Spontan hat mir die längere Variante besser gefallen :D aber ich bin halt auch so ein Longfreak :silly:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, du hast sehr sehenswerte Beine! Die kurze Kleid Version gefällt mir auch besser, es darf sogar m.E. Einiges mehr sein, als auf dem 2. Frontalfoto! Bezüglich der Taille sehe ich es wie die Vorschreiberinnen!

 

;)Ähem, auch wenn bei diesem Wetter alles irgendwie zur Qual wird, was hältst du von einem freundlichen Lächeln :)für das nächste Foto!;) Du schaust uns an, als wenn du ganz unglücklich bist mit deinem Kleid, aber das musst du gar nicht sein. Du siehst sehr hübsch darin aus!:)

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Fotos mache ich mit Stativ.....habe jetzt mal meinen Mann bei fotografieren beobachtet.:ohnmacht:.......MÄNNER...:banghead: Ein Glück, dass ihm bei diesen Verrenkungen nicht mehr passiert ist....:klatsch:

 

@Wesch: Das Lächeln ist mir bei dieser Aktion trotz hoher Außentemperatur eingefroren..................:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.